Warum tut er das!!!

Flöckchen

Warum tut er das!!!

Beitrag von Flöckchen »

hallo an euch alle-vielleicht weiß ja jemand rat....hab vor 4 monaten einen kastraten aufgenommem-3 monate war er bei mir-da fing er an meinen pferden den schweif abzufressen-er lebt noch bei 10 weiteren ziegen.ich hatte noch nie so einen fall-meine pferde sin total genervt-er läßt sich auch nicht von den pferden trennen-springt überall trüber-geht durch strom-nur um bei den pferden zu seim-mineralversorgung ist da-bluttest wurde gemacht -alles im grünrn bereich-bin jetzt soweit,daß wir ihn abgeben-was meint ihr-warum tut er daß-glg nicole #heul#

Tierisch

Re: WARUM TUT ER DAS!!!

Beitrag von Tierisch »

ist zwar etwas unortodox, aber nimm doch mal nen teletakt, wenn du genug zeit hast dabeizustehen. so intelligent wie ziegen sind wird er das schnell raus haben.

Flöckchen

Beitrag von Flöckchen »

keine gute idee!!!und außerdem macht ers nur wenn keiner da ist-lg

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

da ich den Fall auch kenne:

der Kastrat ist mit einem weiteren Kastrat mit Pferden aufgewachsen und hat sich total auf die Pferde geprägt. Er wurde, wenn ich das richtig im Kopf habe, vom Vorbesitzer schon wegen des Schweif-abfressens abgegeben (wenn ich das falsch erinnere, bitte korrigieren). Mit den Ziegen kann er nicht kommunizieren, wird von der Ziegenherde ausgeschlossen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Flöckchen

Beitrag von Flöckchen »

ja-genau so ist es-wir haben nun jemanden gefunden,der ihn aufnehmen wurde-meine pferde treten mittlerweile auch nach ihm-mir fällt es doch ersichtlich schwer den kerl umzusiedeln,aber er läßt sich ja nicht von den pferden trenn-ich steh wie vor ner dicken wand-bin ratlos-frage mich immer warum er das tut- #heul#

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

Er versteht sich als Pferd, nicht als Ziege. Da ist in den ersten Lebenswochen beim Vorbesitzer was ganz arg schief gelaufen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Flöckchen

Beitrag von Flöckchen »

hallo-natürlich ist da viel schief gelaufen-hatte in 10 jahren noch keine solche ziege.......ich hoff ich hab richtig entschieden-hoffe er findet sich zurecht-aber es wird nun gefährlich für ihn und die anderen tiere-meine pferde fangen nun an zu treten-was klar ist.......ach schlimm-glg nicole

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Oh, je,

das hört sich ja garnicht gut an!
Könnte man ihn nicht, da er sowieso schon derart fehlgeprägt, nun auf Menschen "umerziehen"? Will sagen, dass er vielleicht am besten 24 Stunden #ka# unter menschlicher Obhut gehalten werden sollte, beziehungsweise sich Menschen ständig in seiner Nähe befänden, die ihn "ablenken"?

Ginge das?
Ich selbst hab davon keine Ahnung, aber unbeaufsichtigt würde ich den armen Kerl ( und somit auch die armen Pferde) nicht mehr lassen...

Liebe Grüsse
Elli&Co #trost#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Flöckchen

Beitrag von Flöckchen »

hab ich auch schon probiert-bin mit ihm in den wald spazieren-das mag er gar nicht-hab mir extra halfter gekauft-der drang zu den pferden ist so groß-schlimm....morgen zieht er um-mir fällt das so schwer-hoffe er kann sich dort gut eingewöhnen-ohne pferde-bi ratlos...traurige grüße nicole

Waterproof

Beitrag von Waterproof »

Meinem Pferd hat ein Pony immer den Schweif angeknabbert.

In der Apotheke gibt es Stop`n grow, das ist ein scheußlich schmeckendes Mittel mit dem man Kindern das Nägerkauen abgewöhnen kann. Schmier das mal auf den Pferdeschweif....
......mein Kind hat immer seine Anorak aufgeknabbert, dem habich das auch mit dem Mittel abgewöhnt, das ist absolut harmlos.

Antworten