HalliHallo!
Mensch, da habe ich ja wirklich mal Glück gehabt, dass ich mir den neuen Bock einer Bekannten angesehen habe! Denn sonst wäre ich nie auf den Gedanken gekommen das ich auch liebendgerne Ziegen haben möchte und mir wären all die netten Menschen nie begegnet, die ich auf meiner Suche nach Anglo-Nubiern bis jetzt virtuell getroffen habe!
Vielen, vielen Dank auf diesem Weg für eure Unterstützung und Erfahrungswerte!!!
Also, ganz von vorne!
Ich bin Sarah und vor einiger Zeit habe ich mir den AN-Bock von einer Bekannten angesehen und ich habe mich sofort verliebt! Wir halten momentan Milchschafe und Pferde, haben aber einen ganzen Haufen Waldkoppeln, die so lansam verfallen! da kam mit (neben den verliebt sein) der Gedanke, dass die Ziegen mich bei der freilegung dieser Grundstücke ja tatkräftig unterstützen würden! Und damit hat die Suche begonnen...
Ich bin 22 Jahre alt und habe/ hatte seit 12 Jahre neben meinen Pferden (Haflinger) so allerlei "Viehzeug"! Schafe, Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Hamster... und jetzt hoffentlich auch bald Anglo-Nubier-Ziegen!!! Ursprünglich komme ich auf dem Großstadt-Dschungel Hamburgs, bin aber vor ca. 3 Jahre in die wunderschöne Pfalz (Landau) gezogen wo ich dann meine menschliche große Liebe kennengelernt habe und leztendlich hier hängen geblieben bin!
Vor einem halben Jahr habe ich dann Christina kennengelernt, die meine Liebe zu den Viechern teilt und selbst (inzwischen) 2 Pferde (poln. Araber & Ponyschecke) und eben Ostfriesische Milchschafe mit eigenen Stall hat! Das war perfekt! Jetzt weiden unsere Pferde gemeinsam und die Arbeit geht zu zweit auch leichter von der Hand!!!
Zu unserem großen Glück fehlen jetzt noch zwei Anglo-Nubier-Weibchen! Also, falls ihr noch weitere Hilfreiche Tipps, Kontakte oder andere nette Worte für mich habt, wäre ich sehr froh!!!
Auf eine gute Forum-Gesellschaft mit
Sarah-(hoffentlich bald nicht mehr)Ziegenlos!!!
:D
Sarah-Ziegenlos - Hoffentlich bald nimmer "Ziegenlos&qu
-
Sarah-Ziegenlos
-
Sarah-Ziegenlos
Das wäre super!
Es muss auch keine Herdbuch-Zucht sein! Der Charakter ist mir wichtiger als irgendein großer Name!
Mal schauen, irgendwann und irgendwie finden wir schon das richtige bzw. DIE Richtige!!!
Die Züchteradressen die du mir gemailt hast habe ich noch angefangen "abzuklappern", kan man da auch über die Feiertage anrufen? Oder werden die da "zickig"?
Es muss auch keine Herdbuch-Zucht sein! Der Charakter ist mir wichtiger als irgendein großer Name!
Mal schauen, irgendwann und irgendwie finden wir schon das richtige bzw. DIE Richtige!!!
Die Züchteradressen die du mir gemailt hast habe ich noch angefangen "abzuklappern", kan man da auch über die Feiertage anrufen? Oder werden die da "zickig"?