In der Natur haben Ziegen weitaus größere Areale zur Verfügung...der Parasitendruck ist dementsprechend nicht so hoch!
Auf den Flächen, auf denen wir Tiere halten, reicht eine "natürliche" Entwurmung nicht aus.
Da Du natürliche Methoden propagierst, verstehe ich den Einwurf mit den Rübenschnitzeln nicht. Ziegen haben wohl kaum nen Gaskocher dabei und köcheln sich so etwas...
@ Blümsche:
Gab es jetzt ne Blutuntersuchung? Falls nicht, solltest Du vielleicht doch mal darüber nachdenken. Ich hätte keine Ruhe, das ganze so hinzunehmen.
Zusätzlich zu den gängigen Parametern (weiß der TA) sollte man noch auf T3 und T4 schauen....
Die Ziegen sind doch in erster Linieverwandt; da kann es gut sein, dass sich ein Defekt vererbt.
Durchfall! Bitte Hilfe!
Re: Durchfall! Bitte Hilfe!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Och mann,
Hatte die voriges Jahr im Sommer aus schlechter Haltung zu geholt.
Vielleicht sollte ich doch mal mit einer Tiho Kontakt aufnehmen, wie Sabine vorgeschlagen hat.
Kann mir nur nicht recht vorstellen, das die über das Telefon beraten? (ohne das Tier gesehen zu haben u. kann man auch nicht abrechnen)
Eine andere Möglichkeit wäre höchstens noch die Blutwerte v. den Schweizern auswerten zu lassen?
Also wegen einem TA mache ich mir hier echt keine Hoffnung. #heul#
Liebe Grüße v. Chrysantheme
Was meinst du damit? Es ist Mutter u. Tochter,mit den anderen Herdenmitgliedern nicht verwandt.Zusätzlich zu den gängigen Parametern (weiß der TA) sollte man noch auf T3 und T4 schauen....
Die Ziegen sind doch in erster Linieverwandt; da kann es gut sein, dass sich ein Defekt vererbt.
Hatte die voriges Jahr im Sommer aus schlechter Haltung zu geholt.
Ne, also hab ich auch nicht wirklich!Ich hätte keine Ruhe, das ganze so hinzunehmen.
Vielleicht sollte ich doch mal mit einer Tiho Kontakt aufnehmen, wie Sabine vorgeschlagen hat.
Kann mir nur nicht recht vorstellen, das die über das Telefon beraten? (ohne das Tier gesehen zu haben u. kann man auch nicht abrechnen)
Eine andere Möglichkeit wäre höchstens noch die Blutwerte v. den Schweizern auswerten zu lassen?
Also wegen einem TA mache ich mir hier echt keine Hoffnung. #heul#
-
Übrigens hatte ich schon mal eine Blutprobe v. TA nehmen lassen bei den Ziegen.
Es konnte nicht richtig untersucht werden, weil a.) zu wenig Blut u. b.)für eine andere Untersuchung die Zersetzung schon zu weit fortgeschritten war! #stoned#
Irgendwann hat man gar keine Lust mehr, sich ständig auseinander zu setzen.
Aber werd ich wohl mal wieder müssen. Meist halten die einen ja schon ein bißchen für plemplem, bloß weil man solche Untersuchung überhaupt machen lassen will. Sehen die Notwendigkeit nicht ein. #engel#
Es konnte nicht richtig untersucht werden, weil a.) zu wenig Blut u. b.)für eine andere Untersuchung die Zersetzung schon zu weit fortgeschritten war! #stoned#
Irgendwann hat man gar keine Lust mehr, sich ständig auseinander zu setzen.
Aber werd ich wohl mal wieder müssen. Meist halten die einen ja schon ein bißchen für plemplem, bloß weil man solche Untersuchung überhaupt machen lassen will. Sehen die Notwendigkeit nicht ein. #engel#
Aaalso: Du rufst in der TiHo an und schilderst die Situation (auch die mit Deinem TA). Dann fragst Du, ob sie Dir per Post aus ihrem Labor Röhrchen schicken können.
Selbige läßt Du von Deinem TA befüllen (das wird er ja wohl können) und schickst sie an die TiHo.
Selbige läßt Du von Deinem TA befüllen (das wird er ja wohl können) und schickst sie an die TiHo.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Hallo!
Die von der TiHo Hannover sind klasse und fragen sich nicht nur, wie sie ihre Tipps abrechnen können.
Ich hatte letztes Jahr wegen seltsamen Verfärbungen am Euter einer Ziege per Mail nachgefragt und Tipps gekriegt, wonach mein TA suchen soll..
Hat weitergeholfen!
LG Ulli
Die von der TiHo Hannover sind klasse und fragen sich nicht nur, wie sie ihre Tipps abrechnen können.
Ich hatte letztes Jahr wegen seltsamen Verfärbungen am Euter einer Ziege per Mail nachgefragt und Tipps gekriegt, wonach mein TA suchen soll..
Hat weitergeholfen!
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Super, dann werd ich das mal probieren!
Naja, die letzten Proben hatte der TA ja falsch genommen. Kann nur besser werden!
Proben mit der Post verschicken? Kein Problem?
Übrigens apropos Verfärbung, die Zähne von der Kleinen sind ganz braun verfärbt!
Hat jemand gleich noch die Tel.nr. parat?
Gibt es jemand bestimmten, den man verlangen könnte?
Naja, die letzten Proben hatte der TA ja falsch genommen. Kann nur besser werden!
Proben mit der Post verschicken? Kein Problem?
Übrigens apropos Verfärbung, die Zähne von der Kleinen sind ganz braun verfärbt!
Hat jemand gleich noch die Tel.nr. parat?
Gibt es jemand bestimmten, den man verlangen könnte?
Ich wollte nicht das der eindruck entsteht das ich nur auf natürliche sachen steh. #stoned#
Wir hatten vor drei Jahren auch so einen fall wo der TA nicht weiter kam, haben damals auch viel geld beim TA liegen lassen "mann macht ja was mann kann". Heute läuft er normal mit in unserer Herde "ist kas.". Tom ist fit nur halt etwas kleiner als ein normaler BDE. Für die Zucht ist er natürlich nichts. :-) Aber er hat ein schönes Ziegenleben
Wir hatten vor drei Jahren auch so einen fall wo der TA nicht weiter kam, haben damals auch viel geld beim TA liegen lassen "mann macht ja was mann kann". Heute läuft er normal mit in unserer Herde "ist kas.". Tom ist fit nur halt etwas kleiner als ein normaler BDE. Für die Zucht ist er natürlich nichts. :-) Aber er hat ein schönes Ziegenleben