Pferde und Ziegenzaun an einem Stromgerät?

Antworten
Ninchen

Pferde und Ziegenzaun an einem Stromgerät?

Beitrag von Ninchen »

Hallo!

Eigentlich wollten wir ja auf Strom verzichten und nur mit Wildzaun einzäunen. Klappt auch ganz gut, aber wenn alles klappt bekommen wir ein paar Pferde geschenkt und die dürfen nicht ohne Strom auf die Weide, da Wildzaun für Pferde zu gefährlich ist. Nun sieht es ja so aus, das unsere komplette Weide mit Stromzaun eingezäunt wird und dann wollte ich die Ziegen da auch weiden lassen nicht mit den Pferden ist klar. Aber brauche ich dann zwei verschiedene Weidezaungeräte? Oder reicht eins? Bin mir nicht sicher, weil Ziegen ja mehr Saft auf dem Zaun brauchen... Kann das für Pferde gefährlich werden?

Gruß
Natalie

Bunnypark

Re: Pferde und Ziegenzaun an einem Stromgerät?

Beitrag von Bunnypark »

du brauchst nur ein gerät um die 3 joul ausgangsleistung. pferde genauso wie ziegen gewöhnen sich sehr schnell an den stromzaun. nur musst du darauf achten, dass die leisung konstant bleibt. (grasbewuchs, gute erdung, bei batteriebetrieb rechtzeitig nachladen,....)

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten