Sybille - Guten Morgen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Holzwurm

Re: Sybille - Guten Morgen

Beitrag von Holzwurm »

Hallo !

Seit der letzten Saison,fahren wir nicht mehr,wir haben den Rennzirkus 15 jahre lang mitgemacht.
Und irgendwann werden die Hunde alt,wenn man so ehrgeizig ist, wie Micha,hätten wir schon vor 3 jahren,
neue Hunde haben müssen. Zu Spitzenzeiten hatten wir 17 Hunde,er trainiert die letzten 4 zwar noch,
aber nur wegen der Bewegung.
Und wenn man das ganze WE zum Rennen ist,braucht man immer Helfer zu Hause für unsere 20-30 Ziegen.

Das Thema Hunde u. Ziegen aneinander gewöhnen,vergiß es.Wir haben eine Bekannte,die hat 40 Huskies u.
ein paar Schafe u. Ziegen,bei der waren immer die Hunde auf Jagd u.hatten meist Erfolg.
Fazit,halte deine Hunde so,dass sie nicht an die Ziegen kommen können.Die haben einen enormen Jagdtrieb
und wenn die Beute dann noch vor der Nase ist,könnte es ein Festmahl werden.

So Sybille das wars erstmal,viele Grüße Heike

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Sybille

Re: Sybille - Guten Morgen

Beitrag von Sybille »

Rennzirkus trifft es auf den Punkt ;-)
Habe das auch Jahrelang bei meinem Vater mitgemacht, mit meinen eigenen fahre ich keine rennen.
Ja, so soll es bei uns auch sein, kein Kontakt zu den Ziegen.
Aber jetzt bin ich ja schon neugierig, wo kommt ihr denn her,habt ihr nen Kennelnamen? Gerne per Pn oder so. Vielleicht kennt ihr ja meinen Vater oder er euch?

Antworten