Hallo!
Wir mussten jetzt, als unsere Hühner in der Winterpause waren, Eier kaufen... :-(
Hab zwar Bio-Eier genommen, aber das war mit underen eigen Eiern einfach nicht zu vergleichen.... Farbe, Konsistenz und vor allem der Geschmack sind einfach viel besser, wenn die Eier im eigenen Stall gesammelt wurden... #daumen_hoch*
Bin mal gespannt, ob wir nicht dieses Jahr auch Nachwuchs haben werden, da wir ja jetzt einen Hahn haben... ;-)
Liebe Grüße
Lydia
Widerlich!
-
Emelie_Lulu
Re: Widerlich!
Aber auch bei eigenen Hühnern mussten am anfang männliche küken getötet werden, denn in jedem 2. ei steckt ein Hahn.
Hallo!
Gerade wegen dem Argument der überschüssigen Hähne bevorzuge ich Zweinutzungsrassen.. Dann hat das Töten wenigstens einen Sinn.
Und als Nicht-Vegetarier kann ich es ohnehin immer weniger mit mir vereinbaren, das für den Speiseplan benötigte Fleisch zu kaufen und damit herkömmliche Haltungsformen zu unterstützen...
LG Ulli
Gerade wegen dem Argument der überschüssigen Hähne bevorzuge ich Zweinutzungsrassen.. Dann hat das Töten wenigstens einen Sinn.
Und als Nicht-Vegetarier kann ich es ohnehin immer weniger mit mir vereinbaren, das für den Speiseplan benötigte Fleisch zu kaufen und damit herkömmliche Haltungsformen zu unterstützen...
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Heckenrose
Das kann ich auch nicht.
Deshalb esse ich ausschließlich Fleisch/Wurst usw. von eigenen Tieren und Eier von eigenen Hühnern. Dazu Schaf- und Ziegenmilch von den eigenen Tieren.
Esse ich außerhalb, dann nur vegetarisch. Halte ich irgendwann keine Nutztiere mehr, werde ich auch das Essen von Fleisch- und Wurstprodukten einstellen.
Mit der Milch muss mir dann noch irgendwann etwas einfallen...
Deshalb esse ich ausschließlich Fleisch/Wurst usw. von eigenen Tieren und Eier von eigenen Hühnern. Dazu Schaf- und Ziegenmilch von den eigenen Tieren.
Esse ich außerhalb, dann nur vegetarisch. Halte ich irgendwann keine Nutztiere mehr, werde ich auch das Essen von Fleisch- und Wurstprodukten einstellen.
Mit der Milch muss mir dann noch irgendwann etwas einfallen...
VG
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
Hallo ihr Lieben
es ist gut zu lesen, dass ihr das alles nicht unterstützen wollt.
ICH AUCH NICHT!!!
Finde es auch zum .....
Aber!!!
Zumindest einige von uns unterstützen es doch!!
Was denkt ihr wo die Küken hingehen?
In den Müll sicher nicht.
Die wandern ins Katzen und Hundefutter.
Heissen als Zutat im Futter dann allerdings etwas anders.
Ich denke das sich in unserer globalen Welt niemand wirklich aus so einer "Produktion" raushalten kann.
Sehr traurige Grüsse
Uli
es ist gut zu lesen, dass ihr das alles nicht unterstützen wollt.
ICH AUCH NICHT!!!
Finde es auch zum .....
Aber!!!
Zumindest einige von uns unterstützen es doch!!
Was denkt ihr wo die Küken hingehen?
In den Müll sicher nicht.
Die wandern ins Katzen und Hundefutter.
Heissen als Zutat im Futter dann allerdings etwas anders.
Ich denke das sich in unserer globalen Welt niemand wirklich aus so einer "Produktion" raushalten kann.
Sehr traurige Grüsse
Uli
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Hm,
die Küken liegen vermutlich bei mir im Tiefkühlfach, als Futter für die Stinktiere #daumen_runter#
LG von Silke
die nur eigene Eier isst, aber sich damit auch nicht herauswinden kann
die Küken liegen vermutlich bei mir im Tiefkühlfach, als Futter für die Stinktiere #daumen_runter#
LG von Silke
die nur eigene Eier isst, aber sich damit auch nicht herauswinden kann