Ausgewachsene Ziege hat Schulterhöhe von ca.25cm,was das???
-
Ausgewachsene Ziege hat Schulterhöhe von ca.25cm,was das???
Hallo,
gestern hatten wir die Tierärztin auf unserem Hof um einige Tiere nach zu impfen und sagte sie uns, dass unsere "kleine" Ziege nun ausgewachsen ist.
Vielleicht muss ich kurz erklären, Ende Januar 2010 hat unsere Ziege 2 Lämmer bekommen (1 Zippe und 1 Bock). Nun ist mittlerweile August und die Zippe ist schon ein halbes Jahr alt und hat auch schon richtige kleine Hörner, aber sie ist ebend nur 25cm klein. Was kann der Grund sein und ist sie wirklich schon ausgewachsen?? Sie wurde regelmäßig entwurmt und geimpft, sie ist auch nicht abgemagert, eher im Gegenteil, sie ist recht gut ernährt, nur in die Höhe wachsen tut sie nicht.
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt, oder gehört??
gestern hatten wir die Tierärztin auf unserem Hof um einige Tiere nach zu impfen und sagte sie uns, dass unsere "kleine" Ziege nun ausgewachsen ist.
Vielleicht muss ich kurz erklären, Ende Januar 2010 hat unsere Ziege 2 Lämmer bekommen (1 Zippe und 1 Bock). Nun ist mittlerweile August und die Zippe ist schon ein halbes Jahr alt und hat auch schon richtige kleine Hörner, aber sie ist ebend nur 25cm klein. Was kann der Grund sein und ist sie wirklich schon ausgewachsen?? Sie wurde regelmäßig entwurmt und geimpft, sie ist auch nicht abgemagert, eher im Gegenteil, sie ist recht gut ernährt, nur in die Höhe wachsen tut sie nicht.
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt, oder gehört??
Re: Ausgewachsene Ziege hat Schulterhöhe von ca.25cm,was das
Was hast du für Ziegen?
Sollen das ZZ sein?
Sollen das ZZ sein?
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Hallo,
also die Mutter haben wir tragend aus einem Tierpark bekommen und sie ist eine Zwergziege, aber das "Lamm" ist noch viel viel kleiner. Also wir könnten jedem immer erzählen, dass es gerade 4 Wochen alt ist, so klein ist sie noch, ausser ebend die Hörner, denn die wachsen schon.
also die Mutter haben wir tragend aus einem Tierpark bekommen und sie ist eine Zwergziege, aber das "Lamm" ist noch viel viel kleiner. Also wir könnten jedem immer erzählen, dass es gerade 4 Wochen alt ist, so klein ist sie noch, ausser ebend die Hörner, denn die wachsen schon.
Da muss ich Deiner TÄ widersprechen: Ziegen sind erst mit ca. 4 Jahren ausgewachsen.
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
-
Hallo Katja,
also meinst du das sie durchaus noch wächst?
also meinst du das sie durchaus noch wächst?
Hallo Katja,
Ziegen sind niemals mit einem halben Jahr ausgewachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade im 1. Jahr passiert da viel, also Geduld!!!
LG Birgit
Ziegen sind niemals mit einem halben Jahr ausgewachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade im 1. Jahr passiert da viel, also Geduld!!!
LG Birgit
@Birgit: ich schrieb ja auch, dass Ziegen erst mit ca. 4 Jahren ausgewachsen sind... #stoned#
Alraune hat geschrieben:Hallo Katja,
LG Birgit
Liebe Grüße,
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
Hallo,
ich hab hier irgendwo mal gelesen, es gibt auch Minizwergziegen. Vielleicht hast du sowas? Aber sie wird auch noch wachsen....
LG
Silke
ich hab hier irgendwo mal gelesen, es gibt auch Minizwergziegen. Vielleicht hast du sowas? Aber sie wird auch noch wachsen....
LG
Silke
Dann besteht bei uns ja noch Hoffnung, denn unsere "Kleine" war ein Vierling, Flaschenaufzucht und Ende April geboren. Sie hat die Grösse einer Zwergziege, gut genährt aber wächst nicht, aber rotzfrech und wird von den anderen nur gemobbt, weil sie nicht nachgibt.
lg Tine
lg Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.
-
Hallo!
Ob es auch ein Gendefekt sein könnte?
Kleinwüchsige gibt es ja auch und sind oft aus normalen Familien
Oder die Miniponys....
Ein Ureinwohner einer Insel, leider weiß ich jetzt den Namen nicht....hat viele Jahre immer nur die Kleinsten
Kühe mit den kleinsten Bullen gepaart....
Jetzt hat er weltweit die kleinsten Kühe der Welt und mit 5-6 Liter Tagesleistung...
Da ihm die Kühe zuviel Futter brauchten.
Sollte sie klein bleiben, aber gesund...genieß die Zeit...
Denn es wird bestimmt niedlich, aufregend und quirlig!
Alles Gute!
Angelika
Ob es auch ein Gendefekt sein könnte?
Kleinwüchsige gibt es ja auch und sind oft aus normalen Familien
Oder die Miniponys....
Ein Ureinwohner einer Insel, leider weiß ich jetzt den Namen nicht....hat viele Jahre immer nur die Kleinsten
Kühe mit den kleinsten Bullen gepaart....
Jetzt hat er weltweit die kleinsten Kühe der Welt und mit 5-6 Liter Tagesleistung...
Da ihm die Kühe zuviel Futter brauchten.
Sollte sie klein bleiben, aber gesund...genieß die Zeit...
Denn es wird bestimmt niedlich, aufregend und quirlig!
Alles Gute!
Angelika