Schaum am Maul!!!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Ziegen-Lieberin

Schaum am Maul!!!

Beitrag von Ziegen-Lieberin »

Hallo!!
Ich bin grad mit Sternchen ne Runde im Wald gelaufen(ja, es klappt jetzt!!) und als ich wieder kam, hatte Flummi Scaum ums Mäulchen!! Was kann das bedeuten?? Hat sie Tollwut?? Oder kommt das vor?? Wir haben sie noch nicht impfen lassen, der Tierartzt kommt in den nächsten 2 Wochen. Ich hab so eine Angst um sie!! #heul#
soll ich sie alleine stellen??
Bitte,bitte,bitte helft mir!!!!! #sos#

Locura

Re: Schaum am Maul!!!

Beitrag von Locura »

Kann es sein, dass sie was Giftiges gefressen hat?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ziegen-Lieberin

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! ;-)
Nein, auf unserer Weide wächst nix giftiges, an der Leine geht sie ja auch noch nicht. Ich werd noch mal nach ihr sehen gehn. Sonst ist sie ganz normal, frisst, kein Kotwasser, trinkt, spielt.....
Bitte um antwort!!
#freunde#

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

NEIN, Tollwut hat sie NICHT! - Gute Güte, wie kommt man denn bitte auf sowas abwegiges? Bitte mach Dich mal über Übertragungswege und Infektionsrisiken von Tollwut in Deutschland (das übrigens seit Jahren frei von Fuchstollwut ist!) schlau.

Schaum vor dem Maul kann auf Pansenprobleme hindeuten - käut sie wieder, arbeitet der Pansen?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hmm, kann es sein, dass es ziemlich warm war? Sie gehechelt hat und vielleicht viel gespeichelt hat, vor Aufregung, Hitze?
Meine Ziege hat mal heftig an der Leine gezogen und es war noch recht warm. Sie hatte dann grünen Schaum/Schleim vor dem Maul. Das war einmal, dann nie wieder.
An Tollwut würde ich nicht denken, ist ehr unwarscheinlich.

Liebe Grüsse Anja

Ziegen-Lieberin

gut dann ist inordnung, der schaum ist auch nicht mehr da! Puuh!! ;-)

Ziegen-Lieberin

sie kaut, (zumindest isst sie) der bauch ist ein bischen hart, aber wirklich nur ein bisschen. es geht ihr gut!

Kosinus

Beitrag von Kosinus »

hi!
kann auch sein, dass sie sich tierisch aufgeregt hat, weil sie allein gelassen wurde. stell doch das nächste mal jemanden zur beobachtung hin, um zu sehen, wie sehr ihr das vielleicht zu schaffen macht.
lg. kosinus.

Picada1305

Beitrag von Picada1305 »

Hallo,

das hatte meine kleine Motte auch mal.

Allerdings lag sie da im Stall, als wenn sie wiederkäuen würde. Ich hab dann auch gleich den TA angerufen und der meinte, wenn sonst alles in Ordnung sei mit ihr, dann würde "leer kauen".

Sprich - so tun als ob sie wiederkäuen würde, es aber nicht tut.

Nach ca. einer Stunde war der ganze Spuk vorbei, meine Motte topfit und es kam nie wieder.

Liebe Grüsse
Picada

Ziegen-Lieberin

Gut,es ist alles okay, ich war mit beiden joggen,Shaum weg, der Beitrag kann geschlossen werden!
LG
Tina #freunde#

Antworten