Lämmer 2011

Ziegentrekking Altmühlfra

Re: Lämmer 2011

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Ziegenzicke hat geschrieben:wirklich hübsch das Tier.
Hallo Barbara,

dem kann ich mich nur anschließen. Der Kleine ist aber auch ein Süßer :-).

Liebe Grüße
Siggi

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

liebe manuela - das abgepackte supermarkt-heu ist aus einem agrarhandel und anderes heu gibt es hier nicht. sie bekommt ja außerdem stroh und kraftfutter. aber bevor ich gar kein heu gebe, eben lieber ausnahmsweise solches. was würdest du denn tun?

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Ziegenzicke

Beitrag von Ziegenzicke »

Hallo nochmal,
natürlich is das Blöd wenn Ihr da kein Heu habt, und wenn das bei euch über den Agrarhandel kommt mag das ja gehen.
Bei uns ist das Kaninchen und Hamsterheu nich nur überteuert sondern meistens auch schlechte Qualität - bis hin zu ungesund. Weiß nich wie das mit der Jahreszeit ist, gibt es vieleicht Sträucher o. ähnliches? Oder Gemüseabfälle? (Jetzt krieg ich bestimmt Schimpfe #hail# )
Liebe Grüße
Manuela

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

hallo, ist schon okay. bei uns ist hier alles grün, sie kriegt auch frischfutter natürlich. ich schneide jetzt alle hochgewachsenen kräuter mit der sense und trockne sie. morgen kann sie wieder auf die weide, denke ich. das hamsterheu war als extra-leckerchen gedacht, es riecht auch richtig nach heu.

Bild
Kosinus

Beitrag von Kosinus »

hi barabara! auch hier nochmal meinen riesen-glückwunsch zu eurem böckchen! hoffe, ich kann den kleinen kerl irgendwann nochmal live sehen!!! #jubel# #jubel# #jubel#
dazu vielleicht noch ein paar hübsche kleine hundewelpen? *oops* die brauchen auch kein hamsterheu... :D

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

erst mal danke für alle glückwünsche. ich kann euch garnicht sagen, wie happy ich über unsere heidi bin #jubel# . aber es war abzusehen, sie ist viel ruhiger geworden und auch nicht mehr so futterneidisch. mama und kind sind noch im stall, heute nachmittag werde ich sie mal mit nach draußen nehmen. heidi hat viel milch, ich habe schon biestmilch gemolken und eingefroren.
@kosinus: ja, komm schnell her, bevor er weg muss. er wird wahrscheinlich hector oder herkules heißen. heut abend werden wir ihn wohl mal wiegen.

Bild
Mopsmeier

Re: Lämmer 2011 neue fotos

Beitrag von Mopsmeier »

hier der kleine hector bzw. hercules, einen tag alt:
Bild
mama geht in die knie, damit baby besser trinken kann:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

ach herrje, der ist ja knuffig, mit seinen Streifen an den Beinen, kann man den nicht zur Zucht nehmen ;-) , vielleicht vererbt er diese schöne Farben #daumen_hoch* , ich könnt ihn nicht essen, ehrlich :-(

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

der ist nicht nur bildhübsch, sondern auch ungemein kess. mit drei tagen hat er schon an blättchen geknabbert und gestern hat er gegenüber seiner älteren halbschwester zum ersten mal eine drohgebärde versucht - zum totlachen *fg* . wenn du ihn zur zucht haben willst, schick ne pn ;-) , kannst ihn dann in ca. vier bis fünf monaten abholen kommen. unterkunft frei. #damdidam# .

Bild
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

hätt ich gern, aber ich mußte mich ja leider jetzt von meiner Minnie und Mary trennen, kann leider keine Ziegen mehr halten #heul#

Antworten