SEXURLAUB für meine ziege! wo?!?!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Jotrum

SEXURLAUB für meine ziege! wo?!?!

Beitrag von Jotrum »

hallo allseits!

meine Regula (2 jährige Pinzgauer Bergziege/mischling) lebt mit ihrem kitz in WIEN und bekommt sicher im hochsommer gehörig lust auf sex. oder anders gesagt: ich suche einen bock im umkreis wien, der mit meiner Regula etwas flirten und sie dann decken will. wir sind mobil, also welche fesche bock hat lust? *fg*

ideal wär natürlich eine pinzgauer ziege, doch ich leg mich darauf nicht fest. ich hätte halt ganz gern frische gene einer gebirgsziege (habe selber keinen bock). befruchtung via TA kommt für mich nicht in frage (das bisschen spaß will ich meiner Regula gönnen, außerdem soll das decken halbwegs natürlich abgehen). #freunde#

transportmöglichkeit für meine Regula ist vorhanden (einen bock möcht ich nicht so gern transportieren), mir wäre ein bock halbwegs in der nähe (von wien) natürlich am liebsten. wär super, wenn ich bereits eine adresse hätte BEVOR meine Regula bockig wird.

klar, daß gezahlt werden muß, wenn man nur sex haben will. bin also gern bereit für meinen sexpartner meiner Regula auch angemessen zu bezahlen.

hat irgendwer interesse?

danke für jede info!!!

rlg
Johannes

Ziegenzicke

Re: SEXURLAUB für meine ziege! wo?!?!

Beitrag von Ziegenzicke »

Hallo,
künstliche Befruchtung gibts bei Ziegen noch nicht. Die einzigste Art Deckstation die ich kenne liegt in Bayern (DE), allerdings mit Böcken von verschiedenen Rassen. Und dort werden nur CAE-freie Zippen gedeckt.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
doch doch, künstliche Befruchtung gibt es bei Ziegen auch und wird auch gemacht. Ich kenne eine Pfauenziegenhalterin, die hat sich Sperma aus der Schweiz schicken lassen, war aber sauteuer, da Gefahrguttransport (nicht wegen dem Sperma sondern wegen dem "Verpackungsmaterial" Trockeneis). Aber hier oben im Norden sind halt wirklich gute Pfauenziegenböcke scheints Mangelware.

LG
Silke

Jotrum

Beitrag von Jotrum »

danke für Eure beiträge, die mir leider nicht wirklich weiterhelfen... #ka#

lieben gruß nach DE

Johannes

Irene

Beitrag von Irene »

Hallo Johannes !
Ist Deine Ziege CAE untersucht ?
Wenn sie CAE-frei ist, könntest Du bei "schafundziege.at" mit einem Züchter in Kontakt treten,....
Lg aus ca 40 km Entfernung
LG Irene

Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Jotrum

Beitrag von Jotrum »

Irene hat geschrieben: Ist Deine Ziege CAE untersucht ?
hallo Irene!

danke für den tip! CAE test hab ich mit meinen beiden ziegen noch keinen gemacht. macht das der TA? ist das aufwendig? was kostet das? danke für die info im voraus!

rlg
Johannes

Irene

Beitrag von Irene »

Hallo Hannes!
Klar macht diese Blutprobe der TA.Laborkosten ca 8 €,das "Blutziehen "durch den TA ist zwar mit einer Obergrenze geregelt hängt aber vom TA ab und dann muß das Blut noch nach Mödling (ca 20 km von Dir;solltest Du mit dem PKW schaffen) ins Labor kommen;und Du mußt alle Deine Ziegen (und geg.auch Schafe )untersuchen lassen.Falls Du Mitglied beim TGD bist übernimmt der die Laborkosten.Falls eine Ziege CAE haben sollte,hat das für Dich nur als Folge, daß kein Zuchtbetrieb bereit ist Deine Ziegen zu decken,....(Herdebuchbetrieb kannst Du auch nicht werden,glaube aber nicht daß das für Dich ein Problem ist,....)

LG Irene

Jotrum

Beitrag von Jotrum »

hallo Irene!

danke für die info!
werd mal meine beiden mädels durchchecken lassen und mich dann weiter nach einem feschen böcklein ausschau halten :D

rlg
Johannes

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

der Fairness halber sollte noch erwähnt werden, dass ein einmaliger CAE-Test nicht ausreicht, um Böcke aus sanierten Betrieben für Deine Ziegen zu bekommen. Hierfür müsstest Du Dich ebenfalls dem CAE-Programm anschliessen, dass eine 3jährige Sanierung/Kontrolle vor Erreichen des "saniert" Status und danach jährliche Nachkontrollen sowie diverse weitere Auflagen bei Haltung und Zukauf beinhaltet.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Irene

Beitrag von Irene »

Hallo Sabine !
In Ö reicht vorläufig noch ein negativer Einzeltiernachweis (nicht für den Herdenstatus für Herdebuchzüchter) und die Herde gilt als unverdächtig bei 2 negativen Kontrollen binner 12 Monaten.

Alles eine EU :evil:

LG Irene

Antworten