Ist dieser Zaun Sicher für Zwergziegen???
Ist dieser Zaun Sicher für Zwergziegen???
Liebe Ziegenfreunde, haltet Ihr diesen Zaun, ich meine den im Hintergrund für ausbruchsicher und schützt er die Ziegen vor der Thuja Hecke???
Schöne Grüße aus der Eifel
Martin
Martin
Re: Ist dieser Zaun Sicher für Zwergziegen???
Wie hoch ist er? Können die Ziegen die Schnute durch den Zaunoder untendurch stecken und naschen?
Beim vorderen sind die innenliegenden Querlatten übrigens leider eine perfekte Startrampe...
Beim vorderen sind die innenliegenden Querlatten übrigens leider eine perfekte Startrampe...
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Prima zum Hochklettern und genug Platz um zwischen den Latten hindurch von der Hecke zu fressen. #baeh#
Also: Neu und anders oder zusätzlich mit Strom sichern. #stoned#
LG Nicole
Also: Neu und anders oder zusätzlich mit Strom sichern. #stoned#
LG Nicole
Wenn Ihr ihn eh neu macht, lasst lieber etwas Platz zwischen Hecke und Zaun...in jeder Ziege steckt eine Giraffe ;-)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Leider ohne Strom das perfekte Klettervergnügen...
Unsere Anni (ZZ) klettert an einer minimal schrägen Birke bis 2m höhe..
LG Ulli
Unsere Anni (ZZ) klettert an einer minimal schrägen Birke bis 2m höhe..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Der Abstand zwichen den Bretern ist 8 cm, zur Hecke hin habe ich 50 cm abstand gehalten, um ein Kaul durchstecken und nachen zu vermeiden.
Hoch ist der Zaun 1,25m.
Ich hatte gehofft das das Hoch genug ist.
Es werden Westafrikanische ZZ. *fg*
Hoch ist der Zaun 1,25m.
Ich hatte gehofft das das Hoch genug ist.
Es werden Westafrikanische ZZ. *fg*
Martin
Martin
Nee, das ist ohne Strom ein Witz für agile Zwerge.
Nun sind die zwei ja schon 3 Wochen bei uns und haben noch nicht einmal versucht auszubrechen. In dem Tierpark wo die bisher waren war der Zaun ja auch nur Hüfthoch.
Also denke ich das es so klappt.
Jedenfalls muß ich sagen, Ziegen sind wunderbare Tiere. #daumen_hoch*
Also denke ich das es so klappt.
Jedenfalls muß ich sagen, Ziegen sind wunderbare Tiere. #daumen_hoch*
Martin
Martin
Ich will Dir Deine Zuversicht ja nicht nehmen: Aber meiner erster Zaun hatte auch nur 1 Meter hielt ganze 6 Wochen. Und ich hab mich schon gefragt, wie all diese anderen "doofen" Ziegenhalter auf die Idee kommen, das ginge nicht - bis mich meine Ziegen eines besseren belehrt haben *fg*Eifelyeti hat geschrieben:Nun sind die zwei ja schon 3 Wochen bei uns und haben noch nicht einmal versucht auszubrechen.
Und ich sag Dir was: Wenn die EINMAL bemerkt haben, dass man aus Zäunen auch raus kann, dann erschwert das zukünftigen Zaunbau ganz ungemein ;-)
hi! also mein zaun ist auch nur einen meter hoch, an den niedrigsten stellen. mir ist seit einem knappen jahr noch keine ziege drüber gegangen, der bock allerdings dreimal unten durch. das dritte mal war in der dämmerung und der hund ist hinterher. (einer von der sorte, der mehr aufstand macht, als alles andere) da stand dann der bock zitternt vor der gehegetür und hat meckernt gewartet, bis ich ihm aufgemacht habe. seitdem gucken im eingang beide erstmal rechts und links, bevor sie zu einem spaziergang mitkommen und es gab keinen ausbruch mehr.
ich hoffe nur, du bringst die beiden bald auf die weide, von der du an anderer stelle geschrieben hattest. bei langerweile und geringem platzangebot führt dann doch eins zum anderen... lg. kosinus.
ich hoffe nur, du bringst die beiden bald auf die weide, von der du an anderer stelle geschrieben hattest. bei langerweile und geringem platzangebot führt dann doch eins zum anderen... lg. kosinus.