Supermarkt-Ziegenkäse ???

Holzwurm

Re: Supermarkt-Ziegenkäse ???

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Bunz !

Nein du bist nicht fehl am Platze,
nur wäre ein anderes Beispiel besser gewesen,
als der Herrenslip.

Also ich hab mich gestern abend köstlich amüsiert. #jubel#

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Strahli

Beitrag von Strahli »

Nein Bunz......biiiiiiiiiiiiiiittte weitermachen......... *oops* #daumen_hoch*

grüsse von strahli
Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Holzwurm,
natürlich schreibe ich manches mit einem Augenzwinkern.
Aber immer steckt ein ernster Kern dahinter.
Wenn man ihn nicht erkennt, bin ich sauer.
lg
BUnz

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Bunz , ich könnte ja auch sauer sein, da Du meine Ironie nicht verstanden hast.... Öhhhhhhh
Und wenn so viele verschiedene Höschen nicht passen, dann sollte man mal an sich selber zweifeln ... Trrröööötttt *fg* *fg* *fg* LG Marion (off topic aber zu schön. Grins)

Netti

Beitrag von Netti »

hola,

nachdem meine lachmuskeln sich entspannt haben *fg* , muss ich über die sache mit den schlüppern
eingehend nachdenken.

melde mich später noch mal .

die netti

Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!
Mit den Supermarktkäse würde ich selber nict kaufen.
Wir machen zwar selber, aber trotzdem.
Wir haben auch aus innerprivaten Gründen Laufstallhaltung mit
kleinen 4er Gruppen und doch geht es ihnen gut.
Haben auch seht gute Milchleistung und waren nicht krank.
Man muß alles drum rum sehen....
Wie geht man mit den Tieren um, Füttern und Pflege etc.
Und die Rohmilchkäsen sind immer noch die gesündesten Käse.
Auch wenn die EU alles kaputt machen würden.....wollen....

Die Franzosen sich Weltmeister darin und die wissen die Qualität des Käsens noch zu schätzen.
In Deutschland ist die Marktsituation und Imige schwierig.
Da soll vieles was noch von Ziege ist...schlecht sein...
Medien tuen ihr übriges.
Die wollen lieber, das man zu Pillen etc. greift...

Hab wieder jemanden eine Creme zusammen gestellt wegen Gürtelrose...die hat sich bedankt!
Die hatte Salben vom Arzt und half nicht...
Die wußte sich keinen Rat mehr...

Da kann man wieder beweißen, daß Ziege die Gesundheitspolizei auf 4 Beine ist!
Ob Innerlich oder Äußerlich!

Ich denke, es gibt genügend gute Ziegenhöfe und wenn man an die Spritkosten etc denkt,
Kann man ja auch einfrosten etc.

l.G. Angelika

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, ist Euch schon aufgefallen, dass es so gut wie keinen Rohmilchkäse aus Frankreich in den Regalen mehr gibt??? Alles pasteurisiert. Zu Gunsten der EU gibt Frankreich nun seine wertvolle Rohmilchkäse Tradition auf( Zumindestens was den Export angeht) Aber pasteurisierten Käse kann ich hier genug bekommen, da brauch ich Frankreich nicht... Schade!
LG Marion

-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Morgen Uzou,

es ist auch schon ein Veruracher für die EHEC-"Welle" in Norddeutschland gefunden :-(
EHEC-Welle: Vorsicht bei Kontakt zu Rindern, Schafen, Ziegen, Wildtieren, Rohmilch, Rohkost, „Naturdünger“ und unzureichend gegartem Fleisch
Ganzer Artikel: http://www.animal-health-online.de/gros ... sch/17080/

Ich weiß grad nicht, ob ich mich aufregen oder entsetzt sein soll. Erst wird allüberall "superkeimfrei" propagiert und dann wundern wir uns, wenn wir beim ersten Keim aus den Latschen kippen. Coli-Bakterien gehören zu Leben ....

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo , inzwischen soll es ja sicher das böse böse Gemüse sein, und es ist eine spezielle Coliform nicht die, die normal verunreinigt! Gefunden ist der Erkrankungsgrund ja noch nicht wirklich.... In SLH wird den Lebensmittelüberwachungsämtern nun aus Spargründen geradeder Lebensfaden abgedreht, so meint hier heute ein Artikel in der Tageszeitung. Vielleicht hat man diese Erhebungen und Überlegungen zur Ursache ja über die Jobagentur zu einer 460 Euro Kraft aus einer fachfremden Branche (Auto, Damenoberbekleidung oder Gardinen und Teppiche)outgesourct ;-) ;-) ;-) Marion

-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Hallo Marion,

ja genau - Gemüse, dass mit Mist gedüngt worden ist - der ist nämlich nicht keimfrei *fg*

Hauptsache, alles ist künstlich und muss (teuer) gekauft werden. Ich glaube, unabhängige Menschen werden gesamtgesellschaftlich gesehen in unserem (schönen?) Land immer suspekter und unwillkommener. Aber das ist jetzt ein völlig anderes Thema.

Antworten