neues Zuhause bei Regen plötzlich draussen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
DasBastet

Re: neues Zuhause bei Regen plötzlich draussen

Beitrag von DasBastet »

Diese drei Punkte stimmen auf jeden Fall zu.
Der Stall ist garantiert nicht so toll wie der erste, da er nur als Provisorium dient, und ein entgültiger erst gebaut wird. Denn wir wussten nicht, wie sie ankommen.
Die Weide ist definitv interessanter, als das bischen was sie bisher hatten, ausser wir sie mit dem Hänger rausfuhren. Eben bei Schönwetter. Es gibt Flächen zu erforschen und viel viel viel verschiedenes zu fressen. Vor allem die jungen Bäumchen, die nicht älter als vier Jahre sind, sind hochinteressant.
Gruppenzwang könnte ebenfalls zutreffen, denn die "Leitziege" die eigentlich gar nicht so eine Unterwolle hat, störte schlechtes Wetter noch nicht. Allerdings im alten Zuhause, konnte sie nicht so weit weglaufen. Wenn sie jetzt losgeht, sehen die anderen bald nicht mehr und müssen wohl notgedrungen hinterher. "Durch den Regen, ich würde die Leitziege laufen lassen":
Es scheint also wirklich so zu sein, dass man Ziegen einfach nicht einordnen kann. Keines meiner Tiere, bereitet mir immer wieder so eine Überraschung, wie unsere Ziegen.
Sie fressen jetzt auch Brennesseln, ich mag gar nicht mehr über sie sagen, denn ein zwei Wochen später ist es dann anders.

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Uzou

Beitrag von Uzou »

Ja so sind sie unsere Ziegen... *fg* *fg* *fg* das können wir wohl alle unterschreiben. Gruß Marion

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

DasBastet hat geschrieben: Sie fressen jetzt auch Brennesseln, ich mag gar nicht mehr über sie sagen, denn ein zwei Wochen später ist es dann anders.
brennesln fressen ist aber nicht ziegenuntypisch. aber die werden eben nur in einem bestimmten wachstumsstadium gefressen. meine sind im mom auch heiß hinter brenneseln her. #daumen_hoch*

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Antworten