Hilfe bei Vermittlung von Ziegen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Anonymous

Hilfe bei Vermittlung von Ziegen

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ziegentreffler,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen. *roll*
Ich habe auf meinem Grundstück schon seit ich eingezogen bin, die beiden Zwergziegen meiner Nachbarin stehen. Da ich tierlieb bin, habe ich ihr erlaubt, die Tiere hier stehen zu lassen. Doch schon bald stellte sich heraus, dass sie sich nicht um ihre Tiere kümmert. *cry*
Ich habe seit nunmehr 2 Jahren, gemeinsam mit meinem Vermieter (der an den Tieren hängt), die Ziegen versorgt. Allerdings ist das kein Dauerzustand. Zum Glück hat nun die Nachbarin und auch der Vermieter eingewilligt, die Tiere zu vermitteln. Ich kann mich aus Zeitgründen nicht um die Ziegen kümmern, kenne mich auch nicht aus und möchte nun unbedingt, dass die beiden in gute Hände kommen. Jemanden zu finden, der zwei ca. 4 Jahre alte Ziegen nimmt, stelle ich mir allerdings nicht einfach vor. Daher frage ich mal bei Euch nach - Ihr hattet mir schon vor 2 Jahren toll geholfen, als es um die mögliche (dann aber leider gescheiterte) Vergesellschaftung der Ziegen mit meinem Schweinen ging. :wink:
Habt Ihr eine Idee, wie ich den Tieren helfen kann, wo ich eine Chance auf Vermittlung der Ziegen finde?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
#danke# schon im Voraus und
großes Lob für Euer Forum und die HP! #daumen#

Grüße aus Wuppertal,
Sabine

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Sabine,

soll ich Dir mal Adressen von uns bekannten Ziegenhaltern in Deiner Gegend zukommen lassen. Vielleicht willst Du ja mal dort rumfragen, ob sie die Ziegen nehmen würden.

Sag einfach kurz Bescheid ...

Viele liebe Grüße,
Sven

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sven,

danke für Dein Angebot! Das wäre sehr hilfreich für mich.
Ich habe in Eurer Anzeigenrubrik auch schon etwas geschrieben. Aber ich merke schon bei meinen bisherigen Bemühungen, dass es alles andere als leicht ist, zwei Ziegen vermittelt zu bekommen.
Die Nachbarin hat sogar ernsthaft erwogen, die beiden an den Zoo zu geben, damit sie an die Löwen verfüttert werden! Sie sagte grade, als ich sie traf: Das ist eben die Natur. Und ihr kleiner Sohn fand das auch völlig normal.
Unglaublich!
Na, ich hoffe, wir finden eine andere Lösung.

Danke jedenfalls,

Sabine
P.S.: Meine Email-Adresse müsstet Ihr ja haben, dann kannst Du mir die Ansprechpartner am besten mailen.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Sabine,

Mail ist raus :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Jäckie

Beitrag von Jäckie »

Hallo Sabine, #bonk#

Deine Nachbarin ist echt unglaublich. Ich wohne leider nicht in Deutschland sonst hätte ich sie Dir abgenommen. Ich habe selber 5 Zwergziegen und da können 2 noch bei kommen. Ich habe meine Zeigen erst letztes Jahr bekommen und Martha meine Älteste war da auch schon 4 Jahre alt.

Hast Du denn jemanden gefunden?

Viele Grússe

Simone

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Jäckie,

war einige Tage im Skiurlaub, daher kommt meine Antwort erst jetzt.
Ich habe einige Leute über die Liste kontaktiert, die Sven mir gemailt hat. Es gibt auch Hoffnung, dass sich hier in der Nähe jemand findet. Wir müssen nur, da hat die Nachbarin sich ja auch nie drum gekümmert, mal einen Tierarzt erst holen, der die beiden entwurmt und abcheckt, ob sie gesund sind. Leider ist die eine, Liese, ziemlich zickig gegenüber allem und jedem. Sie geht mit den Hörnern auf Menschen, Tiere los. Das macht die Vermittlung sicher nicht einfach. Aber ich bleibe optimistisch......
Wo genau in den Niederlanden liegt denn der Ort, wo Du lebst? Sooooo weit von Wuppertal ist das auch nicht. Aber ich hoffe, dass wir hier eine Lösung finden. Werde mich nun, frisch erholt, weiter drum kümmern.

Liebe Grüße,
Sabine

Jäckie

Beitrag von Jäckie »

Hallo,

ich wohne ganz oben im Norden von Holland.
Kennst Du die holländischen Inseln? Genau gegenüber von Terschelling wohne ich, gleich an der Küste. Von meinen Eltern (die wohnen in der Nähe von Bonn) aus bis hierhin fahren wir doch sicher 5 - 6 Stunden.
Martha, unsere älteste geht immer auf die 3 Kleinen los, aber nicht auf Menschen, zum Glück.
Ich denke schon das es dann was schwieriger wird, aber es sollte trotzdem kein Hindernis sein, finde ich.

Viele Grússe

Simone #dogrun#

Das Leben besteht aus Bemühungen, aus dem Bestreben das Beste zu geben und zu erreichen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Simone,

au ja, 5-6 Stunden, das ist dann doch ziemlich weit. Aber bestimmt total schön. Herrlich: Küste, Inseln, Meer......aber hier ist es auch ganz nett.
Übrigens sieht es ganz gut aus. Bin mit drei Leuten in Kontakt, die die Ziegen vielleicht nehmen. Wir werden das mal in Ruhe angehen jetzt.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,
Gruß,
Sabine :)

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Sabine
was heist hier ist es auch ganz nett ;-).
Ich komme aus dem Kölner Raum und kenne auch Wuppertal.
Das ist eine wunderschöne Gegend!!!
Man muss nur die Berge mögen und nicht dem Meer sein ganzes Herz geschenkt haben um sich dort wohl fühlen zu können.
Wnn man mich fragt was ist schöner..... da gibt es nur eine Antwort: die Berge!!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Jäckie

Beitrag von Jäckie »

Hallo Sabine,

ich hoffe echt das es klappt und sie die Ziegen nehmen.
Hier ist es zwar schön, aber ich vermisse echt den Walt, denn Bäume gibt es hier fast keine, nur viel Wind, leider.

Viele Grüsse
Simone :wink:

Das Leben besteht aus Bemühungen, aus dem Bestreben das Beste zu geben und zu erreichen.
Antworten