hallo Ihr zwei lieben Beiden,
an dich liebe Katja , du hast die "Ziegenbiggi" völlig vergessen. Das ist nämlich eine, die wirklich WEISS.
Aber schaut doch mal in euren Dedie/Bostedt Seite 297 Ohrspeicheldrüsenentzündung (Parotitis) der Ziege.
Die sagen: lol .
Die von der Parotitis der Ziege eventuell abgeleitete Namensgebung der Mumpserkrankung beim Menschen, mit dem Begriff "Ziegenpeter" ist wahrscheinlich in Analogie der stark hervortretenden Parotis im Falle der Entzündung bei Ziege und Kind entstanden. Oder steht im Zusammenhang mit dem Erscheinungsbild der "Osteoystrophia fibrosa"
Man merke :::::: die Ziege wird zuerst genannt!!!!!!! *dollkicher kaum noch einkrieg*
@Brigitte, da bin ich aber wirklich ein bischen stolz, weil ich endlich mal was was wusste was du nicht weisst. Wie oft hab ich dich schon um Rat gefragt ???? Kann`s nicht mehr zählen. Danke! Bin froh das es dich gibt
Aber vielleicht erinnerst du dich das wir schon irgendwann mal vor (weissnichtmehrgenau) etwa 1 - 1 1/2 Jahren so einen Fall hatten und damals hatte ich dieses Thema im Dedie/Bostedt gefunden. Hab mich nur nicht gleich dran erinnert.
Ich hoffe das sich Uli`s "Sorgenkind" bald wieder erholt.
Und da wir gerade so schön mit Humor dabei sind will ich doch gleich mal ein ::
Neues Thema eröffnen.
Was denkt IHR zu meiner, hmmm im Moment noch..... #frage# vagen Vemutung , das CAEV unter gewissen Bedingungen heilbar ist ?
Und das mit --> homöopahischen pflanzlichen und anderen natürlichen Mitteln <--
Bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube ich bin da einem Mittel und einer Therapie auf der Spur, das/die eventuell was bringen könnte.
Brauch aber noch Zeit zum testen. Und hoffe das mir das *idee* mit Eurer Hilfe aufgehen wird.
Über fundierte Anworten würd ich mich freuen.
Ganz liebe Grüße
Helga
Geschwulst unter dem Maul
-
Brigitte
Hallo Helga,
vielen Dank für die "Blumen" #umarm# (Lach) !
Ich habe "Mumps" bei Ziegen noch nie in meiner langjährigen "Ziegenlaufbahn" in der Ziegenherde gehabt, noch wüßte ich nicht, daß ich diese Erkrankung irgendwo mal gesehen hätte.
Mein ganzes Wissen ist Erfahrung, mitunter auch sehr schmerzliche...
Nun ist mein Wissen wieder mal um eine Erfahrung "reicher" !!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Dein neues Thema...
CAE - heilbar ? Das wäre zu schön um wahr zu sein!
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen !
Wenn Dir das Gelingen würde ... dann könnte man vermutlich auch Aids beim Menschen heilen! Der "Nobelpreis" wäre Dir sicher!!
Helfen könnte ich Dir bei Deinen Test`s nicht, da alle meine Ziegen (z.ZT. 40 Stk. ) CAE- frei sind. (freu)
Ich werde trotzdem gespannt auf Deine Berichte sein!!!
Grüßle Brigitte
@ Uli, wie geht es Deiner Ziege ????
vielen Dank für die "Blumen" #umarm# (Lach) !
Ich habe "Mumps" bei Ziegen noch nie in meiner langjährigen "Ziegenlaufbahn" in der Ziegenherde gehabt, noch wüßte ich nicht, daß ich diese Erkrankung irgendwo mal gesehen hätte.
Mein ganzes Wissen ist Erfahrung, mitunter auch sehr schmerzliche...
Nun ist mein Wissen wieder mal um eine Erfahrung "reicher" !!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Dein neues Thema...
CAE - heilbar ? Das wäre zu schön um wahr zu sein!
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen !
Wenn Dir das Gelingen würde ... dann könnte man vermutlich auch Aids beim Menschen heilen! Der "Nobelpreis" wäre Dir sicher!!
Helfen könnte ich Dir bei Deinen Test`s nicht, da alle meine Ziegen (z.ZT. 40 Stk. ) CAE- frei sind. (freu)
Ich werde trotzdem gespannt auf Deine Berichte sein!!!
Grüßle Brigitte
@ Uli, wie geht es Deiner Ziege ????
Hallo zusammen.
Bitte entschuldigt meine späte Antwort, aber mein Einzelkämpfertum und gleichzeitige Vorbereitungen für ein goldene Hochzeit in der Nachbarschaft haben mich doch etwas vom PC ferngehalten.
Also Bericht über Isis:
Sie ist seit Anfang der Woche entwurmt aber zunächst hat sich nichts positives getan, im Gegenteil, die Geschwulst wurde Tennisballgross und unsere Isis sah zeitweise aus wie ein Pelikan mit vollem Kehlsack.
Schmerzen hat sie wohl die ganze Zeit keine gehabt und gefressen hat sie Gott sei Dank auch normal.
Gleich als der erste Hinweis auf Pyrogenium Compositum kam, bin ich zur Apotheke geflitzt und habe am Freitag auch bekommen was gebraucht wurde (Vielen Dank für den Tipp, das Mittel ist ja für alle Endzündungen gut!! und wird ab sofort ein Bestandteil meiner Tierapotheke sein!!).
Nach Deiner Dosierungsanleitung Brigitte hab ich sofort angefangen damit.
Allerdings mit einem kleinen Unterschied, du hast gespritzt ?!? und ich gebe es oral. Ich habe keine Ahnung wie man eine Injektion vornimmt (muss unter die Haut oder ins Muskelgewebe??) und habe beim Durchlesen des Beipackzettels mit Freude zur Kenntnis genommen das es auch Über ein Stückchen Brot geht. Da der Appetit auf ein Leckerchen meiner Isis geblieben ist, habe ich die für meine Ziege und auch mich leichtere Variante gewählt *ggg*, ich hoffe das ändert nichts an der Wirksamkeit.
Wie habt Ihr das spritzen gelernt?? Geht das über eine theoretische Anleitung?? oder ist es schon nötig sich das von einem Erfahrenen Halter zeigen zu lassen. Was kann man falsch machen dabei? Kann man dem Tier eine ernsthafte Verletzung zufügen?
Aber jetzt wieder zu Isis zurück. Der "Tennisball" ist seit gestern um ca. die Hälfte geschrumpft und wir sind guter Dinge das das ganze bald vorbei ist. Ein bischen lustlos ist sie immer noch aber Fieber (auch nicht wie zuletzt so hart an der Grenze zur Normaltemperatur) hat sie keines mehr.
@ Helga
Leider gehöre ich auch nicht zu den Leuten die Dir helfen können bei Deiner CAE-Frage. Aber ich kann mich Brigitte nur anschliessen:
Es wäre glatt einen Nobelpreis wert wenn es Dir gelingen würde eine solche Krankheit mit natürlichen Mitteln zu heilen.
Ich stehe dem ganzen nicht skeptisch gegenüber da ich der Meinung bin die Natur gibt die Krankheiten und auch die Mittel dazu sie zu heilen, nur muss es einen geben der dieses Mittel findet. Mit Sachverstand, Energie und Liebe.
Und warum solltest das nicht Du sein?!?
So jetzt muss ich in die Falle, bin zum umfallen kaputt ;-).
Bitte entschuldigt meine späte Antwort, aber mein Einzelkämpfertum und gleichzeitige Vorbereitungen für ein goldene Hochzeit in der Nachbarschaft haben mich doch etwas vom PC ferngehalten.
Also Bericht über Isis:
Sie ist seit Anfang der Woche entwurmt aber zunächst hat sich nichts positives getan, im Gegenteil, die Geschwulst wurde Tennisballgross und unsere Isis sah zeitweise aus wie ein Pelikan mit vollem Kehlsack.
Schmerzen hat sie wohl die ganze Zeit keine gehabt und gefressen hat sie Gott sei Dank auch normal.
Gleich als der erste Hinweis auf Pyrogenium Compositum kam, bin ich zur Apotheke geflitzt und habe am Freitag auch bekommen was gebraucht wurde (Vielen Dank für den Tipp, das Mittel ist ja für alle Endzündungen gut!! und wird ab sofort ein Bestandteil meiner Tierapotheke sein!!).
Nach Deiner Dosierungsanleitung Brigitte hab ich sofort angefangen damit.
Allerdings mit einem kleinen Unterschied, du hast gespritzt ?!? und ich gebe es oral. Ich habe keine Ahnung wie man eine Injektion vornimmt (muss unter die Haut oder ins Muskelgewebe??) und habe beim Durchlesen des Beipackzettels mit Freude zur Kenntnis genommen das es auch Über ein Stückchen Brot geht. Da der Appetit auf ein Leckerchen meiner Isis geblieben ist, habe ich die für meine Ziege und auch mich leichtere Variante gewählt *ggg*, ich hoffe das ändert nichts an der Wirksamkeit.
