Gretel ist schwach und macht mir Kummer

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Damaris!
Vielen Dank für dein Mitfühlen!
Ich hatte nur so ein Gefühl, als wenn der TA mir einen Tipp geben wollte, er sagte nämlich, "können Sie ja begraben, ach nein, ist ja nur für Haustiere erlaubt"...

Ines

Beitrag von Ines »

Liebe Gudrun!
Kann schon sein..... ist Deine Ziege nicht ein Haustier?

Liebe Grüße Ines
Helga14

.......

Beitrag von Helga14 »

Gudrun hat geschrieben:Liebe Helga! Leider muss ich dir mitteilen, daß es für Gretel keine Rettung mehr gab. Auch Kohle und Stullmisan konnten den Durchfall nicht stoppen, gestern morgen war sie wieder ganz aufgedunsen und geschwollen am Kopf. Der Stoffwechsel war völlig zusammen gebrochen. Sie hat den ganzen Tag tief und fest geschlafen, ihre Augen waren schon nicht mehr so richtig von dieser Welt. Der TA hat sie gestern abend eingeschläfert, wenigstens das war ich ihr noch schuldig. Ich habe ihr den Kopf gehalten und alles war sehr friedlich. Es ging so schnell.....
Danach haben meine Söhne und ich sehr um sie geweint, aber ich glaube, es war so besser, sonst wäre sie vielleicht noch elendlich verreckt.
Der TA wollte sie ja am letzten Sonntag schon einschläfern.
Jetzt muss ich sehen, dass die beiden Böcke wurmfrei werden. Ich habe die Vorgehensweise genau mit dem TA abgesprochen. Gestern entwurmt, nächste Woche Kotprobe untersuchen lassen. Morgen mittag kommen sie in einen frischen Stall.
Begräbst du gestorbene Ziegen?
Ich danke allen für die lieben Ratschläge!!
Hallo Gudrun,
das tut mir leid und andererseits bin ich auch froh das Deine Gretel jetzt erlöst ist.
Habe selbst erst vor kurzem hier eine Box "Nachruf" reingesetzt.
Vielleicht gibt es ja einen "Ziegenhimmel".
Nein, wir lassen tot Tiere abholen.
Meine Erinnerung mit meinen toten Freunden (Meinen Tieren) haben nichts mit dem toten, verganglichen Körper zu tun.
Ich könnte sie auch garnicht so tief eingragen, als das der Fuchs sie nicht ausgraben würde und dann in der Nacht solange wiederkäme bis nichts mehr da wäre.

Du hast ja noch Ziegen und sie werden Dir helfen Deine Grete nicht zu vergessen.
Alles Gute
Gruß Helga14

Antworten