Mist?

Locura

Re: Mist?

Beitrag von Locura »

Johnyy hat geschrieben:Ich will es gar nicht so extrem sauber.
???
Lieber Stroh sparen und die Tiere stehen in ihrer Sch***?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Johnyy

Beitrag von Johnyy »

Ich meine damit, das man nicht vom Stallboden essen können soll/muss.

Shirley

Beitrag von Shirley »

Also, bei meinen Ziegen (ich hab ja auch nur zwei) ist es zumindest einmal täglich (wenn ich grad fertig bin mit Saubermachen #engel# ) penibelst sauber. Das finde ich auch wichtig. ich finde den Gedanken, daß die Tiere in ihrem Mist schlafen müssen, nicht schön. Außerdem riecht es auch angenehmer, wenn man reinlich ist.
Und da Ziegen nunmal alles andere als "stubenrein" sind (die machen, wo sie gehen und stehen)...

Trotzdem fällt wenig Mist an. Ich nehme im Schlafhaus (reine Liegefläche ca. 1,50x1,50m) täglich das nasse Stroh und die Kothaufen raus und fege im übrigen Gehege die Kothaufen zusammen. Ich habe täglich etwa eine halbe Schubkarre voll Mist. Hält sich also echt in Grenzen.

Zum frisch-einstreuen benötige ich täglich etwa ein Viertel eines kleinen Strohbundes.

Antworten