Desinfektionsmittel Stall

Antworten
ShizzleMONIzzle

Desinfektionsmittel Stall

Beitrag von ShizzleMONIzzle »

Hallo!
Meine Tiere sind jetzt schon länger auf der Sommerweide mit einem mobilen Unterstand. Zeit um das Wintergeheege wieder in Schuss zu bringen....Kennt jemand von euch ein gutes Desinfektionsmittel womit ich meinen leeren Stall säubern kann? Am liebsten wäre mir ein Spray. Hat vielleicht sogar der Raiffeisenmarkt so etwas auf Lager?
Grüße aus dem jetzt sonnigen OWL!

Bunnypark

Re: Desinfektionsmittel Stall

Beitrag von Bunnypark »

in den landwirtschaftsmärkten gibts bestimmt mitteln zur reinigung. du musst nur wissen wieviel und ob du chemie verwenden willst. es gibt mitteln für holz, beton und eisensichere *fg* (die meisten sind so scharf dass sie eisen angreifen)
von sprays würd ich abraten....zu teuer. die gleichen mitteln gibts auch für sprühflaschen die man sich auf den rücken schnallt (pumpflaschen).
bei holz unbedingt die evtl. rückstände bzw wartezeiten für belegung beachten...holz saugt sich ja mit dem zeug an.
ich verwend meistens (1 mal jährlich) schopf kokzi des....wirkt auf endoparasiten.

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten