Fragen zu Ziegenbabys
-
Fragen zu Ziegenbabys
Hi alle zusammen,
erst einmal ein super Forum ist dass hir
ich habe Fragen zu mener trächtigen Zwergziege!
also....
.. ich weiß nicht dass deckdatum da ich sie vom Fuchsgarten in Riedenburg habe und dort wird ja nciht so drauf geachtet
#daumen_runter#
nach meinen Berechnungen dürfte es nicht mehr alzu lange dauern
deshalb habe ich die kleine in eien extra stall getan
ich weis nicht wann es endlich locsgeht, sie hat anzeichen wie ihre scheide ist geschwollen dann wieder gerunzelt, Ihr Bauch ist sehr dick hingegen ist sie hinten sehr eingefallen, sie schwänzelt die ganze zeit, ein schleimtropf häng aus der scheide heraus, Nur:
Ihr Euter ist sehr warm und hart, aber nicht sehr groß denn sie ist erstgebärend #engel# nun ja vll. haben ja einige von euch eine vermutung wann es endlich losgeht #trost#
schöne grüße ausm bayrischen Ziegenstall eure leni
erst einmal ein super Forum ist dass hir
ich habe Fragen zu mener trächtigen Zwergziege!
also....
.. ich weiß nicht dass deckdatum da ich sie vom Fuchsgarten in Riedenburg habe und dort wird ja nciht so drauf geachtet
#daumen_runter#
nach meinen Berechnungen dürfte es nicht mehr alzu lange dauern
deshalb habe ich die kleine in eien extra stall getan
ich weis nicht wann es endlich locsgeht, sie hat anzeichen wie ihre scheide ist geschwollen dann wieder gerunzelt, Ihr Bauch ist sehr dick hingegen ist sie hinten sehr eingefallen, sie schwänzelt die ganze zeit, ein schleimtropf häng aus der scheide heraus, Nur:
Ihr Euter ist sehr warm und hart, aber nicht sehr groß denn sie ist erstgebärend #engel# nun ja vll. haben ja einige von euch eine vermutung wann es endlich losgeht #trost#
schöne grüße ausm bayrischen Ziegenstall eure leni
Re: Fragen zu Ziegenbabys
Baaaaald...
und wenn sie als erstgebährende schon ein hartes Euter hat, kann´s wirklich nich mehr lang dauern. *fg*
und wenn sie als erstgebährende schon ein hartes Euter hat, kann´s wirklich nich mehr lang dauern. *fg*
Warum hast Du sie denn von den anderen getrennt?
Das bedeutet für ein Herdentier Stress.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ich würd mal sagen, damit Sie sich in Ruhe (dies bedeutet auch kein Stress ;-) ) auf die Geburt vorbereiten kann...Locura hat geschrieben:Warum hast Du sie denn von den anderen getrennt?
Bei Blickkontakt zu den anderen hat das nichts mit Stress zutun.
Meine Ziegen gehen von selbst zu den Boxen wenn es gleich an der Zeit ist...
mfg
Meine auch *fg*Bergbauer hat geschrieben:Meine Ziegen gehen von selbst zu den Boxen wenn es gleich an der Zeit ist...
-
als dieser schleimtropf abging hat es bei meiner erstgebärenden noch 5 Tage gedauert.
Eine andere erstgebärende hat auch schon seit 2 tagen ein festes Euter (auch nicht so groß, im gegensatz du der andern erstgebärenden) und bei der ging gestern schleim ab. Allerdings klarer schleim, bei der anderen war er gelb-trüb.
Ich bin auch neuling. Am sonntag war meiner erste geburt, steht also meine 2. bevor.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. In meinem Buch steht das dieser Schleim erst wenige stunden vor geburt abgeht, aber Ziegen können ja nicht lesen.
Eine andere erstgebärende hat auch schon seit 2 tagen ein festes Euter (auch nicht so groß, im gegensatz du der andern erstgebärenden) und bei der ging gestern schleim ab. Allerdings klarer schleim, bei der anderen war er gelb-trüb.
Ich bin auch neuling. Am sonntag war meiner erste geburt, steht also meine 2. bevor.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. In meinem Buch steht das dieser Schleim erst wenige stunden vor geburt abgeht, aber Ziegen können ja nicht lesen.
Hallo
Die Angaben in Büchern entsprechen leider nicht immer der Realität... ;-)
Es ist eher so das "Ausnahmen bestätigen die Regel"
Bei meiner 6 Jahre alten "Sonja" ist der gelbliche Schleim bereits Freitag vor einer Woche abgegangen, das Euter ist auch schon ziemlich prall. Sie macht aber noch keine Anstalten, dass sie es mit Ihren Zwillingen "eilig" hat.
Also lass dich diesbezüglich nicht verunsichern, die Natur wird das schon regeln! ;-)
mfg Bergbauer
Die Angaben in Büchern entsprechen leider nicht immer der Realität... ;-)
Es ist eher so das "Ausnahmen bestätigen die Regel"
Bei meiner 6 Jahre alten "Sonja" ist der gelbliche Schleim bereits Freitag vor einer Woche abgegangen, das Euter ist auch schon ziemlich prall. Sie macht aber noch keine Anstalten, dass sie es mit Ihren Zwillingen "eilig" hat.
Also lass dich diesbezüglich nicht verunsichern, die Natur wird das schon regeln! ;-)
mfg Bergbauer