Netti - hola aus dem heissen paraguay

Neue Mitglieder stellen sich vor
Netti

Re: Netti - hola aus dem heissen paraguay

Beitrag von Netti »

hallo erich,
vielen dank für die post, ich weiss wir lebem hier mit unseren ziegen im paradies, unsere besucher können sich auch immer schlecht wieder von uns trennen. wir sind sehr dankbar für das alles und sehr stolz auf unsere arbeit.
im einklang mit natur und tier , das ist schon was besonderes,
mit dem flugpreisen zu uns, ist sehr unterschiedlich im moment reicht die spanne von 500€. 1200€.
wenn du kommen möchtest , helfe ich dir gerne beim suchen im internet, wende dich ruhig an mich.
wir sind auch sehr froh ,in diesem forum nun gleich gesinnte gefunden zu haben.
sicher sind unsere erfahrungen nicht immer fur deutschland an zu wenden, aber in vielen dingen gleichen sich ziegen in der ganzen welt. wir lieben sie sehr unsere ziegen.

vielen dank netti und matze
er wird langsam herbst bei uns 26-30 grad #jubel#

Erich

Beitrag von Erich »

Hallo Netti.

Wann ist es bei Euch am angenehmsten,wegen der Mücken und den Temperaturverhältnissen, Im Sommer soll es ja 50° heiß sein, wurde mir erst vor kurzem gesagt.Ich werde mir übers Jahr einen Mitreisenden suchen, denn alleine ist das wahrscheinlich doch nicht das Wahre, kommt Zeit kommt Rat,wir bleiben in jedem Fall in Kontakt.

Mfg Erich

Netti

Beitrag von Netti »

hallo erich
dein besuch würde uns echt freuen. paraguay ist ein tolles land , na und bei den ziegen und uns wirst du dich ( euch )
sicher wohlfühlen. nun zu der frage des wetters:
also für mich gibt es hier 2 wundervolle jahreszeiten,
1. frühling - oktober -november 20-30 grad, in der nacht noch nicht so heiss und mücken nicht all zu viele.
2. herbst - märz-april-mai 20-30 grad , nächte angenehm und mücken kann mann gut ertragen.

der winter bei uns -juni, juli august,september, ist kalt und nass ,

der sommer dezember-januar-februar- HEiSS 30-40 grad und 90% luftfeuchte.
wir haben uns schon daran gewöhnt und sicher mag das so mancher auch gut vertragen.
garantien gibt es keine für eventuelle abweichungen, aber in der regel ist es so wie beschrieben.
für weitere fragen gerne,
die netti :-)

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Netti,
na, wenn Frühling und Herbst mindestens 20 Grad haben, da interessiert es mich schon, was du beim Juni-September mit "kalt" meinst *fg*

LG von Silke, deren Brennholzvorräte in diesem Winter fast aufgebraucht wurden #heul#

Netti

Beitrag von Netti »

HALLO silke,
ich habe erst mal herzhaft gelacht, über deine post, :-)
also wenn mir vor 2 jahren mal jemand gesagt hätte, das ich bei 15 grad friere wie ein hund,am nachmittag nach nem kaminfeuer schreie , hätte ich ihm sicher nen vogel gezeigt, aber so ändert sich alles. #jubel#
also winter in paraguay bedeutet für mich am tage 10-maxi 20 grad, viel regen, wenig sonne (5 stunden) und jede menge holz für den kamin,
glühwein und am 24.06. stolle und gänsebraten mit klössen.
ist echt verrückt, aber klasse !

für unsere ziegen heisst es im winter, immer noch viel frische wiese und warten bis dezember, weil dann gibt es 3 monate lang. jeden tag frische mangos zu essen. ein absolutes festessen für alle. orange schnauzen von früh bis spät.
wir hatten die letzte ernte so an die 5 tonnen, vitamine pur!!!!!
40 ziegen im mangorausch.
grüsse die netti

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Netti,

dann muß ICH mal im Dezember kommen - ich LIEBE Mango!!!!!!!! Ich esse davon täglich mindestens drei Stück, die bilden dann eine komplette Mahlzeit und ich muß mich beherrschen, nicht alle zu essen, die da sind. Das sind immer mindestens zehn, oft sogar zwanzig Stück. Ich bräuchte nichts anderes mehr....

Liebe neidische Grüße,
Claudia

Netti

Beitrag von Netti »

hola claudia,

nun neidisch kann ich schon verstehen , als wir das grundstück gekauft haben, habe ich mich auch sehr auf die mangos gefreut.
nun nach 2 jahren und 4 mangoernten ( kleine ernte von 200 kg im winter ). sehe ich es gelassener.
von ende november bis mitte februar, jeden tag 5 schubbkarren voll mango die aufgesammelt und verarbeitet werden müssen, denke ich offt, wann ist entlich schluss #hail# #hail# #hail# #hail# #hail#

aber komm ruhlg, dann sind es für mich viele weniger #daumen_hoch*

die netti

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
herzlich willkommem im Forum! Tolle HP #daumen_hoch* !
Viele liebe Grüße von Mienchen2712 :-) .

Antworten