Ergebnisse des Weinachtssterben 2003 :-(

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Jürgen

Ergebnisse des Weinachtssterben 2003 :-(

Beitrag von Jürgen »

hallo

also wie ich euch allen noch bescheid sagen wollte zu dem merkwürdigen tod von 20 muttertieren bei uns an weihnachten 2003 .

alle untersuchungen sind ergebnisslos geblieben , keiner weis was und warum , alle stehen vor einem rätsel .
eigentlich sogar waren die tiere alle gesund tragend .

ich versuche nun den verlust irgendwie erstens menschlich zu verdauen was nicht so einfach ist und zweitens wirtschaftlich da meine herde nun so klein geworden ist das ich immer noch nicht weis wie ich die landschaftspflegeflächen bearbeiten soll .
habe schon im markt hier mal geschrieben das ich suche egal was , aber kam auch leider keine antwort .

vieleicht hat jemand eine idee , da wir nun auch finnaziell ziehmlich angeschlegen sind dadurch .

bitte hiermit um hilfe , vieleicht hat der eine oder andere eine ziege oder mehrere die zu bezhalen sind , bitte denkt mal nach und vieleicht hat ja jemand eine idee , würde mich echt sehr freuen .

grüße jürgen

Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Hallo Jürgen,
würdest Du auch Lämmer (November 03 und Februar 04) wollen? Hornlos oder gehörnt? Müssen sie CAE-untersucht sein?
Geisingen ist nicht so weit weg vom Bodensee, oder?
Meld Dich doch mal.
Gruß
Barbara

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Jürgen
wenn Du noch 4 bzw 6 Wochen Zeit hast, habe ich 4 Böckchen abzugeben (Mix BDE/Bure). Die viere sind derzeit 7 bzw. 5 Wochen alt und sehr robust und gesund.
Kannst Dich ja mal melden, wenn es Dir nicht zu weit ist ?

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Jürgen

danke an alle die mir ....

Beitrag von Jürgen »

hallo und danke an euch beide die geschrieben haben , es gab auch leider einen netten zeitgenossen der auch noch gepöbelt hat weil ich mit 150,- euro für eine ziege nicht einverstanden war und nur sagte sorry ist mir zu teuer , nu da muste ich mir so einiges anhören , aber sowas gibt es leider auch , aber so kenn ich die leute aus stuttgart halt schlimm genug .

nun ja soweit , ich habe zwar immer noch keine bezahlbaren tiere gefunden leider muss ich also weitersuchen und hoffen noch welche zu finden , auch alle die mir hilfe angeboten haben zu weihgnachten auch von anderen seiten lassen nichts von sich hören finde das sehr schade , ich hoffe nur das ich dieses jahr es nochmal schaffe ohne das ich sagen muss so das war es nun weil 20 tiere die fehlen incl der nachzucht , ist nicht einfach mal eben so auszugleichen .

ok dann hoffe ich stark das es noch einen weg gibt den ich hoffe bald finde im alleingang sonst werde ich wohl nächstes jahr alles aufgeben mit den tieren und der jenige der meinen tieren das angetan hat hat gewonnen .

grüße jürgen

Angoraziege

Beitrag von Angoraziege »

Hallo Jürgen!

Wir haben 5 Fleischschaf-Kreuzungstiere abzugeben. Wenn Du sie möchtest, über den Preis läßt sich verhandeln.
Es sind alles Altschafe die aber seit 2 Jahren nicht mehr gedeckt wurden, da wir unseren Schafbestand verkleinern wollen.
Es wäre auch möglich die Tiere vorher nochmal decken zu lassen.
Wir kommen aus der Mitte Hessens, wenn Dir der Weg nicht zu Weit ist, melde Dich mal.
2 Ziegenlämmer BDE/Buren/Angorakreuzung könnten wir evtl. auch noch abgeben.
Die beiden sind ein Geschwisterpärchen und am 13. Februar geboren.
Überleg es Dir und sag Bescheid.

Viele Grüße
Damaris

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Carmen

Beitrag von Carmen »

Hallo Jürgen
Wir wohnen im Schwarzwald in der Nähe von Freudenstadt,also nicht weit.
Wenn CAE für dich kein Thema ist könntest du 2 Mädels von uns bekommen.Sie sind 3 Monate alt ,Mama eine Pfinzgauer Papa ein Bure(5 Jahre alt).Den Papa würden wir auch weggeben.Außerdem haben wir noch 5 kastrierte Böckchen,im gleichen Alter wie die Mädels abzugeben. Über die Finanzen würden wir uns ganz sicher einig werden.
Melde dich bei Interresse.

Grüßle Carmen+Schammi
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallo Jürgen!
Also ich hätte auch noch zwei einjährige Ziegen abzugeben. Melde dich bei Interesse über PN. Ach noch ws, ich komme aus dem Raum Pforzheim.

Viele Grüße
Nathalie

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo ,

und danke habe euch alles schon eine PM geschickt die mir geschrieben haben , hoffe es geht langsam aufwärts :-) ich gebe den mut nicht auf

liebe grüße jürgen

Knuddel120

Beitrag von Knuddel120 »

Hi
das mit deinen Ziegen tut mir leid
suchst du noch welche
habe ZZ
gruß knuddel120

Lara

Beitrag von Lara »

Hallo,
habe die nachrichten über die schlimmen Ereignisse bei Dir zu Hause alle
gelesen. Ich kann so etwas grauenvolles nicht nachvollziehen. Wer tut so etwas?
Wenn du aber noch interesse an Bergziegen hast, dann melde Dich.
Habe noch 2 Muttertiere abzugeben und ein Freund von mir hat auch noch 1 Muttertier und 2 Böcke . Meine 2 sind vom Februar 04 die anderen vom März 04 und ein Bock vom Februar 03.
Viele Grüße
lara

Antworten