Alter zum schlachten

Holzwurm

Re: Alter zum schlachten

Beitrag von Holzwurm »

Deswegen darf meiner bleiben,der macht nämlich die schweren Arbeiten,
wie Koppel bauen u.ausmisten.
Wenn ich abends länger unterwegs bin,hat er schon alleTiere versorgt.
Den kann ich wirklich nicht schlachten. #damdidam#

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Locura

Beitrag von Locura »

Nee, das fällt ja irgendwie auch unter die Kategorie "lebenslanges Nutzungsrecht" *fg*

Sei froh, ist quais eine austerbende Gattung, die Du Dir da hältst. Mach Dich mal schlau, ob es dafür Förderprogramme und EU-Subventionen gibt.
Hat er evtl. noch nen jüngeren Bruder? *interessiertguck*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Ein Glück #jubel# ich bin zu Alt zum Schlachten und bestimmt #jubel# Ungeniessbar :-(
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Locura

Beitrag von Locura »

Da wäre ich mir hier nicht so sicher...

Du bist allein unter Geiern :D

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Uzou

Beitrag von Uzou »

Meiner hat große Ableger........ *fg* *fg* *fg* Aber kurzgebraten ???? Weiß echt nich...Lass ihn dann lieber doch die schweren Arbeiten machen.....

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Heinz: lange genug in Buttermilch eingelegt geht das sicher noch und is bestimmt gaaaaaanz lecker #baeh# #baeh#

Zum Thema an sich: BRATWURST!!!!! Wir haben letzten Winter gewurstet und einen eher kleinen Teil Bratwurst hergestellt und eingefroren - und das war viel zuwenig!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den Rest haben wir geräuchert, auch ganz lecker, aber die Bratswurst .........

Gefräßige Grüße
vonne Birgit

IngeE

Beitrag von IngeE »

Hallo Alraunchen,suche bitte das Bratwurstrezept -bin ja weit weg, geht auch per Mail. Mein ALTER liebt Bratwurst, eigentlich alles, was Fleisch ist, Huhn und Fisch sind sind Gemüse und alles andere ist "ekliges Grünzeug".
Wir selber essen lieber Ziege als Schaf, da das Fleisch nicht so extrem fett ist und trotzdem saftig. Franz sagt, wenn das Tier nur fett genug ist- Brust fühlen, Schwanz fühlen - ist es auch zart. Zur Sicherheit hängen wir alles noch eine Woche in den Kühler. Unser Lieblingsfleisch ist Blatt. Dazu die Oberfläche in 2x2 Quadrate einschneiden, würzen ( so ein paar Stunden vorm braten natürlich), dann auf den nicht zu heissen Rost. Der Trick ist, über das Blatt wird eine Kasserolle gestülpt, die die Feuchtigkeit hält und das Fleisch nicht austrocknen lässt.
Probierts aus. Solltet ihr nicht rechtkommen, kommt her. Franz zeigt es gerne.
Gruss
Inge

Antworten