NicoleEnrico - Neu hier!- Wollte Hallo sagen!

Neue Mitglieder stellen sich vor
NicoleEnrico

Re: NicoleEnrico - Neu hier!- Wollte Hallo sagen!

Beitrag von NicoleEnrico »

Hallo!
Erstmal danke für die ganzen Anregungen! Haarproben, Hautproben und auch Blutproben sind mittlerweile schon 5 mal gelaufen. Der Bock hatte das zum ersten mal als er knapp 2 Jahre alt war. Dann gings mal fast ganz weg, dann wurds wieder schlimmer und zur Zeit ist es bisher am schlimmsten. An Diabetes hab ich natürlich noch nie gedacht! *oops* #damdidam# Der Bock selbst ist keine Flaschenaufzucht, aber sein Vater ist mit der Flasche aufgezogen. Kann das auch davon kommen?
Der TA kommt am Donnerstag und dann schaun wir mal was der sagt.
Ich werd ihn auf jeden Fall alles durch checken lassen. Soll er sich mal richtig Mühe geben, der TA! #stoned#
LG Nicole

NicoleEnrico

Hier mal ein Bilder! #jubel#
<!-- ia2 -->DSC00282.JPG<!-- ia2 -->
<!-- ia1 -->DSC00279.JPG<!-- ia1 -->
<!-- ia0 -->DSC00280.JPG<!-- ia0 -->
So weit die drei im Porttrait. Im nächsten Beitrag gibts Bilder von Stall und Auslauf.

NicoleEnrico

Hier die Bilder von Stall und Auslauf. *fg*
<!-- ia2 -->DSC00466.JPG<!-- ia2 -->
<!-- ia1 -->DSC00467.JPG<!-- ia1 -->
<!-- ia0 -->DSC00274.JPG<!-- ia0 -->
Es kommen noch weitere...

NicoleEnrico

Jetzt Bilder vom Auslauf. Blöd, dass man in einen Beitrag maximal drei Bilder packen kann. #daumen_runter#
<!-- ia2 -->DSC00076.JPG<!-- ia2 -->
<!-- ia1 -->DSC00275.JPG<!-- ia1 -->
<!-- ia0 -->DSC00085.JPG<!-- ia0 -->

NicoleEnrico

So und jetzt die wichtigsten Bilder, nämlich die von meinem Sorgenkind mit seinen Milben oder was es auch sein mag.
<!-- ia2 -->DSC00295.JPG<!-- ia2 -->
<!-- ia1 -->DSC00290.JPG<!-- ia1 -->
<!-- ia0 -->DSC00291.JPG<!-- ia0 -->
Wie ihr seht fällt ihm das ganze Deckfell aus und die haut ist ganz trocken. #heul# Und alles wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich glaub bis der TA kommt hat er gar kein Fell mehr.
LG Nicole

NicoleEnrico

So, hat lange gedauert aber das lag net am TA. Der war flott und hat gegen Räudemilben behandelt. Bluttests und das ganze programm hat auch nix anderes ergeben ausser, dass dem Bock auch Zink fehlt. Mittlerweile wächst sein fell wieder und dadurch dass ich jetzt auch Zinktabletten füttere, ist das Fell genauso schön wie bei den anderen. #jubel#
Bei ersten mal wo der TA den Bock untersucht hat, waren wohl nur so wenige Milben auf dem Tier, dass es kaum nachweisbar war. So bekam ich das erklärt. Egal, jetzt gehts ihm ja wieder gut.

Weis jemand übrigens wo man relativ günstig Findlinge oder Bruchsteine für nen Kletterpark im Auslauf her bekommt?
Würde die auch selbst abholen.

LG Nicole

Locura

Beitrag von Locura »

Huhu,

sieht das auf dem Bild, auf dem die Vorderbeine zu sehen sind, nur so aus, als ob die Gelenke "verdreht" und die Klauen fehlgestellt sind?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Nicole,
und was hast du jetzt gegen die Räudemilben getan?
Viele behandeln Räudemilben falsch und sie gehen nicht weg. Also berichte bitte.

LG
Silke

NicoleEnrico

Hallo!

Der Ta hat gegen die Milben gespritzt. Allerdings hab ich den genauen namen von dem mittel grad net mehr im kopf. ich guck da aber nochmal nach.

@locura: Der bock hat beim foto so komisch schräg auf nem Balken gestanden. Deshalb siehts so verdreht aus. Seine Klauen sind von den dreien sonst immer die Besten. #daumen_hoch*

Mittlerweile hat er auch schon wieder wunderschönes dichtes und glänzendes fell #jubel#

Lieben Gruß

Antworten