Clofrosch sagt: "Hallo"

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Clofrosch

Clofrosch sagt: "Hallo"

Beitrag von Clofrosch »

Hallo Zusammen,
hab schön öfter mal hier gestöbert und mich jetzt endlich angemeldt!
Ich bzw. wir wohnen in Hessen, auf einem Bauernhof in einem kleine Dorf in der Nähe von Marburg.
Wir das sind: drei Zwergziegen, zwei Pfauenziegen, eine "Schmuseziege" (Mix), eine im moment etwas "mopsige" Katze, vier "nicht so mini" Minischweine, drei Hängebauchschweine und ca. 100 Garnelen...und ich.
Ziegen habe ich seit über 15Jahren, zuerst "nur" als Pferdegesellschaft, so fing alles an... Letztes Jahr nun habe ich mich entschieden und möchte nun anfangen zu züchten. Ich denke ich bin hier gut aufgehoben bei jeglicher Art von Fragen und Problemen und hoffe ich kann vielleicht bei der ein oder anderen Frage was hilfreiches besteuern...
Wer mehr wissen möchte, über uns: Einfach fragen ;-)
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend euch allen
Cordula

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse."
Girly0815

Re: Clofrosch sagt: "Hallo"

Beitrag von Girly0815 »

hallo,

ein ganz liebes willkommen hier im forum der ziegenverrückten.

ich hab auch schon gleich eine frage, aber bitte nicht falschverstehen.

warum hält man sich garnelen #shock# zum essen, weil sie hübsch anzuschauen sind. und wie hält man die sich? #ka# würde mich mal richtig doll interessieren weil ich das noch nie gehört hab #damdidam#

lg von einer sich wundernden *fg*

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Cordula,

herzlich willkommen hier im Forum. Garnelen ist mal eine Tierart, die man nicht jeden Tag hier liest :-)

Viel Spaß bei uns und viele liebe Grüße,
Sven

Clofrosch

Beitrag von Clofrosch »

Danke für das herzliche Wilkommen

@ "eine sich wundernde": Wieso sollte ich was falsch verstehen?

Tja, wie kommt man zu Garnelen. eigentlich sollte es ein "nur" Auqarium sein, find ich so schön beruhigend wenn man davor hockt und zuguckt. Dann hab ich mich umgesehen was es für Möglichkeiten es gibt ausser Fisch und bin über Garnelen und Krabben gestolpert.
Leider ist das mit den Krabben etwas schwierig, weil diese schnell mal beim Häuten ertrinken. das habe ich dann aufgegeben nach dem mir drei gestroben waren #heul#
Aber die Garnelen sind echt hübsch, aber essen kann man die glaub ich nicht sind doch so klein, (1,5-2,5cm). Die vermehren sich auch prächtig :-) Im Prinzip hält man Garnelen wie Fische: im Wasser.
Hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bingen
Lieber Gruss
Cordula

Und überhaupt, ich ess ja gar keine Garnelen #wb#

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse."
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo Cordula,

auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen!

Viele Grüße
Siegfried

Antworten