bei uns ist wieder alles bestens verheilt und wir sind wieder munter und frech wie immer:-) Danke an alle! #jubel#
Das ist schön, bei uns weniger, es wird auf Lymphknotentumor getippt, ich bekomme morgen das Ergebnis:-(. Die Eiterbeulen, wurden nochmals ausgedrückt, aber sämtliche Lymphknoten leicht angeschwollen und dirket am Kinn, so gross wie ein Tennisball, nicht gefüllt, aber hart und wenn man drückt dann tut es ihr auch weh.
lieben Gruss
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Hallo Tine,
bei unseren Hunden dauerte es bei uns meist 4 - 6 Tage, wenn die Proben erst eingeschickt werden müssen. Bei unserer Ziege, die in einer auf Klauentieren spezialisierten Pathologie lag, brauchten die für die Ergebnisse schon länger. Ich glaube, so zwei Wochen. Aber ich durfte zwischendurch immer mal anrufen und mir Zwischenergebnisse anhören, sehr nett war das. Und denke bitte daran, es ist Urlaubszeit und die Labore vermutlich unterbesetzt ;-)
Bestimmt hast du ab Montag das Ergebnis. Ruf doch mal an.
Danke Silke für die Antwort, dann warte ich diese Woche noch ab, dann sind es über zwei Wochen, dann müsste doch schon was da sein:-). Ist halt blöd man möchte ja nicht nerven, erst meinte TA immer morgen ist das Ergebnis da, also ruft man an, nee doch nicht.
Da unser TA ziemlich Stress hat, kann es schon mal vorkommen, dass sie was vergisst. Daher frage ich halt nach, auch wenn ich weiß, dass dies auch nicht so richtig ist, denn dadurch fühlt sich der TA wieder gestresst. seufz
lg TA
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Na ja, aber in solchen Fällen muss man die Befindlichkeit des TA auch nicht überbewerten.
Der Ziege geht es nicht gut, Euch geht es nicht gut...auch irgendwie zwei gute Gründe, um nachzuhaken. ;-)
Ausserdem: (Tier-)Medizin ist eine Dienstleistung - Ihr seid (zahlende!) Kunden!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
@Petra stimmt, aber sie ist ein verdammt guter TA und es gibt bei uns in der Gegend niemanden, der sich so gut auskennt, sie lag bis jetzt noch nie daneben. Daher erschreckt mich als sie sagte, oh je sie tippt auf Lymphknotentumor, wir müssen das Ergebnis abwarten:-(.
@Holzwurm es ist keine Pseudo vom Eiter wurden schon Proben vorher genommen und untersucht, hier stellte es sich raus, dass sie Keime hat, kann mir den Namen nicht merken, irgendwas wie U... hatte schon mal nachgefragt. Für diesen Keim wurde ein spezielles Antibiotika gespritzt, das erste wirkte nicht und das Zweite intensivere auch nicht.
Diese bestimmte Beule, die uns Sorgen macht, da ist kein Eiter, ein bischen aussenrum, der Kern ist ein geschwollener Lymphknoten.
Ausgedrückt wird auf einem Betonboden, mit Heu drunter, dass dann weggeschmissen wird. Kein Problem, wenigstens dieses nicht. Ich vermute ihr Immunsystem war nicht besonders und sie konnte mit dem Keim nicht umgehen, daher ständige Schwellungen der Lymphknoten und dann hat sich einer entartet.
Aber dies ist nur meine Vermutung, TA schweigt sich weiter dazu aus, auch was wir hinterher machen, denn eine OP meinte oh dies ginge nicht so wie sie es sich vorstellte, wenn überhaupt #ka# . Ich solle halt abwarten, und dann sehen wir weiter.
Leuchtet mir schon ein, nutzt ja nix, wenn man Pläne macht und dann ist es doch was anderes.
Bis Montag gebe ich ihr Zeit, dann nerve ich wieder oder ich lass meinen Mann anrufen :-).
lg Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.