Ohoh, was glaubst du, wie groß das Geschrei dann ist???? Dann ist es nur ein kleiner Sprung, und der böse Wolf frißt kleine Kinder und Großmütter!Bunnypark hat geschrieben:-Sabine- hat geschrieben:
entweder stirbt er....oder er ernährt sich notgedrungen von den haustieren
Heute war ein klasse Leserbrief in "unserer" Zeitung (nein Holzwurm, immer noch nicht die BILD). So hab ich das eigentlich noch nicht gesehen. Der Schreiber sagt, der Schäfer hätte ja gesagt "da muß schon etwas kommen als Entschädigung". Der Schreiber möchte diesen Satz bei der Polizei auch anbringen, wenn in seinem Geschäft Einbrecher den Laden verwüsten, weil er nicht richtig abgeschlossen hat. Wobei er auch überzeugt ist, das die Polizei bei ihm nur mit dem Kopf schütteln wird, da es um die eigene Verantwortung für eine geschäftliche Existens geht. Da stellt sich mir beim näheren Nachdenken auch die Frage, wann Entschädigung und wann nicht oder gar ob überhaupt.
(Der Schreiber empfiehlt übrigens dem Schäfer ein Besuch im Wolfcenter Verden, damit dieser u. a. auch lernt, einen Hütehund von einem Herdenschutzhund zu unterscheiden....)
Ich frage mich natürlich auch, erst reißen wilde Tiere (ob Hund oder Wolf hab ich noch nicht rausgekriegt) also 25 Mutterschafe bei Zerbst. Okay, dumm gelaufen. Extrem dumm. Dann aber ein paar Tage später 2 Hunde in Zerbst 6 Kamerunschafe. Ja, haben die Bewohner um oder in Zerbst nicht daraus gelernt? Wie konnte jetzt das passieren? Wenn ich in der Zeitung lese, hier in der Nähe geht der Butzemann um und holt sich die Ziegen, ja, dann würde ich doch sofort etliche Maßnahmen ergreifen, damit der Butzemann die Ziegen eben nicht holen kann. Sei es den Zaun verstärken, die Ziegen nachts einstallen oder Wache schieben. Allerdings hätte auch der Butzemann eine Daseinsberechtigung (d. h., abknallen kann keine Maßnahme sein), nur soll er sich bitte von Schwarz- oder Dammwild ernähren, davon hätten wir ja echt genug.
Was frißt so ein Butzemann eigentlich? #ka#
Heute mit nachdenklichen Grüßen
über Entschädigungen
Silke