Wieviel Walzhafer ?
Re: Wieviel Walzhafer ?
Was bitte lieber "Bunnypark" sind Wiesencobs und wo bekäme ich die um diese Jahreszeit her ?
WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
Wiesencobs/ Heucobs sind "Heu in teuer"...kleingehäckselt und in kleine Brocken gepresst. Die werden dann eingeweicht (oder auch nicht^^) und verfüttert.
Eigentlich eine gute Sache bei Ziegen, die Probleme mit den Zähnen haben, da die geweichten Cobs quasi "gestaubsaugt" werden können. Bei Ziegen, die normal fressen können und Zugang zu Heu haben, halte ich sie eher für Geldverschwendung.
Kaufen kann man sie ganzjährig im Landhandel, in Pferdeläden oder im Internet.
Eigentlich eine gute Sache bei Ziegen, die Probleme mit den Zähnen haben, da die geweichten Cobs quasi "gestaubsaugt" werden können. Bei Ziegen, die normal fressen können und Zugang zu Heu haben, halte ich sie eher für Geldverschwendung.
Kaufen kann man sie ganzjährig im Landhandel, in Pferdeläden oder im Internet.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
hallo peter
wiesencobs werden als aufwertung des kräuterarmen heu verwendet.
es enthält an die 60 kräuter, die auf den weiden (zu viele gräser) leider teilweise fehlen.
man sollte aber hier nicht zuviel füttern....der energiegehalt ist hoch (im vergleich zu heu)
wenn du gutes und artenreiches heu hast, brauchst du sie nicht....ich hab sie auch nur in der laktation - anstelle des getreides.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stroeh.de/s/shop/artikel/Pfe ... rtikel/Pfe ... kg-S9-.htm</a><!-- m -->
wiesencobs werden als aufwertung des kräuterarmen heu verwendet.
es enthält an die 60 kräuter, die auf den weiden (zu viele gräser) leider teilweise fehlen.
man sollte aber hier nicht zuviel füttern....der energiegehalt ist hoch (im vergleich zu heu)
wenn du gutes und artenreiches heu hast, brauchst du sie nicht....ich hab sie auch nur in der laktation - anstelle des getreides.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stroeh.de/s/shop/artikel/Pfe ... rtikel/Pfe ... kg-S9-.htm</a><!-- m -->
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Also bei mir sind auch mehr als die Hälfte Zwillingsgeburten, und ich hatte noch nie ein Problem das eine Ziege zu wenig Milch hatte. - Muss ohnehin jeder selbst entscheiden, nur ist meineserachtens eine Futterumstellung immer mit Stress verbunden, und in der Laktation vielleicht nicht das ideale. Wie gesagt meine meinung!Locura hat geschrieben:Weil sich die Ziege in der Laktation befindet?!
@Bunnypark
War heute Morgen mal bei unserem "Raiffeisen" Markt und habe mich mal nach den "Wiesencops" umgeschaut...
Haben sie da !
Aber leider nur in einem 25 Kg-Sack ( ca. 17€ ), denn ich hätte ja gerne mal für unsere "Gehörnten" bzw. für Mutti eine Kostprobe gehabt. Aber eben nur den ganzen Sack...Probe oder kleineres Gebinde gibt es nicht.... nun denn also weiter mit Walzhafer und normalen Heuballen....
BILD---->
Uploaded with ImageShack.us
War heute Morgen mal bei unserem "Raiffeisen" Markt und habe mich mal nach den "Wiesencops" umgeschaut...
Haben sie da !
Aber leider nur in einem 25 Kg-Sack ( ca. 17€ ), denn ich hätte ja gerne mal für unsere "Gehörnten" bzw. für Mutti eine Kostprobe gehabt. Aber eben nur den ganzen Sack...Probe oder kleineres Gebinde gibt es nicht.... nun denn also weiter mit Walzhafer und normalen Heuballen....
BILD---->

Uploaded with ImageShack.us
WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS