blauspray anwendung ?

Antworten
Esmeralda

blauspray anwendung ?

Beitrag von Esmeralda »

hallo
habe eine frage zum blauspray:
wir haben uns blauspray besorgt,nun bin ich etwas irritiert, da auf der sprayflasche steht -zur flächendesinfektion und nicht an tieren und menschen anwendbar...
dabei wollte ich es bei evtl. kleinen wunden anwenden.habe dies auch im forum so gelesen.
ich bin irritiert !
oder gibt es unterschiedliche , einmal zur fläche und anderes für die haut?

lg

Locura

Re: blauspray anwendung ?

Beitrag von Locura »

Es gab eine Zeit einen richtigen Hype um Blauspray in allen medizinischen Bereichen. Konzipiert wurde es generell schon für Wunden...

Allerdings halte ich persönlich davon rein garnichts, da es noch schlimmer als ein Sprühpflaster eine Wunde komplett abdeckt. Anaerobe Keime können dann unter der Schicht eine Party feiern. Ausserdem brennt es wie Sau...sprüh Dir mal ein wenig davon auf eine kleine Schnittwunde und merke Dir das Ergebnis gut. ;-)

Für Wunden würde ich eher Betaisodonasalbe empfehlen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Strehlinski

Re: blauspray anwendung ?

Beitrag von Strehlinski »

Hallo

Blauspray ist doch nichts anderes als gefärbter Alkohol. Aber da es so schon blau ist will es jeder haben.
Da gibts günstigere Alternativen zur Desinfektion.

Antworten