Welche Ziegen sind geeignet ?

Antworten
Anonymous

Welche Ziegen sind geeignet ?

Beitrag von Anonymous »

Halli Hallo

Ich habe da mal eine Frage an alle.
Ich würde mir gerne 1-3 Ziegen zulegen. Die Ziegen wollte ich als Böschungspflege in den Weinbergen (abgrasen des Rains und anderen Flächen) einsetzen.
Jetzt die Frage: Welche Ziegenrase ist hierzu geeignet ?
Kann mir jemand weiterhelfen ? Hat jemand schon Ziegen in gleicher Angelegenheit o.ä. eingesetzt ?
Ich würde mich über Ratschläge und Erfahrungswerte sehr freuen.
Danke.

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
erst mal generell: 1 Ziege alleine ist Mist!!!!
Vielleicht würden dir aber auch andere Leute mit Erfahrung in dem Bereich antworten,wenn du wenigstens deinen Namen unter das Posting setzen würdest.
Gruß
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Michael,

ich fürchte, ich bin Dir keine grosser Hilfe, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ziegen im Weinberg das Gras fressen und die Reben in Ruhe lassen.

Ich denke, dass es eher umgekehrt sein wird. Siehst Du da keine Probleme drin, denn Du wirst ja sicher nicht alle Reben nochmal extra einzäunen wollen?

Viele Grüße,
Sven

Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo Michael
Sven hat recht! Wenn die Ziegen Reben sehen, lassen sie alles andere "stehen". Weiss ich aus eigener Erfahrung *roll*
Schöne Grüsse Franco

TanjaB

Beitrag von TanjaB »

Hallo Michael,

also ich ging kürzlich mit meinen Ziegen auf eine unserer Weiden grasen. Das Gras fraßen sie nur so lange bis sie den "unechten Wein" (sagt man so??? wenn der Wein keine echten Reben hat??) entdeckt hatten. Dann waren sie nicht mehr davon abzubringen!!!

Lieben Gruß
Tanja B.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :D
Gruß Michael

Antworten