Leckstein

Antworten
Lina

Leckstein

Beitrag von Lina »

Kann mir jemand sagen wo ich einen Mineralleckstein für Schafe und Ziegen herbekomme?Die Lecksteine für Pferde sollen ja nicht so gut dafür sein. Warum nochmal nicht? Pferdesalzleckstein geht ja aber sicherlich!?Wäre sehr dankbar über Antworten !

Bunnypark

Re: Leckstein

Beitrag von Bunnypark »

hallo
du meinst für schafe und zwergziegen :D ...großziegen brauchen einen anderen

die gibts überall wo es auch pferdebedarf oder landwirtschaftsbedarf gibt

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Perlhuhn

Beitrag von Perlhuhn »

Ich kann dir das Mineralsalz SanolanZ von Zehentmeyer empfehlen, is extra für zwergziegen... zwar recht teuer aber gut

Lina

Beitrag von Lina »

Hallo
Burenziegen zählen dann sicher zu den Großziegen und nicht zu Zwergziegen? Also kann ich für die Buren ruhig den für Pferde nehmen?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hi lina
ja...buren sind großziegen
die lecksteine für pferde sind für pferde gemacht *fg* die schafelecksteine für schafe #freunde#
und es gibt auch welche für ziegen...es ist die zusammensetzung die stimmen muss #engel#
normalerweise müsste es in größeren pferdeshops auch welche für ziegen geben....musst aber darauf achten dass kupfer drinnen ist
ansonsten würde eher einer für rinder passen, wenn ich mich nicht irre
hier ein link zu mineralfutter
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 00</a><!-- l -->

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten