Wasser marsch!

sanhestar

Re: Wasser marsch!

Beitrag von sanhestar »

Buren_Michel hat geschrieben:selsame physikalische gesetzmässigkeiten
aber interessante theorien

das wasser fliesst über ne steigung
#damdidam#

ja,
mit ner angeschlossenen pumpe
*fg*

ohne pumpe:
Sorry, aber dann bist Du hier in punkto Physik definitiv nicht fit. Jede Flüssigkeit fliesst über eine Steigung, wenn sie angesaugt wird und die Öffnung des Rohres/des Schlauches dann tiefer hängt. Es gibt auch die Variante, dass Wasser nach oben fliesst (bildlich sehr schön dargestellt in der Serie Numb3rs, mir fällt jetzt nur gerade nicht der Name dieser Vorrichtung ein)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... &source=we ... 5w&cad=rja</a><!-- m -->

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegenzicke

Beitrag von Ziegenzicke »

@ Buren-michel:
Wie können sonst die Spritklauer ohne Pumpe Benzin aus anderen Leuten Tank klauen?
Probier´s einfachmal aus.....
Natürlich nich das mit dem Sprit #wb#
LG *fg*
Manuela

Kosinus

Beitrag von Kosinus »

@ziegenzicke: danke, genau an das beispiel habe ich auch gedacht. kenn ich natürlich nur aus filmen...!!!

naja, erfahrungen hat dann aber wohl keiner mit dem wasserbag und schläuchen gemacht. ich glaube, die sind auch in diesem jahr erst so richtig modern geworden. klingt mir bisher alles ein bißchen zu kompliziert, zumal die pferde ja warmes wasser bekommen und dann erst mit der schubkarre ins badezimmer... später saugen, pumpen, was auch immer... trotzdem danke, dass ihr euch so viele gedanken gemacht habt. ich hoffe einfach mal, dass der winter bald vorbei ist und sich mein stiernacken dann zurückbildet...

@bunnypark: dann hat das wohl irgendeinen anderen grund, dass die wanne aufgebockt ist. keine ahnung. auch hier fällt meine physiknote wohl als 6 aus. ich weiß schon, warum ich das fach in der 12ten abgewählt habe. *fg*

Buren_Michel

Beitrag von Buren_Michel »

hallo ihr lieben (sanhestar u.a.),
*fg*
warum meint ihr denn
dass ich folgendes geschrieben habe
...
ohne pumpe:
das zielsystem muss auf jeden fall
unterhalb des quellsystems stehen
und ansaugen ist auch hier notwendig