Hallo zusammen
Ich zäune gerade eine neue Fläche für 2Zwergziegen ein und suche noch Ideen für einen geeigneten Stall, der dort stehen soll. Ich habe schon nach bebrauchten Bauwagen gesucht, Gartenhäuser betrachtet.... viele Stunden Internet............
Hat jemand noch eine Idee für mich??????? Wichtig wäre, dass es nicht zu teuer ist.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe von Düsseldorf und kann mir weiter helfen.
Gruss Anni
Ziegenstall
Re: Ziegenstall
sieh dir mal kinderspielplätze an... *fg* ....geradezu ideal für die kletter und sprungfreudigen ZZ #engel#
klettertürme, betonröhren, baumstämme liegend oder stehend,........
klettertürme, betonröhren, baumstämme liegend oder stehend,........
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

hallo,
als unterstand für eine koppel im sommer kannst du auch einen pferdehänger nehmen. da gibt es ältere meist sehr günstig. wenn du einen traktor hast kannst du auch ohne das er angemeldet ist noch mit rumfahren. und so die tiere auch gleich praktisch zur koppel bringen.
ein tipp: pferde hänger haben meist einen spalt zwischen klappe und immenraum. da können sich die kleinen ziegenfüße verfangen und brechen. hatte leider selbst schon den fall bei eimen schaf. #heul# undbedingt was hin machen.
als unterstand für eine koppel im sommer kannst du auch einen pferdehänger nehmen. da gibt es ältere meist sehr günstig. wenn du einen traktor hast kannst du auch ohne das er angemeldet ist noch mit rumfahren. und so die tiere auch gleich praktisch zur koppel bringen.
ein tipp: pferde hänger haben meist einen spalt zwischen klappe und immenraum. da können sich die kleinen ziegenfüße verfangen und brechen. hatte leider selbst schon den fall bei eimen schaf. #heul# undbedingt was hin machen.
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
-
Du kannst es auch wie Carport bauen und es mit Schwarten vom Sägewerk drei Seiten zu machen.
Sägewerke sind am billigsten.
Die Schneiden auch nach maß, daß man nur noch bauen braucht...
Und kannst es so bauen mit kleinen Fundamenten oder Erdanker...
Viel Glück!
lG.
Angelika
Sägewerke sind am billigsten.
Die Schneiden auch nach maß, daß man nur noch bauen braucht...
Und kannst es so bauen mit kleinen Fundamenten oder Erdanker...
Viel Glück!
lG.
Angelika
@Anni:
Vielleicht solltest Du erst mal kurz die Gegebenheiten erklären...
Suchst Du einen mobilen Unterstand oder darf auf der Fläche ein fester Stall entstehen? (Baugenehmigung?)
Vielleicht solltest Du erst mal kurz die Gegebenheiten erklären...
Suchst Du einen mobilen Unterstand oder darf auf der Fläche ein fester Stall entstehen? (Baugenehmigung?)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Hier wurde nach Möglichkeiten gefragt.
Leider gibt es zuviele, wo sie sich dann das Beste für sich vieleicht finden kann.
Das kann von Blechhütten bis Massivbau alles ein...
Viel Glück!
lG. Angelika
Leider gibt es zuviele, wo sie sich dann das Beste für sich vieleicht finden kann.
Das kann von Blechhütten bis Massivbau alles ein...
Viel Glück!
lG. Angelika
Genau...und deswegen ist es wichtig, die örtlichen Gegebenheiten zu kennen, liebste Ziegengeli...alles andere ist keine Beantwortung der Frage nach Möglichkeiten, sondern rein hypothetisches Gerede, bei dem auch "viel Glück" nicht helfen kann!Ziegengeli26 hat geschrieben:Hier wurde nach Möglichkeiten gefragt.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Hallo,
Danke für die Tipps. Ich suchte einen festen Unterstand, der eventuell mal verstellbar ist. Ich habe jetzt aber einen alten Bauwagen gefunden,der für meine Zwecke ideal passt. Bald ist das Ziegenheim hoffentlich fertig...
Gruss Anni
Danke für die Tipps. Ich suchte einen festen Unterstand, der eventuell mal verstellbar ist. Ich habe jetzt aber einen alten Bauwagen gefunden,der für meine Zwecke ideal passt. Bald ist das Ziegenheim hoffentlich fertig...
Gruss Anni