Ich will Sommer!!!!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Akela

Re: Ich will Sommer!!!!

Beitrag von Akela »

Der Frühling steht vor der Tür, ich weiß es, denn Sabine hat sich Schneeschuhe bestellt. Das wird nix mehr, mit Schneeschuhwandern, wetten?!
Grüße aus der Schneewüste von Akela

Ziege sei mit Euch!
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

wehe!!!!! - ich schick' Dir gleich den Schneesturm rüber, wenn Du nochmal so eine Drohung aussprichst.... #baeh#

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Akela

Beitrag von Akela »

Pah, ich gehe jetzt mal ne runde Langlaufen - ohne Ziegen. Es hat letzte Nacht nochmal draufgeschneit, und bevor das weiße Zeugs wieder weg ist - wegen Sabines Schneeschuhen - muß ich das nochmal ausnutzen :D
Frostige Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
@Akela: *fg* *fg* *fg*
Bei uns taut es... wie blöd.... Nur noch ein bißchen Schnee auf den Seiten, die Straßen sind alle frei, selbst die ungeräumten Straßen sind schon wieder recht gut befahrbar!!!!
Aber heute abend soll es ja wieder schlimm werden... Und ich muss noch weit fahren... #heul# #heul# #heul# Wird bestimmt Mitternacht, bis ich wieder nach Hause komme....
Dei Kinder hatten heute keinen Unterrricht.. sie hatten heute Schlittenfahrtag!!! Alle mussten mit leicten sChlittenund SChneeanzug in die schule und ddann sind sie in alle Richtungen losgezogen und haben alle Schlittenbahnen im Dorf unsicher gemacht!!
Bin mal gespannt, ob es wirklich so schlimm wird, wie sie im Radio tun.. die machen einen ja ganz kirre mit ihren Horrorwarnungen... am besten lässt man das Ding aus und fährt einfach los... ne termoskanne voll tee im Auto und ne Banane.. falls die Heimfahrt etwas länger dauert... #damdidam#
War heute morgen Hunde-, Ziegen- und Kaninchenfutter kaufen... alles im 25 kilo-Sack... dazu noch zwei Minerallecksteine.... die können schön bis morgen im Auto bleiben...reicht zwar nicht so gut, aber wenigstens drehen die Räder dann nicht so schnell durch...SCH....Heckantrieb :evil: :evil:
Liebe Grüße aus der wohl bald wieder schneefreien Süd-Eifel
Lydia

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,
ein kleiner Trost:

Wenns an Lichtmess stürmt und schneit,
ist das Frühjahr nicht mehr weit.

LG Susanne

Thomi-Kanoni

hallo!
Scheinbar sind wir hier das einzige Dorf weit und breit in dem es zur Zeit regnet... Meine Termine wurden heute abend beide abgeblasen, weil all Straßen total zugeschneit und vor allem voll Schneeverwehungen sind... selbst 5 km weiter geht scheinbar garnix mehr, weil die Straßen dicht sind!!! weiß nicht, was das hier für ein komisches fleckchen ist, in dem ich hier gelandet bin... dei Kinder können noch nicht einmal mehr mit dem Schlitten fahren, weil wir nur noch Matsch hier haben... :evil:
@ susanne: ich hoffe du hast recht... kann es garnicht mehr erwarten, das man draußen mit ner Tasse Kaffee in aller Ruhe sitzen kann, ohne das man Angst haben muss, sich die Blase zu erkälten...
Liebe Grüße
Lydia

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Moin Lydia

Du schreibst:
Alle mußten mit leichten Schlitten in die Schule kommen.

Welcher ist denn leicht oder schwer?

Oder sind diese Plastikteller mit leicht gemeint?

Liebe Grüsse
Bernd der den Winter mag

Bei uns schneit es schon seid heute morgen, 8.30h.

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Thomi-Kanoni

Hallo!
Ja, diese Plastikschüsseln waren gemeint... was anderes geht bei uns hier ja kaum... bei dem bißchen Schnee was wir hier immer abkriegen.. In den 10 jahren, die ich jetzt hier im Dorf bin gab es noch sie soviel Schnee, wie dieses Jahr und es waren nur 15 cm (mit viel gutem Willen und einer Menge Einbildung) Da wo ich her komme ist das ein bißchen anders.. ist zwar nur ne halbe Stunde von hier, aber da liegt wochenlang Schnee und vor allen Dingen soviel , das man mit einem richtigen Holzschlitten fahren kann... Wir hatten fürher eine Schlittenbahn, die war über einen kilometer lang... und hier gibt es Bahnen die isnd gerade mal 50 meter und dann auch nur mit diesen Plastikdingern befahrebar, weil einfach kein SChnee da ist #heul# #heul# #heul# ... Wenn die Zeit es zulässt, dann verbringen wir ganze Tage bei meinen Eltern damit, mit den Kindern Schlitten zu fahren... die Kinder können garnicht richtig fahren, weil sie einfach keinen Schnee kennen... lenken mit den Füssen, kennen sie nicht oder eine Schneewehe, in die man sich ein Häuschen gräbt, haben sie noch nie gesehen...
Naja, vielleicht wird es ja heute abend noch mal ein bißchen kälter und morgen liegt nochmal ein bißchen mehr Schnee...
Liebe Grüße
Lydia

Akela

Beitrag von Akela »

Ich geb's zu, meine Wetterprognose von wegen der Frühling steht vor der Tür, weil Sabine Schneeschuhe bestellt hat, ist nicht eingetreten. Das Gegenteil ist der Fall: Wir werden gerade zugeschneit, aber so richtig. Da steht doch morgen glatt mal wieder Langlaufen an.

@ Sabine: Sind die Schühchen schon da und wie läuft es sich damit? Evtl. bräuchte ich auch welche, bei den Schneemassen hier...

Ziege sei mit Euch!
Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Wenn man vor Blödheit/Schnee nichts mehr mit sich anzufangen weiß...

Bild

Antworten