Wasserdichte Schuhe

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Monica

Wasserdichte Schuhe

Beitrag von Monica »

Hallo an alle,

hat jemand von Euch einen GUTEN Tipp was Regen bzw. wasserdichte Schuhe betrifft.

Ich habe drei paar Wanderschuhe, alle von guten Herstellern, und natürlich alle behaupten die Schuhe wären wasserdicht!
Leider ist dem definitiv nicht so - ich komme grundsätzlich mit nassen Socken von meinen Rundgängen zurück.Da ich mit meinen Hunden sehr viel über Wiesen und auf Matsch Wegen laufe, bin ich jetzt wirklich verzweifelt.

Die einzig wirklich "dichten" Stiefel sind die Gummistiefel, die wiederum mag ich aber nicht bei längeren Runden anziehen, da mir dann die Füße wehtun.

Auch das inprägnieren der Schuhe hilft nicht wirklich.

Also, wer einen bomben Tipp hat, dem wäre ich ( oder meine Füsse :P ) wirklich sehr dankbar.

VG, Moni

Barbara2

Re: Wasserdichte Schuhe

Beitrag von Barbara2 »

Hallo Monica,
das Problem hatte ich auch. Dann hab ich mir im Frühjahr Wanderstiefel mit Goretex von Lowa gekauft und seither immer trockene Füße. Ich hab die Schuhe jeden Tag an (2x Gassigehen, jeweils 1 Std) und bin begeistert. Der relativ hohe Preis hat sich für mich jedenfalls gelohnt.
Liebe Grüße
Barbara

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Monica, im Reitsportbedarf gibt es Schuhe aus oberflächenversiegeltem Leder! (In Jodhpurform ) Frag dort mal nach! Was meinst Du unter welchen Bedingungen man manchmal Reiter unterrichten muss #shock# Liebe Grüße Marion

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Juhu!
Endlich mal DAS FRAUENTHEMA!!!! SCHUHE... #jubel#

Nee, jetzt mal mein Tipp: Surf mal bei Wildnissport.de

da habe ich wasserdichte Wanderschuhe von Chiruca letztes Jahr gekauft und bin extrem zufrieden. Ich pflege sie auch wie es schon mein Vater einst getan hat....Mit Lederfett dick einschmieren,über Nacht einziehen lassen, am nächsten Morgen polieren und fertig. Ich trage sie täglich mehrmals im Gelände. Und Wanderungen? Super!

Lg Elli&Co :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Anni71

Beitrag von Anni71 »

Habe auch schon einiges durch und seit 2 Jahren haben ich nun meine Lieblingsstiefel.

Die gibts im Raiffeisen Markt für ca. 39 oder 49 € (weiß es nicht mehr genau). Unten wie ein Gummiestiefel, dann ein Schaft hoch zum Schnüren. Den Schaft kann man imprägnieren und dann sind sie wirklich so gut wie dicht. Vor allem flauschig warm #jubel# . Hab sie eine Nummer grösser und 2 paar Socken an.
Letztes wollte ich meinen verstopften Wasserschlauch im Bach von den Blättern befreien. Hab nicht dran gedacht, dass ich diese Stiefel und nicht die Gummistiefel anhatte. Ich stieg in den Bach und nur ein Fuss wurde nass, aber nur weil ich falsch geschnürrt hatte und meine Hose dazwischen war.
Auch die Sohle ist sehr griffig und gibt einen guten halt. Auch lange Spaziergänge sind ohne innerlicher Überschwemmung machbar.

Locura

Beitrag von Locura »

Lands' end!!!! <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.landsend.de/?cm_mmc=search_g ... bs</a><!-- m -->

Super Qualität, auch nach Jahren wasserdicht und als Bonus eine lebenslange Garantie...und ja, die halten ihr Versprechen; ich habe mal was nach knapp vier Jahren umgetauscht und anstandslos neue Ware bekommen #daumen_hoch*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Monica

Beitrag von Monica »

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Tipps.
Ich werde mich jetzt mal durcharbeiten und dann entscheiden welcher Marke ich wohl diesmal traue #jubel#

LG, Moni

Antworten