Quälerei beim Rodeo

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Emelie_Lulu

Re: ...

Beitrag von Emelie_Lulu »

Bunnypark hat geschrieben:ein raubtier tötet um zu überleben....der mensch ebenfalls, alles was darüber hinausgeht ist ein verbrechen gegen die natur
Wir Menschen brauchen nicht zu töten um zu überleben. Ich bin seit 4 Jahren Veganerin und mir gehts super. Blutwerte okay und alles. Ich will mich jetzt nicht als Gutmensch hinstellen, sondern nur sagen das es auch ohne töten geht.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Emelie_Lulu hat geschrieben:
Bunnypark hat geschrieben:ein raubtier tötet um zu überleben....der mensch ebenfalls, alles was darüber hinausgeht ist ein verbrechen gegen die natur
Wir Menschen brauchen nicht zu töten um zu überleben. Ich bin seit 4 Jahren Veganerin und mir gehts super. Blutwerte okay und alles. Ich will mich jetzt nicht als Gutmensch hinstellen, sondern nur sagen das es auch ohne töten geht.
es gibt zwar noch keine offiziellen langzeitstudien (studien über generationen)
aber aus den derzeitigen geht eindeutig hervor, dass der mensch im laufe der zeit bei ausschließlicher vegetativen ernährung mit mangelerscheinungen zu rechnen hat. (siehe vor kurzem beitrag im fernsehen von phoenix bzw schon länger her im pro7)
was die evolution im laufe von tausenden jahren entwickelt hat, kann der mensch ohne nebenwirkungen nicht innerhalb kurzer zeit ändern.

aber ich geb dir teilweise recht - der mensch kann ohne probleme mit einem bruchteil tierischer nahrung leben.
laut experten wär ein fleischanteil von 3-5% der täglichen nahrung ausreichend .... abhängig von der tätigkeit und vorkommen des menschen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Emelie_Lulu

Beitrag von Emelie_Lulu »

Bunnypark hat geschrieben:es gibt zwar noch keine offiziellen langzeitstudien (studien über generationen)
aber aus den derzeitigen geht eindeutig hervor, dass der mensch im laufe der zeit bei ausschließlicher vegetativen ernährung mit mangelerscheinungen zu rechnen hat. (siehe vor kurzem beitrag im fernsehen von phoenix bzw schon länger her im pro7)
Da scheiden sich aber auch die Geister. und Privatsendern würde ich ja schonmal garnicht glauben.

Bunnypark

Re: Quälerei beim Rodeo

Beitrag von Bunnypark »

diese studien werden nicht für oder von privatsendern gemacht, sondern von diesen, nach freigabe, zusammengefasst *fg*
die geister scheiden sich überall dort wo sich einige menschen im recht glauben

siehe: die erde ist rund und dreht sich um die sonne, spinat enthält viel weniger eisen, ziegen und schafe sind nicht gleich (ist ja noch nicht lange her!)
da gibt es noch tausende beispiele bei dem der mensch erst nach sehr langer zeit seinen irrtum einsieht

ein theroretisches ergebnis über das thema vegetarier gibt es schon lange...nur eben noch keine langzeitstudien

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Sabine,
sanhestar hat geschrieben: ... ob mich beim folgen eines links dann eine "Schocktherapie" erwartet.
habe mir lange überlegt, ob ich mir den Link anschauen soll .. ich habs getan und fühle mich gnauso, wie du es beschrieben hast, mal wieder total geschockt, zu was Menschen alles fähig sind!!!

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Strehlinski

Beitrag von Strehlinski »

Hallo

Locura nix für Ungut:
Aber da du ja meiner Meinung nach gefallen an solchen Themen hast versteh ich ehrlich gesagt nicht um was es die hier geht!
Denn wie kommt man darauf solche Sachen hier zu verlinken??? Doch nur wenn man gezielt danch sucht!

Sündenbock

Beitrag von Sündenbock »

Also das erinnert mich an die Geschichte mit dem Hirtenjungen, dem die Dorfbewohner gesagt haben er müsse nur laut "der Wolf, der Wolf,.." rufen und alle kommen ihm helfen. Eines Tages wollte der Junge ausprobieren ob es funktioniert und obwohl kein Wolf die Herde angriff rief er "Der Wolf, der Wolf,..". Alle Dorfbewohner kamen auch angelaufen und stellten fest das überhaupt keine Gefahr bestand. Dem Hirtenjungen gefiel die Aufmerksamkeit und immer wenn es ihm langweilig wurde rief er einfach "Der Wolf, der Wolf...". Die Dorfbewohner hatten irgendwann die Nase voll und als der Wolf wirklich kam nahm niemend mehr die Hilferufe des Jungen Ernst!

Mir geht es ein bisschen so mit dieser Art von Beiträgen hier im Forum, zumal Ihr in Deutschland doch überhaupt keine Rodeos habt!

