Weide abteilen aber womit??
Re: Weide abteilen aber womit??
urhühner und einige rassen bestimmt noch....aber es gibt flugfaule, überzüchtete und überfressene rassen - dazu bedarf es nur einige körner mehr #engel# und schon ists mit der flugkunst vorbei #stern#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
-Sabine-
Okay - wieder was gelernt #daumen_hoch* Ich habe in letzter Zeit mal nach Hühnern geschaut, aber bei den aussterbenden Haustierrassen. Mit Masthühnern oder Eilerlegemaschinen hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Ich hab übrigens noch keine Hühner, weil mir das Einfrieden bei den von mir favorisierten Rassen noch schwieriger erscheint als bei den Ziegen *fg*Bunnypark hat geschrieben:urhühner und einige rassen bestimmt noch....aber es gibt flugfaule, überzüchtete und überfressene rassen - dazu bedarf es nur einige körner mehr #engel# und schon ists mit der flugkunst vorbei #stern#
Hallo,
Netze kann ich gar nicht empfehlen, da hat sich eine Ziege fast mal stranguliert, und einmal eine wilde Katze. Die rauszuschneiden war echt eine blutige Angelegenheit für mich!.
In Wildzaun stecken meine Ziegen auch oft gerne den Kopf durch und kriegen ihn dann wegen der Hörner nicht mehr zurück, für mich gar keine Lösung.
Ich habe jetzt Litzen, dahinter als Sichtschutz und damit die Ziegen nicht durch den Zaun gehen, Plastikbauzaun. Oder Zaunabtrennung. Oder weiß nicht, wie ich das nennen soll. Bei Interesse schick ich mal ein Link. Natürlich können da die Ziegen rüberspringen (ist nur 1,40 hoch).
Am Besten war Maschendrahtzaun, aber der ist zu teuer.
LG
Silke
Netze kann ich gar nicht empfehlen, da hat sich eine Ziege fast mal stranguliert, und einmal eine wilde Katze. Die rauszuschneiden war echt eine blutige Angelegenheit für mich!.
In Wildzaun stecken meine Ziegen auch oft gerne den Kopf durch und kriegen ihn dann wegen der Hörner nicht mehr zurück, für mich gar keine Lösung.
Ich habe jetzt Litzen, dahinter als Sichtschutz und damit die Ziegen nicht durch den Zaun gehen, Plastikbauzaun. Oder Zaunabtrennung. Oder weiß nicht, wie ich das nennen soll. Bei Interesse schick ich mal ein Link. Natürlich können da die Ziegen rüberspringen (ist nur 1,40 hoch).
Am Besten war Maschendrahtzaun, aber der ist zu teuer.
LG
Silke
-
Uzou
Hallo,
Breitbandlitze wäre der Sichtbarkeit wegen meine Option, geht aber leider hier bei uns nicht, weil täglich Wind. Breitbandlitze hält bei uns wegen der Windanfälligkeit nicht mal 14 Tage (selbst im Sommer)... Von Vidoflexlitze bin ich inzwischen wegen der längeren Haltbarkeit auf verzinkte Litze übergegangen und gebe zur besseren Sichtbarkeit alte Vidoflexlitzen auf jeden zweiten Draht mit dazu. Gruß Marion
Breitbandlitze wäre der Sichtbarkeit wegen meine Option, geht aber leider hier bei uns nicht, weil täglich Wind. Breitbandlitze hält bei uns wegen der Windanfälligkeit nicht mal 14 Tage (selbst im Sommer)... Von Vidoflexlitze bin ich inzwischen wegen der längeren Haltbarkeit auf verzinkte Litze übergegangen und gebe zur besseren Sichtbarkeit alte Vidoflexlitzen auf jeden zweiten Draht mit dazu. Gruß Marion
Genau das habe ich mir auch schon gedacht :DBunnypark hat geschrieben:deine angst ist nicht unbegründet ;-)
bänder sind meiner meinung nach immer noch die sicherste lösung für weideabteilung....wenn sie mal auf die andere seite hopsen, ist ja nix verloren....sie sind dann ja trotzdem noch auf deiner weide
Es geht ja nicht darum das Sie auf keinenfall auf die andere Seite dürfen!
Danke für die vielen antworten.Ich nehme die litzen -bänder ist glaub ich am einfachsten
lg
wer die Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten;-)