Neue im Abschnitt Ziegenbock!
Re: Neue im Abschnitt Ziegenbock!
ja, ein Shetty wäre sicher auch erschwinglich gewesen. Die bekommt man ja jetzt schon oft für 150€ angeboten und das noch nicht einmal verwahrlost. iCh habe selber Pferde und Ziegen. anfangs wollt ich die auch zusammen halten. Damit es aber wieder weniger von Stress gekrönt war, haben jetzt die Ziegen ihre eigene Weide und die Pferde auch.
Hallo,
bei meinem Pflegepferd stand damals eine Ziege, Elisabeth die Erste. Es waren 3 Pferde und eben die Ziege und das hat super geklappt, die Ziege hat sich immer unter das eine Pferd gestellt und das Pferd hat das Bein gehoben und die Ziege hat sich am Pferd oberschenkel Innenseite gekratz, die haben sich geliebt.
LG
bei meinem Pflegepferd stand damals eine Ziege, Elisabeth die Erste. Es waren 3 Pferde und eben die Ziege und das hat super geklappt, die Ziege hat sich immer unter das eine Pferd gestellt und das Pferd hat das Bein gehoben und die Ziege hat sich am Pferd oberschenkel Innenseite gekratz, die haben sich geliebt.
LG
Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Eine solche Konstellation ist ein Zwangsarrangement und definitiv nicht erstrebenswert...
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ich glaube da spielt eine grosse Rolle die Pupertät... Ich will aber...
Wo sind da die Eltern? Ich hätte meinen Eltern auch alles erzählen können und sie hätten es geglaubt, weil sie es nicht wussten.
Was soll denn das? Ein Pferd alleine und ein einsamer Bock. Das kann gut gehen, doch glaube ich nicht daran. Ein alleiniges Pferd ist nicht ausgeglichen, wenn es mal eine Herde gewohnt war und könnte ziemlich heftig auf eine Ziege reagieren, weil es frustriert ist.
Leider werden wir es hier nicht erfahren wie das aus geht.
Ich kann es nicht verstehen. Wirklich nicht.
Warscheinlich ist der Bock ja völlig fehlgeprägt, wenn der keinen Zaun oder Leine braucht, sondern nur ein Pferd! Vielleicht war er bisher nur einsam und alleine mit Pferden zusammen. Da kommen wohl noch ganz andere Probleme auf die junge neue Besitzerin zu.
Arme Tiere... und bald auch arme Besitzerin. Wünsche eine gute Versicherung für Schäden aller Art...
Wo sind da die Eltern? Ich hätte meinen Eltern auch alles erzählen können und sie hätten es geglaubt, weil sie es nicht wussten.
Was soll denn das? Ein Pferd alleine und ein einsamer Bock. Das kann gut gehen, doch glaube ich nicht daran. Ein alleiniges Pferd ist nicht ausgeglichen, wenn es mal eine Herde gewohnt war und könnte ziemlich heftig auf eine Ziege reagieren, weil es frustriert ist.
Leider werden wir es hier nicht erfahren wie das aus geht.
Ich kann es nicht verstehen. Wirklich nicht.
Warscheinlich ist der Bock ja völlig fehlgeprägt, wenn der keinen Zaun oder Leine braucht, sondern nur ein Pferd! Vielleicht war er bisher nur einsam und alleine mit Pferden zusammen. Da kommen wohl noch ganz andere Probleme auf die junge neue Besitzerin zu.
Arme Tiere... und bald auch arme Besitzerin. Wünsche eine gute Versicherung für Schäden aller Art...
Ja, wo sind die Eltern ....das habe ich mich auch schon gefragt. #ka#
Da eine Minderjährige eigentlich ja keine Käufe welcher Art auch immer tätigen darf, muss da doch jemand "geholfen" haben.
Hat sich die Verantwortung mit dem Kauf erledigt???
Des weiteren glaube ich auch, dass das zweite Pferd, welches ja angeblich kommen soll, nur vorgeschoben und nicht existent ist.
Wäre dem so, hätte man ja auch mit dem (eh völlig unsinnigen) Kauf einer Ziege warten können, bis der "Einsteller" wieder verschwindet.
Whatever...wir können wohl unter dem zweiten Nick "KittyHadiPauli" auf Fortsetzung hoffen #wb#
Da eine Minderjährige eigentlich ja keine Käufe welcher Art auch immer tätigen darf, muss da doch jemand "geholfen" haben.
Hat sich die Verantwortung mit dem Kauf erledigt???
Des weiteren glaube ich auch, dass das zweite Pferd, welches ja angeblich kommen soll, nur vorgeschoben und nicht existent ist.
Wäre dem so, hätte man ja auch mit dem (eh völlig unsinnigen) Kauf einer Ziege warten können, bis der "Einsteller" wieder verschwindet.
Whatever...wir können wohl unter dem zweiten Nick "KittyHadiPauli" auf Fortsetzung hoffen #wb#
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
nun haben sich ja die "draufhau-hacker" wieder mal gründlich ausgetobt und lachen sich ins fäustchen über den schlechten ausgang der geschichte und die beratungsresistente jugendliche, ach, und auch noch in der pubertät. vielleicht hätte ein wenig mehr freundliches beraten besser getan ... ich denke, user - auch noch so junge - abschrecken, hilft keinem wirklich. #daumen_runter#
der irrglaube, dass pferd und ziege sich gut vertragen ist sehr weit verbreitet, wir waren davon auch befallen, hatten glücklicherweise freundliche portugiesen, die uns davon abrieten. portugiesen neigen gar nicht zur besserwisserei, sie sagen einfach sachlich ihre meinung. #daumen_hoch*
der irrglaube, dass pferd und ziege sich gut vertragen ist sehr weit verbreitet, wir waren davon auch befallen, hatten glücklicherweise freundliche portugiesen, die uns davon abrieten. portugiesen neigen gar nicht zur besserwisserei, sie sagen einfach sachlich ihre meinung. #daumen_hoch*
-
@ Locura
1. Den Nick habe ich neu gemacht weil ich nicht mehr wusste was ich für ein Passwort hatte!
2. Was ich von dir bei 'Meinvz gelesen habe, duch zufall ist es ja nichts neues von dir das so so was schreibst.
3. Ich bin zwar 15 Jahre alt. Aber das heißt noh immer nicht das ich von Denken so bin!
Ich habe seit 2 Jahren ein Pony, und seit 1 JAhr einen eigenen Stall !
Reiten tu ich seit 11Jahren. Habe 1 JAhr Praktikum im Therapiezentrum für Pferd, Hund, Mensch gemacht!
4. Der Einsteller kommt! Das weiß ich wenn du es nicht glaubst dann hast du Pech!
5. Meine Eltern bzw. Vater sind da.!
So das warst erst mal und ich werde mit so welchen leuten nicht mehr schreiben !!!
habe ein bessers Forum gefunden
lg ulrike, kitty, bacardi und Paulo
1. Den Nick habe ich neu gemacht weil ich nicht mehr wusste was ich für ein Passwort hatte!
2. Was ich von dir bei 'Meinvz gelesen habe, duch zufall ist es ja nichts neues von dir das so so was schreibst.
3. Ich bin zwar 15 Jahre alt. Aber das heißt noh immer nicht das ich von Denken so bin!
Reiten tu ich seit 11Jahren. Habe 1 JAhr Praktikum im Therapiezentrum für Pferd, Hund, Mensch gemacht!
4. Der Einsteller kommt! Das weiß ich wenn du es nicht glaubst dann hast du Pech!
5. Meine Eltern bzw. Vater sind da.!
So das warst erst mal und ich werde mit so welchen leuten nicht mehr schreiben !!!
lg ulrike, kitty, bacardi und Paulo
Mopsmeier hat geschrieben:nun haben sich ja die "draufhau-hacker" wieder mal gründlich ausgetobt und lachen sich ins fäustchen über den schlechten ausgang der geschichte und die beratungsresistente jugendliche, ach, und auch noch in der pubertät. vielleicht hätte ein wenig mehr freundliches beraten besser getan ... ich denke, user - auch noch so junge - abschrecken, hilft keinem wirklich. #daumen_runter#
Da fragt man sich doch glatt, wo dann die konstruktive Hilfe von Fräulein Mops war, wenn sie selbst eines Besseren belehrt wurde...diese Hilfe bestand dann im Lesen und Zuwarten? #ka#
Ja, das kann manchmal sehr schwierig sein.KittyHadiPauli hat geschrieben: 1. Den Nick habe ich neu gemacht weil ich nicht mehr wusste was ich für ein Passwort hatte!
Wo ist da der Zufall? Du bist in der Ziegengruppe und ich auch.KittyHadiPauli hat geschrieben:2. Was ich von dir bei 'Meinvz gelesen habe, duch zufall ist es ja nichts neues von dir das so so was schreibst.
...und nein, es ist natürlich nichts neues, da ich meine Meinung ja nicht tagtäglich ändere und bestimmte Denk- und Handlungsweisen erstaunlicherweise sogar mehrere Tage hintereinander zum Erbrechen finde.
Einen eigenen Stall mit z.Z.einem Pferd...nun ja.KittyHadiPauli hat geschrieben:3. Ich bin zwar 15 Jahre alt. Aber das heißt noh immer nicht das ich von Denken so bin!
Dann tu ich mal wohl in Bewunderung schwelgen.
Die Bahn auch!KittyHadiPauli hat geschrieben:4. Der Einsteller kommt!
...man fragt sich halt immer nur, wann es so weit sein wird... *fg*
Das ist auch gut so...vermutlich.KittyHadiPauli hat geschrieben:5. Meine Eltern bzw. Vater sind da.!
Weia, jetzt bin ich furchtbar dolle betrübt, kriege vermutlich noch ne böse PN dafür vom Admin und habe am Sonntag bei der Beichte dem Schwarzkittel 'ne Menge zu erzählen.KittyHadiPauli hat geschrieben:So das warst erst mal und ich werde mit so welchen leuten nicht mehr schreiben !!!
zurück an fräulein petra, ich halte mich nicht für jemand, der die weisheit mit löffeln gefressen hat. es gibt im forum genug leute, die mehr ahnung von pferden und ziegen haben, als ich, und noch dazu in der lage sind, sachlich zu bleiben. auf deren antwort hatte ich allerdings gewartet.