Locura (im portugiesischen hat dieser Nick eine gezielte Bedeutung ;-) ), weniger ist mehr. Niemand will Dir hier das Wort verbieten, aber immer auf die gleiche Stelle!?! Das stumpft irgendwann ab, dann guckt keiner mehr und Du hast genau das Gegenteil von dem erreicht was Du eigentlich wolltest. Der Akademiker würde jetzt sagen das ist kontraproduktiv! :D :D

Zum Thema Rodeo, bei uns hier in Brasilien gibt es diese Unart (noch). Selbst in dem Pief-Dorf von 7000 Einwohnern in dem ich wohne gab es jährlich das traditionelle Rodeo. Mein Eindruck beim ersten (und letzten) Besuch war eine Mischung zwischen "Brot und Spiele" und Karneval. Eine mit Cowboyhut und Lederstiefel verkleidete besoffene, gröhlende Menschenmenge die vor Freude aufschreit wenn es mal wieder einem nicht gelungen ist 8 Sekunden auf dem Bullen sitzen zu bleiben und der 1000t Fleisch- und Muskelberg wie eine Dampfwalze über den am Boden liegenden wegtrampelt.
Bei dieser Premiere gab es auch gleich einen Toten (Reiter), Genickbruck. Der Anreiz, Erster Preis ein Moped!
Es ist uns hier gelungen mit Staatsanwaltschaft (Staatsanwalt ist hier in Brasilien auch ein halber Marshall) und Justiz, diesen Unfug zu unterbinden. Es war nicht einfach, die die sich zu sehr aus dem Fenster gelehnt hatten bei dieser Aktion wurden bedroht und angepöbelt. Fazit, seit 2 Jahren gibt es den Mist hier nicht mehr und ich will hoffen, das es so bleibt!

Grüsse

Uwe

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

leidere kommen solche quälereien nicht selten vor, sodass man im netz oft genug an solche videos stösst
ich bin in zwei tierschutzvereinigungen und bekomm solche videos fast täglich per mail (mit peditionen)
auch bei der netzsuche nach einer perfekten mineralmischung bin ich oft genug auf ähnliches gestossen......

es ist gut, dass solche quälereien veröffentlicht werden. -oder soll man einfach wegschauen?
augen zu....das geht mich nix an?!!!
wenn 10 menschen solche videos sehen wird nix geschehen - auch nicht bei 100 - wie siehts bei 1000 aus? bei 10.000?
je mehr es sehen, desto eher steht wer auf und bringt den stein ins rollen - so ist der mensch

leider erreicht man mit einer überflutung in vielen fällen genau das gegenteil...dem menschen ist das tierleid beihnah schon egal, weil er glaubt machtlos gegen solche geschehnisse zu sein - aber die menge ist niemals machtlos!

Locura

Beitrag von Locura »

@Strehlinski:
Jeder, der ab und an nach anderen Dingen bei youtube oder ähnlichen Portalen sucht, stößt auf solche Videos...da kommt man kaum drum herum, es sei denn, man ist völlig betriebsblind.

@Sündenbock:
Was ich erreichen will? Das z.B. solche Menschen wie Strehlinski, die solche Dinge für äußerst versteckt halten, sehen, dass das nicht so ist.
Dabei ist es für mich nicht relevant, ob es vor meiner Haustür passiert oder ein paar tausend Kilometer entfernt. Mich berührt genauso das Schicksal hungernder Kinder in Afrika oder sonstwo, obwohl ich weiß, dass auch in Deutschland die Kinderarmut immer mehr zunimmt.
Globalität ist nicht nur in der Wirtschaft ein Zauberwort...

Abstumpfung kommt natürlich immer dann zum Einsatz, wenn Menschen eh gewillt sind, die Augen zu verschließen und sich eines langsam einsetzenden Gewöhnungsprozesses nicht bewußt sind. Diese Adaption ist natürlich immer latent vorhanden (s. Kriegsberichte in den Nachrichten).
Allerdings kann auch niemand sagen, dass er um diese Dinge nicht gewußt hat. So wie Bunnypark schreibt, haben die Massen Macht, derer sie sich aber leider viel zu selten bewußt sind.

Und ja, natürlich weiß ich um die Bedeutung meines Nicks, da ich zur Mehrsprachigkeit erzogen wurde ;-)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Emelie_Lulu hat geschrieben:
Ich und meine Familie essen gern Fleisch und ich könnte mir nie vorstellen, meiner Tochter zu sagen: " nee, du darfst kein Fleisch essen". Totaler Blödsinn, jeder wie er gern hätte. Und ich meine speziell Kinder benötigen einen gewissen Fleischanteil/Fischanteil in den ersten Lebensjahren. Da zählen Vitamine und vor allem die Geschmacksnerven. Aus diesem Grund bekommt meine Tochter fast nur Hoffleisch.

Und ob Locura, welche ihre Namensbedeutung schon mal preisgegeben hat, nun allen auf den "Wecker geht"... würde sie es nicht machen, wüßten wir´s nicht!!! Ich bin zwar auch meist geschockt aber ohne diesem Schock würde wohl manches an mir lautlos vorbeigehen.
Wer es nicht will, muss doch nicht...

LG
Jeannette

Antworten