Schorfiges Ohr

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
FrauSchmitt

Schorfiges Ohr

Beitrag von FrauSchmitt »

Hallo :)

Mein Böckchen macht mir etwas Sorgen.
Seid ich die beiden auf der Sommerweide habe ist das eine Ohr meines Böckchens von innen total verkrustet und Wund .. Auf dem Kopf bildet sich auch schon eine Stelle die vom Schubbern irgendwie kahl geworden ist.

Ich habe auf Milben getippt .. Aber das ganze ging total schnell. Mir ist nicht aufgefallen dass das irgendwie begonnen hat, es war plötzlich einfach da und dann auch schon in einem [ meiner Meinung nach ] extremen Stadium.

Allerdings hat er das echt nur auf einer Seite und meine andere Ziege hat garnix ... #ka#

Bilder hab ich auch noch .. Muss ich nur mal hochladen.

Lg.

Perlhuhn

Re: Schorfiges Ohr

Beitrag von Perlhuhn »

Hi,
ja Bilder wären sehr hilfreich..
könnte ein Zinkmangel sein..

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Anna-Lena,

mir fällt im Moment das Thema nicht ein, vielleicht suchst Du einmal über die Forensuche,
ich tippe aber sehr stark auf Milben. Bei dem Tier eines anderen Forumsmitglieds habe ich es vor einiger Zeit
mir ansehen können, ein Ohr war total verkrustet.
Womit der Tierarzt es erfolgreich behandelt hat, weiß ich nicht mehr
- hast Du schon mit einem Tierarzt gesprochen? -.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
FrauSchmitt

#jubel# Mein Handy und mein Pc habens jetzt doch nochmal miteinander versucht und ich habe die Bilder endlich auf meinem Laptop.

So sieht das ganze momentan aus :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tierarzt werde ich am Dienstag umgehend kontaktieren.

Perlhuhn

Beitrag von Perlhuhn »

Puhh das sieht ja schon sehr schorfig belegt aus... würde wirklich mal nen TA drauf gucken lassen...
solange würd ich vllt. Balistol drauf machen..

Locura

Beitrag von Locura »

Für mich sieht das wie ein starker Pilzbefall aus...mit Verschorfung und Entzündung (ist ja massig geschwollen) durch Kratz- und Scheuerversuche.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
FrauSchmitt

Der TA war sich nach wenigen Sekunden sicher: Milben #daumen_runter#

Er hat eine Spritze gegeben und mir noch etwas für die Ohren gegeben, was ich in die Ohren machen muss. Außerdem muss ich regelmäßig den Schorf auf seinem Ohr raus machen. In 10 Tagen sollte es dann besser oder ganz weg sein :)

Antworten