Diese Masche existiert schon lange... War schon vor einiger Zeit bei Hunden, Katzen und Pferdekäufen modern.
Waren sogar schon einige Sendungen im Fernsehen.
Seltsamer Kauf per Scheckzahlung
-
Mountain Meadows
Re: Seltsamer Kauf per Scheckzahlung
Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)
Tine
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)
Tine
-
Brennessel
...also: erstmal die formale Frage, ob Du hier einen Ziegen-Mafia-Krimi schreiben willst und unsere Antworten da verarbeitet werden sollen? Nein, jetzt aber Spaß beiseite ... Ich kann hier nicht mitreden was Ziegenverkauf anbelangt aber die Sache stinkt doch ganz gewaltig. Der Scheck - in welcher Höhe auch immer, muss nicht gedeckt sein und somit kann es sein, dass die Tiere dann weg sind und du bekommst kein Geld. Wenn die Ziegen vor Gutschrift des Betrages auf Dein Konto abgeholt werden dann schaust du in die Röhre - Genau von diesem Sachverhalt würde ich ausgehen. Maile dem Ziegenkäufer doch einfach zurück, dass du um eine ganz normale Auslandsüberweisung bittest, teile ihm IBAN und BIC mit. Geld aus dem europäischen Ausland kommt normalerweise innerhalb einer Woche an. Wenn er darauf nicht eingeht, ist sicherlich ´was faul. Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die Ziegen gut ist, über so eine lange Strecke herumgeschippert zu werden. Das müssen doch um die 1800 Kilometer sein ... Sowas geht nur mit jemanden, der professionell Tiertransporte macht und selbst da gibt´s Auflage, die ich persönlich noch als viel zu lasch empfinde.
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles ohne Frachpapiere undsoweiter geht - EU oder nicht; womöglich will da jemand Deine Ziegen kidnappen, ohne dass du´s mibekommst.
Versuche jemanden zu finden, der ein realer Ansprechpartner ist, dem du also Deine Vorbehalte mitteilen kannst.
P.S: Hast du schonmal an versteckte Kamera oder sowas gedacht?
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles ohne Frachpapiere undsoweiter geht - EU oder nicht; womöglich will da jemand Deine Ziegen kidnappen, ohne dass du´s mibekommst.
Versuche jemanden zu finden, der ein realer Ansprechpartner ist, dem du also Deine Vorbehalte mitteilen kannst.
P.S: Hast du schonmal an versteckte Kamera oder sowas gedacht?
Ich denke, dass die Ziegen hier nur den "Fuss in der Tür" darstellen, also völlig nebensächlich sind. Es hätten auch Autoreifen oder Omis Blumenporzellannachttopf sein können.
Hier geht es einzig und allein darum, dumme Leute zu finden, die die schnelle Kohle wittern und aus selbigen Beweggründen den Scheck brav zur Bank tragen.
Mal ganz ehrlich, ohne Dir jetzt auf die Füsse treten zu wollen: Jedes Tier kostet den Käufer inklusive Transport 2000,- € (4000,- € Gesamtsumme geteilt durch zwei Tiere). 2000,- € pro Tier ist ein stolzer Preis. Die Ziegen kauft er quasi im Sack, da Ihr ja keinen Kontakt hattet.
Ziegen gibt es auch in Italien...wenn Du nicht gerade den Weltchampion im Stall hast, warum sollte er unbesehen Tiere für diesen Preis kaufen, wenn er vermutlich in der Nähe Tiere vor Ort besichtigen und erwerben kann?
Der nächste Punkt ist die "Kontaktperson" in England - Ziegen kaufen ist meines Wissens keine Tat, die strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Es besteht also kein Grund, den Kauf nicht in direktem Kontakt abzuwickeln.
Käufer laut Scheck in den USA, ziegenerwartende Gattin in Italien und Mr. X in England...fehlt noch der Briefmarkenstempler in Lagos und Klauenscherenschleifer in Istanbul.
Think global ist zwar eine tolle Devise, aber nicht immer, wenn es um Devisen geht! *fg*
Mit einem Hauch von gesundem Menschenverstand besteht diese Geschichte aus dermassen vielen Unbekannten (die einzeln schon zu viel wären), dass sich eigentlich niemand gutgläubig über ein gelungenes Geschäft freuen kann ausser dem angeblichen Käufer!
Hier geht es einzig und allein darum, dumme Leute zu finden, die die schnelle Kohle wittern und aus selbigen Beweggründen den Scheck brav zur Bank tragen.
Mal ganz ehrlich, ohne Dir jetzt auf die Füsse treten zu wollen: Jedes Tier kostet den Käufer inklusive Transport 2000,- € (4000,- € Gesamtsumme geteilt durch zwei Tiere). 2000,- € pro Tier ist ein stolzer Preis. Die Ziegen kauft er quasi im Sack, da Ihr ja keinen Kontakt hattet.
Ziegen gibt es auch in Italien...wenn Du nicht gerade den Weltchampion im Stall hast, warum sollte er unbesehen Tiere für diesen Preis kaufen, wenn er vermutlich in der Nähe Tiere vor Ort besichtigen und erwerben kann?
Der nächste Punkt ist die "Kontaktperson" in England - Ziegen kaufen ist meines Wissens keine Tat, die strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Es besteht also kein Grund, den Kauf nicht in direktem Kontakt abzuwickeln.
Käufer laut Scheck in den USA, ziegenerwartende Gattin in Italien und Mr. X in England...fehlt noch der Briefmarkenstempler in Lagos und Klauenscherenschleifer in Istanbul.
Think global ist zwar eine tolle Devise, aber nicht immer, wenn es um Devisen geht! *fg*
Mit einem Hauch von gesundem Menschenverstand besteht diese Geschichte aus dermassen vielen Unbekannten (die einzeln schon zu viel wären), dass sich eigentlich niemand gutgläubig über ein gelungenes Geschäft freuen kann ausser dem angeblichen Käufer!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Infos, haben mir echt gut weitergeholfen. Die Bank ist bereits informiert, mal schauen was die mir noch sagen, ob ich zur Polizei gehen soll oder nicht etc.
Danke und bis bald,
Rafael
vielen Dank für Eure Infos, haben mir echt gut weitergeholfen. Die Bank ist bereits informiert, mal schauen was die mir noch sagen, ob ich zur Polizei gehen soll oder nicht etc.
Danke und bis bald,
Rafael
Mit freundlichem Gruß,
Agapomo
Agapomo
Hallo an Alle !
Wir haben auch Ziegen Inseriert.
Wir bekommen haufenweise E-Mails.
Diese Mails enthalten meist Preisanfragen.
Wenn wir dann antworten,dass wir gerne wissen mit wem wir es zu tun haben,
hat sich die Mailerei erledigt.
Auf keinen Fall hätten wir den Scheck eingelöst,ab zur Polizei damit.
Dann abwarten was noch kommt,von den angeblichen Käufern.
Die Polizei weiß ja schon Bescheid !!!
Mißtrauische Grüße
Wir haben auch Ziegen Inseriert.
Wir bekommen haufenweise E-Mails.
Diese Mails enthalten meist Preisanfragen.
Wenn wir dann antworten,dass wir gerne wissen mit wem wir es zu tun haben,
hat sich die Mailerei erledigt.
Auf keinen Fall hätten wir den Scheck eingelöst,ab zur Polizei damit.
Dann abwarten was noch kommt,von den angeblichen Käufern.
Die Polizei weiß ja schon Bescheid !!!
Mißtrauische Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Das erinnert mich stark an die "1-Cent-Überweisungen", mit denen Kontodaten ausgekundschaftet werden.
Und eben an die bereits genannten üblichen Dinge bei Auto-, Traktor-, Hunde- oder Pferdeverkäufen im Internet...
nur dass dabei der umgekehrte Weg begangen wird: Es wird eine "Ware" angeboten, und nicht etwas gekauft. Deshalb doppelte Vorsicht, siehe oben!
Und eben an die bereits genannten üblichen Dinge bei Auto-, Traktor-, Hunde- oder Pferdeverkäufen im Internet...
nur dass dabei der umgekehrte Weg begangen wird: Es wird eine "Ware" angeboten, und nicht etwas gekauft. Deshalb doppelte Vorsicht, siehe oben!
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)