Wie habt Ihr das spritzen gelernt?? Geht das über eine theoretische Anleitung?? oder ist es schon nötig sich das von einem Erfahrenen Halter zeigen zu lassen. Was kann man falsch machen dabei? Kann man dem Tier eine ernsthafte Verletzung zufügen?
Aber jetzt wieder zu Isis zurück. Der "Tennisball" ist seit gestern um ca. die Hälfte geschrumpft und wir sind guter Dinge das das ganze bald vorbei ist. Ein bischen lustlos ist sie immer noch aber Fieber (auch nicht wie zuletzt so hart an der Grenze zur Normaltemperatur) hat sie keines mehr.
@ Helga
Leider gehöre ich auch nicht zu den Leuten die Dir helfen können bei Deiner CAE-Frage. Aber ich kann mich Brigitte nur anschliessen:
Es wäre glatt einen Nobelpreis wert wenn es Dir gelingen würde eine solche Krankheit mit natürlichen Mitteln zu heilen.
Ich stehe dem ganzen nicht skeptisch gegenüber da ich der Meinung bin die Natur gibt die Krankheiten und auch die Mittel dazu sie zu heilen, nur muss es einen geben der dieses Mittel findet. Mit Sachverstand, Energie und Liebe.
Und warum solltest das nicht Du sein?!?
So jetzt muss ich in die Falle, bin zum umfallen kaputt ;-).
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Hallo ihr Lieben!
Also ich kann mich Uli nur anschließen, wenn es einmal schief geht, dann gleich richtig. Bin zur Zeit Dauergast in der Apotheke. :( Und zweitens bin ich wirklich froh das es euch alle gibt. Denn als ich gestern bei meinen Ziegen war fiel mir von weitem auf das der Bart meiner Hedwig ganz schon gewachsen ist. #stoned# Aber dann fiel mir das Bild von Isis ein und dachte mir, die wird doch wohl nicht auch einen auf Pelikan machen wollen. Und wie Brigitte schon beschrieben hatte, ist die Schwellung weich und schwabbelig. Auf jeden Fall habe ich mir das Pyrogenium Compositum besorgt und das wir sie heute Abend gleich kriegen.
Liebe Grüße
Nathalie
Also ich kann mich Uli nur anschließen, wenn es einmal schief geht, dann gleich richtig. Bin zur Zeit Dauergast in der Apotheke. :( Und zweitens bin ich wirklich froh das es euch alle gibt. Denn als ich gestern bei meinen Ziegen war fiel mir von weitem auf das der Bart meiner Hedwig ganz schon gewachsen ist. #stoned# Aber dann fiel mir das Bild von Isis ein und dachte mir, die wird doch wohl nicht auch einen auf Pelikan machen wollen. Und wie Brigitte schon beschrieben hatte, ist die Schwellung weich und schwabbelig. Auf jeden Fall habe ich mir das Pyrogenium Compositum besorgt und das wir sie heute Abend gleich kriegen.
Liebe Grüße
Nathalie
-
Brigitte
Liebe Uli, liebe Nathalie,
das Pyrogenium Compositum kann auch oral eingegeben werden.
Am einfachsten :
Mit einer Spritze die erforderlichen 1 ml aufziehen und - ohne Nadel -
ab in das Maul /auf die Zunge ausdrücken .
Ich ziehe trotzdem die Spritzung unter die Haut vor .
Injektionsbesteck gibts in der Apotheke oder auch bei der Fa. Schaette.
= Im Schulterbereich mit Daumen und Zeigefinger eine Hautfalte hochziehen und in diese Hautfalte ( = subkutan = unter die Haut ) quasi unter die Haut= 5 ml spritzen. Wirkt meiner Meinung nach besser!
Keine Angst, geht gut. (Luft muß natürlich vor der Anwendung aus der Spritze ausgedrückt werden.)
Grüßle Brigitte
das Pyrogenium Compositum kann auch oral eingegeben werden.
Am einfachsten :
Mit einer Spritze die erforderlichen 1 ml aufziehen und - ohne Nadel -
ab in das Maul /auf die Zunge ausdrücken .
Ich ziehe trotzdem die Spritzung unter die Haut vor .
Injektionsbesteck gibts in der Apotheke oder auch bei der Fa. Schaette.
= Im Schulterbereich mit Daumen und Zeigefinger eine Hautfalte hochziehen und in diese Hautfalte ( = subkutan = unter die Haut ) quasi unter die Haut= 5 ml spritzen. Wirkt meiner Meinung nach besser!
Keine Angst, geht gut. (Luft muß natürlich vor der Anwendung aus der Spritze ausgedrückt werden.)
Grüßle Brigitte