Misthaufen neu anlegen
Re: Misthaufen neu anlegen
@ Sven: Ich denke, ich mache mich micht schuldig am Untergang des Abendlandes, wenn ich öffentlich sage, daß ich täglich einen Eimer Ziegenbollen auf den Kompost gebe. Das Gesetz, daß das unter Strafe stellt, soll sich bitte mal bei mir vorstellen.
Die Diskussion gleitet doch total ins Unverhältnismäßige ab, daß man für etwas ganz "Böses" bezichtigt wird, was es gar nicht ist, meinst Du nicht?
Die Diskussion gleitet doch total ins Unverhältnismäßige ab, daß man für etwas ganz "Böses" bezichtigt wird, was es gar nicht ist, meinst Du nicht?
Ziege sei mit Euch!
Hallo Jolanda,
ne ne so war das nicht gemeint. Es war eher ein allgemeiner Hinweis, weil die Diskussion in diese Richtung ging. Und viele wissen oft gar nicht, dass sie damit nicht nur sich sondern auch anderen schaden können.
Viele liebe Grüße,
Sven
ne ne so war das nicht gemeint. Es war eher ein allgemeiner Hinweis, weil die Diskussion in diese Richtung ging. Und viele wissen oft gar nicht, dass sie damit nicht nur sich sondern auch anderen schaden können.
Viele liebe Grüße,
Sven
@ Sven: Wenn Du mit meiner "Jolanda" kommunizieren möchtest, bring ich ihr schnell mal das Notebook in den Stall... *fg*
Grüße von Akela
Grüße von Akela
Ziege sei mit Euch!
Unter Aussenlagerung wird die Lagerung ausserhalb (!) eines befestigten Mistplatzes verstanden.Akela hat geschrieben:
@ Sabine: Du schreibst immer von "Außenlagerung" - aber wir wissen doch gar nichts über Peppers Grundstück. Ob es ein Garten oder eine Wiese im Innen- oder im Außenbereich ist. Ich denke, da gibt es grundlegende Unterschiede. Und mal ganz nebenbei betrachtet. In vielen Bio-Gartenbüchern steht geschrieben, man könne den Kompost durch Zugabe von Mist verbessern, den man sich bei irgendwelchen LaWis oder Reiterhöfen besorgen kann. Da kann's ja wohl auch der sehr überschaubare Mist von zwei Meckerzwergen sein, meinst Du nicht?
Und ich sage es nochmal: es geht Pepper nicht um die geringen Mengen Mist, die beim täglichen Misten anfallen, sondern um die Lagerung des Mistes nach dem Frühjahrsmisten. Auch bei zwei Zwergen dürfte das, nach 5-6 Monaten, eine nicht unerhebliche Menge sein.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Shirley
Lässt sie den Mist (wird nichtmal ein halbes Fuder sein, auch nicht von einem halben Jahr) vom Bauern abholen (was will sie auch damit ? behalten ??? wozu ? Kompostieren und damit das eigene Land düngen erscheint mir sehr umständlich) hat sie kein Lagerungsproblem, macht sich nicht "strafbar" ( #stoned# ), nüscht. #daumen_hoch*sanhestar hat geschrieben:sondern um die Lagerung des Mistes nach dem Frühjahrsmisten. Auch bei zwei Zwergen dürfte das, nach 5-6 Monaten, eine nicht unerhebliche Menge sein.
Hallo Akela,Akela hat geschrieben:@ Sven: Wenn Du mit meiner "Jolanda" kommunizieren möchtest, bring ich ihr schnell mal das Notebook in den Stall... *fg*
Grüße von Akela
da mein Zahlengedächtnis das einzige ist was gut ist, schaue ich meistens nochmal rechts oben in den Namen und da bin ich wohl ne Zeile verrutscht #damdidam#
Entschuldige bitte, aber so eine tolle Ziege wie Jolanda bestimmt, war das ja sowieso keine Beleidigung oder? *fg*
Viele liebe Grüße,
Sven
du, baua?
....jo, schweindal
stimmt des, dass du mein mist nimma auf da wies'n lagern darfst?
...jo, schweindal - des stimmt
oba, baua....wos is dann mit dem mist von der regierung?
....geh schweindal, des weist jo eh....der liegt 6 monate im parlament auf zwischenlager - do sickert nix durch - und dann wird er unters volk ausgetragen - und irgenwann kompostiert er und daraus wird dann ein neues gesetz
ja natürlich baua
....jo, schweindal
stimmt des, dass du mein mist nimma auf da wies'n lagern darfst?
...jo, schweindal - des stimmt
oba, baua....wos is dann mit dem mist von der regierung?
....geh schweindal, des weist jo eh....der liegt 6 monate im parlament auf zwischenlager - do sickert nix durch - und dann wird er unters volk ausgetragen - und irgenwann kompostiert er und daraus wird dann ein neues gesetz
ja natürlich baua
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

@ Sven: Kein Problem! Sonst werde ich nur als "Zicke" bezeichnet, jetzt hat die Zicke einen Namen, wenn auch den einer anderen Zicke...
*fg*

Jolanda, Herrscherin des Geheges!
*fg*

Jolanda, Herrscherin des Geheges!