Runkelrüben

Antworten
Schlangi

Runkelrüben

Beitrag von Schlangi »

Hallo,

Kann ich meinen Zwergziegen Runkelrüben geben,hab mal gelesen das ,das gut ist.
Aber wollte lieber noch mal nachfragen

Gruß schlangi

Girly0815

Re: Runkelrüben

Beitrag von Girly0815 »

auch auf die gefahr hin das ich für doof erklärt werde, was sind runkelrüben. hab den namen schon gehört kann aber nix mit anfangen. #damdidam#

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

das sind futterrüben...bei ziegen ist zuviel nicht gut

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Schlangi

Beitrag von Schlangi »

Hallo,

Ich wollte meinen 4 ZZ und Lämmer von September-(im nächsten Jahr) März 1-2 Runkelrüben ind der Woche geben.
Ist das zu viel für ZZ?

Gruß schlangi

Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!
Mach es einfach so...
Schnippel die klein und für jede einen kleine Handvoll.
Denn es sind ja Zwerge und keine Milchziegen die mehr benötigen.
Viel Glück!
Und das ist ausreichend.
Angelika

Schlangi

Beitrag von Schlangi »

OK,aber nicht mehr
Kann ich es auch in 2 Tröge verteilt tun,so das sie sich es selber hohlen können?

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

da ich jetz weiß wovon hier die rede ist .... *oops*

ich geb meinen eseln und ziegen auch immer etwas von. ich schneid kleine stücke und verstreu diese auf dem boden(sauber oder wiese) so das die tier sie sich suchen müssen und sich auch nicht so sehr drum streiten. dann können sich alle was nehmen. wichtig gut vorher die erde abbürsten.

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Antworten