ja, du machst Späße - ich weiß nicht, wie ich das ganze Zeugs verarbeiten soll. Habe schon Kürbisse eingekocht, die Rezepte ausprobiert, die ich hier bekommen habe und sogar schon einiges an Kürbis in das Rotkraut reingeschummelt, was GSD niemand bemerkt hat. Ansonsten gilt: keine Gemüsesuppe, keine Tomatensoße etc. ohne Kürbisanteil. Die Kerne und das Innenleben bekommen die Hühner, die dadurch die besten und "goldigsten" Eier legen. Momentan ist meine Strategie, die großen Kürbisse zuerst zu verbrauchen, die Hokkaidos halten ja bis nächstes Jahr. Dazwischen halt immer mal wieder einkochen. Schade, dass wir in keinen Tauschhandel eintreten können, das ist einfach zu weit und schicken zu teuer.
LG, Nessel - gespannt auf die Holunderbilder
Hilfe!
-
Re: Hilfe!
Hallo ihr Lieben,
habe mich schon soooo lange nicht mehr hier gemeldet.
Bei mir sind es nicht die Tiere, auch nicht die Ernte die streßt, wir haben uns ein Pflegekind(welches nicht streßt) vom Jugendamt geholt.
Zeit ist, da ja auch noch eigene Kinder vorhanden sind, jetzt ziemlich rar. Sogar die Ziegen geraten etwas ins Hintertreffen! #heul#
Die meiste Kraft kostet allerdings die Arbeit mit den leiblichen Eltern! #shock#
Liebe Grüße v. Chrysantheme
habe mich schon soooo lange nicht mehr hier gemeldet.
Bei mir sind es nicht die Tiere, auch nicht die Ernte die streßt, wir haben uns ein Pflegekind(welches nicht streßt) vom Jugendamt geholt.
Zeit ist, da ja auch noch eigene Kinder vorhanden sind, jetzt ziemlich rar. Sogar die Ziegen geraten etwas ins Hintertreffen! #heul#
Die meiste Kraft kostet allerdings die Arbeit mit den leiblichen Eltern! #shock#
-
Hut ab,
finde ich ganz bewundernswert, wie alt ist denn das Kind? Wenn es nun mit Tieren aufwächst, hat es sicher die Chance auf eine gute Entwicklung!
LG Nessel
finde ich ganz bewundernswert, wie alt ist denn das Kind? Wenn es nun mit Tieren aufwächst, hat es sicher die Chance auf eine gute Entwicklung!
LG Nessel
-
:D Ist erst 5 Monate alt! Wird also vorläufig noch nichts mit dem Streicheln! :D
Ja, mal sehen wie er einschlägt! Nicht alle Kinder finden Tiere interessant.
Meistens können die, die welche haben, es nicht so gut schätzen, wie welche, die sich so sehnlichst ein Tier wünschen und nicht bekommen.
Wäre auch mal ein Thema bei langer Weile! Wie interessant finden eure KInder, eure Tiere! Wie lange hält das Interesse an? Wie verlässlich ist die Pflege etc. !
Ja, mal sehen wie er einschlägt! Nicht alle Kinder finden Tiere interessant.
Meistens können die, die welche haben, es nicht so gut schätzen, wie welche, die sich so sehnlichst ein Tier wünschen und nicht bekommen.
Wäre auch mal ein Thema bei langer Weile! Wie interessant finden eure KInder, eure Tiere! Wie lange hält das Interesse an? Wie verlässlich ist die Pflege etc. !
Halli Hallo Crysantheme,
schön dich zu lesen!
Meine Tochter liebt ihre Ziege unheimlich! Sie ist mit den immer mehr werdenden Tieren aufgewachsen und weiß, dass die meisten Mädels längst in der Pfanne liegen würden, hätte Mutti sie nich geholt.
Natürlich wird bei uns auch geschlachtet... das kann sie unterscheiden, zum Glück. Das muss aber nicht immmer so sein. Ich selbst konnte es früher nicht ab und bin heut beim schlachten nie dabei. Ich glaub da kannst du nur hoffen. #hail#
Soraya´s Hortnerin sagte mir erst heut " Sie hat so einen lieben Kern... kein Kind wird mit ihr böse... sie hat die Gerechtigkeit mit Löffeln gefressen"... das liegt wohl an den Tieren und wie man mit ihnen umgeht!
Ich find deine Lebensweise erstklassig!!! #daumen_hoch*
Kinder sind das Beste!!!
LG
Jeannette
schön dich zu lesen!
Meine Tochter liebt ihre Ziege unheimlich! Sie ist mit den immer mehr werdenden Tieren aufgewachsen und weiß, dass die meisten Mädels längst in der Pfanne liegen würden, hätte Mutti sie nich geholt.
Natürlich wird bei uns auch geschlachtet... das kann sie unterscheiden, zum Glück. Das muss aber nicht immmer so sein. Ich selbst konnte es früher nicht ab und bin heut beim schlachten nie dabei. Ich glaub da kannst du nur hoffen. #hail#
Soraya´s Hortnerin sagte mir erst heut " Sie hat so einen lieben Kern... kein Kind wird mit ihr böse... sie hat die Gerechtigkeit mit Löffeln gefressen"... das liegt wohl an den Tieren und wie man mit ihnen umgeht!
Ich find deine Lebensweise erstklassig!!! #daumen_hoch*
Kinder sind das Beste!!!
LG
Jeannette