Hallo.
Wir sind keine Ziegenzüchter, sondern halten Ziegen hauptsächlich um unsere Wiese abfressen zu lassen.
Nun haben wir dieses Jahr leider sehr viel Nachwuchs bekommen. Leider müssen wir aus Platz- und Zeitgründen allerdings unsere Herde wieder dringend reduzieren.
Hätte den jemand hier Interesse an Ziegen? Oder kennt jemand irgendwen. Ich glaube es handelt sich um bunte, deutsche Edelziegen mit Hornung.
Bitte einfach bei mir melden falls mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank.
colibriii
Ziegen abzugeben
-
Zirkuszuchtziegenzüchter
Re: Ziegen abzugeben
Hallo colibriii.
Einen Platz kann ich Euch nicht bieten, habe aber einen Vorschlag / eine Anregung:
Viele Menschen wie ich reissen sich nämlich den Hintern dafür auf, Tiere, die andere "mal eben" überflüssigerweise produzieren, zu versorgen und ihnen ein gutes Zuhause zu bieten. Und ein gutes Zuhause suchen so viele, v.a. männl. Tiere haben meist nur den Gang zum Metzger vor sich (wenn überhaupt, manchmal ist sogar auch ein vorschnelles Ende oder eine kleine Spazierfahrt ins Ausland zum Mastbetrieb "drin"), da wäre es schön, wenn nicht zusätzlich unnötig Nachwuchs in die Welt gesetzt würde. Mal überdenken...
Deinen Ziegen wünsche ich trotzdem ein gutes Plätzchen. Stell sie, am besten mit Bild und Beschreibung, hier in die Kleinanzeigen rein.
Eva
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Ihr auch Freude an den Tieren habt und sie mit allem Weiterem versorgt außer "Wiese".colibriii hat geschrieben:Wir sind keine Ziegenzüchter, sondern halten Ziegen hauptsächlich um unsere Wiese abfressen zu lassen.
Einen Platz kann ich Euch nicht bieten, habe aber einen Vorschlag / eine Anregung:
Dann lasst die Ziegen doch keine Jungen bekommen, zumindest nicht in den Ausmaßen, die Ihr nicht selbst "bewältigen" könnt. Einfach keinen potenten Bock dazulassen oder nur gezielt verpaaren.colibriii hat geschrieben:Nun haben wir dieses Jahr leider sehr viel Nachwuchs bekommen. Leider müssen wir aus Platz- und Zeitgründen allerdings unsere Herde wieder dringend reduzieren.
Viele Menschen wie ich reissen sich nämlich den Hintern dafür auf, Tiere, die andere "mal eben" überflüssigerweise produzieren, zu versorgen und ihnen ein gutes Zuhause zu bieten. Und ein gutes Zuhause suchen so viele, v.a. männl. Tiere haben meist nur den Gang zum Metzger vor sich (wenn überhaupt, manchmal ist sogar auch ein vorschnelles Ende oder eine kleine Spazierfahrt ins Ausland zum Mastbetrieb "drin"), da wäre es schön, wenn nicht zusätzlich unnötig Nachwuchs in die Welt gesetzt würde. Mal überdenken...
Deinen Ziegen wünsche ich trotzdem ein gutes Plätzchen. Stell sie, am besten mit Bild und Beschreibung, hier in die Kleinanzeigen rein.
Eva
Hallo !
Warum habt ihr dann den Bock mitlaufen ?
Sucht euch für die überzähligen Tiere einen guten Schlachter
und schon wäre euer Problem gelöst.
Am besten den Bock gleich mit weg,
sonst sucht ihr nächstes Jahr wieder Leute,
die euch die überzähligen Lämmer abnehmen.
Wer A sagt, muß auch B sagen können.
Viele Grüße
Warum habt ihr dann den Bock mitlaufen ?
Sucht euch für die überzähligen Tiere einen guten Schlachter
und schon wäre euer Problem gelöst.
Am besten den Bock gleich mit weg,
sonst sucht ihr nächstes Jahr wieder Leute,
die euch die überzähligen Lämmer abnehmen.
Wer A sagt, muß auch B sagen können.
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
keine sorge: unsere Ziegen sind sehr gut versorgt. aber da wir das heu zukaufen müssen, da wir selbst nicht genügend wiese haben, haben wir beschlossen die herde wieder zu reduzieren.
danke trotzdem für die hilfreichen tips!
ich wollte hier halt einfach mal das angebot reinstellen, das wir bei interesse schöne und gesunde ziegen abzugeben hätten.
danke trotzdem für die hilfreichen tips!
ich wollte hier halt einfach mal das angebot reinstellen, das wir bei interesse schöne und gesunde ziegen abzugeben hätten.
Hallo !
Das war nicht böse gemeint, aber ist die logische Konsequenz
bei überzähligen Ziegen.
(Wenn du sie anderweitig nicht wegbekommst.)
Viele Grüße
Das war nicht böse gemeint, aber ist die logische Konsequenz
bei überzähligen Ziegen.
(Wenn du sie anderweitig nicht wegbekommst.)
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)