Hey und Hallo,
ich finde es recht ungünstig ausgedrückt, dass Du recht oberflächlich nach den Tieren schaust, nur weil sie einem Einhorn ähnlich sehen (weil sie ein Horn auf dem Kopf haben)? #daumen_runter#
Ich meine HALLO? Wer sich eine Ziege kauft sollte eine Ziege haben wollen und nicht ein anderes Wunsch-Phantasie-Tier hinein wünschen! Ziege bleibt Ziege! Da kannst ein Horn auf die Stirn kleben oder auch nicht.
Im Übrigen zur Realität der Tiere, nein ich denke sie werden nicht wirklich so existieren. Der Mensch hat hier ganz offensichtlich nachgeholfen! Zum Nachdenken:
1) Tatsächlich liegen die Hörner sehr weit auf der Schädelplatte (hier würde ein Horn nicht wachsen können)
2) wer sich die Bilder ansieht, sieht eigentlich zwei zusammengestellte Hörner um es echter wirken zu lassen, als sei es eine Mutation. Seltsam nur, dass die recht wolligen Ziegen genau am Hornansatz recht tupiertes Haar (Wolle) am Horn nach oben hin haben? Seltsam gewachsen oder? Alle wolligen und langhaarigen Ziegen haben an den Hörnern abfallendes Haar sich vom Horn weg bewegendes Haar nicht an ihm klebendes. Also sind diese Hörner geklebt. :evil: Hass auf die kranken Köpfe die das mit den Tieren machen. Vielleicht auch ein Horn mit einem Gummiband (wie eine Faschingsmütze) aufgesetzt und den Rest am PC (das Gummiband zum Beispiel was noch zwischen den langen Haaren vielleicht hier und da noch zu sehen war) wegretuchiert. ? Wäre ziegenfreundlicher! Bei Zauberschows mit Pferden klebt man auch den weißen Pferden ein Horn auf den Kopf und macht eine Schow! Es sind keine Einhörner, auch wenn ich vielleicht die eine oder andere Illusion grade sprenge :D
3) und wohl das verständlichste von allen! Wenn ein ZÜCHTER solche Rasse tatsächlich gezüchtet hätte... dann würde er damit an die Weltpresse gehen!! Er würde überall von seinen Ziegen berichten, er würde überall zu sehen sein mit seinen "Einhörnern" ! Vor ALLEM ABER.... er würde ganz stolz präsentieren wie er diese Rasse gezüchtet hätte, eine Entstehung "seiner Rasse" präsentieren und vor Stolz platzen!! Keinen Zweizeiler über die eigenen Vorlieben zum Mittelalter und Phantasiewelten schreiben... #wb#
Fake.
Gekonnt gemacht, aber man muss auch verstehen, dass die da drüben einfach in vielem auch ganz anders sind wie wir. Die besprühen ihre Pudel auf Hundeschaus mit aufwendigen Fellfärbungen, malen mit Pustefarben die Hunde bunt mit richtigen Bildern ins Fell frisiert und mit Farbe unterstützt. Diese Tortour müssen die Hunde oft bis zu 10 Stunden über sich ergehen lassen.... Da ist es auch kein Problem, wenn jemand so exentrisch ist und seinen Mohairziegen Hörner auf die Stirn pappt.
Wie gesagt, diese Familie ist in ihrer Wunschwelt dem Mittelalter mit den Sagen und Fabelwesen zu Hause. Das schreibt sie auch auf der HP.
Hoffe, dass Du trotzt Deiner (für mich gewöhnungsbedürftigen) Ziegenanschaffungsgedanken in dieser Sache (weil Du ja nicht die Ziege als Tier haben willst, nein es muss ja ein Einhorn sein), nicht auch in dieser Form aufblühst. Ein solches oder ähnliches Fotoshooting aus Quatsch und Spaß zu machen, ja gut, kann lustig sein solange die Ziegen das auch so sehen. Sobald man aber einem Tier etwas fest an den Körper klebt, hört mein Spaß irgendwie auf. Man weiß ja nicht ob es per Mütze oder per Kleber auf die Ziege kam?
Wenn jemand sein Tier aber dauerhaft so verbastelt, um es lieben zu können, der dürfte keine Tiere haben.
Gruß Thyskland
#schaf#
Einhornziege - neue Rasse?
Re: Einhornziege - neue Rasse?
Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
@Thyskland:
Genau meine Meinung - und das sage ich ja bekanntlich selten #damdidam#
Genau meine Meinung - und das sage ich ja bekanntlich selten #damdidam#
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Autschen, da hab ich ja ne richtige Welle losgetreten.
Also nochmal:
Ich sammel Einhörner und die schon seit ich ein Kind bin, also diese Pferdetiere mit Horn. Meinem Pferd hab ich zum Faschingsreiten auf schon ein Horn aufgesetzt und zwar eins, dass man am Stirnriemen befestigen konnte. Hat schön ausgesehen.Haarschöppel drüber und schick friesiert. Hat sie insgesamt nur ne Stunde getragen und keine Schaden genommen.
Das solche Ziegeneinhörner entweder einen Mutation sind oder (schlimmer) das man da nachgeholfen hat, hab ich mir auch schon gedacht.
Nachdem ich nicht züchte, sondern nur die Ziegen aufnehm, die keiner mehr mag, habe ich in einzelne Rassen keinen Einblick bzw. es ist mir schlichtweg wurscht. Ich hab diese Tier als Kuscheltiere und sie werden gestreichelt, wann sie wollen und sie werden in Ruhe gelassen, wenn eben nicht kuscheln wollen.
Wenn es sicher aber ganz offizell um eine neue "Rasse" gehandelt hätte, hätte ich mir (ja, ganz egoistisch) evtl. so ein Tier zugelegt. Weil ich eine Mutation weiterzuzüchten, nicht unbedingt verwerflich halte. Alte Rassen streben aus und neue kommen nach. Das ist halt nun mal Evolution.
Also nochmal:
Ich sammel Einhörner und die schon seit ich ein Kind bin, also diese Pferdetiere mit Horn. Meinem Pferd hab ich zum Faschingsreiten auf schon ein Horn aufgesetzt und zwar eins, dass man am Stirnriemen befestigen konnte. Hat schön ausgesehen.Haarschöppel drüber und schick friesiert. Hat sie insgesamt nur ne Stunde getragen und keine Schaden genommen.
Das solche Ziegeneinhörner entweder einen Mutation sind oder (schlimmer) das man da nachgeholfen hat, hab ich mir auch schon gedacht.
Nachdem ich nicht züchte, sondern nur die Ziegen aufnehm, die keiner mehr mag, habe ich in einzelne Rassen keinen Einblick bzw. es ist mir schlichtweg wurscht. Ich hab diese Tier als Kuscheltiere und sie werden gestreichelt, wann sie wollen und sie werden in Ruhe gelassen, wenn eben nicht kuscheln wollen.
Wenn es sicher aber ganz offizell um eine neue "Rasse" gehandelt hätte, hätte ich mir (ja, ganz egoistisch) evtl. so ein Tier zugelegt. Weil ich eine Mutation weiterzuzüchten, nicht unbedingt verwerflich halte. Alte Rassen streben aus und neue kommen nach. Das ist halt nun mal Evolution.
Nein, das wäre gezielte Züchtung...also nachgeholfene Evolution.
Im Laufe der Evolution setzt sich das durch, was der momentanen Lebenssituation situativ am besten angepasst ist...
Schau Dir mal die ganzen Qualzüchtungen an. Wie viele davon würden ohne menschliche Hilfe überleben?
Zum Beispiel die ganzen Hunde mit minikurzer Schnauze, die schon eigentlich zu klein für die Zunge ist (-> Kindchenschema) und die kaum zehn Schritte tun können, ohne sich "einen Wolf zu hecheln"? Wie sollen die jagen oder geschweige denn Beute reissen?
Im Laufe der Evolution setzt sich das durch, was der momentanen Lebenssituation situativ am besten angepasst ist...
Schau Dir mal die ganzen Qualzüchtungen an. Wie viele davon würden ohne menschliche Hilfe überleben?
Zum Beispiel die ganzen Hunde mit minikurzer Schnauze, die schon eigentlich zu klein für die Zunge ist (-> Kindchenschema) und die kaum zehn Schritte tun können, ohne sich "einen Wolf zu hecheln"? Wie sollen die jagen oder geschweige denn Beute reissen?
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Ich habe einen Link gefunden, SORRY habe mich getäuscht! Diese Ziegen gibt es wirklich! Seht her!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=QRn258WS ... v=QRn258WS ... ature=fvwp</a><!-- m -->
*fg*
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=QRn258WS ... v=QRn258WS ... ature=fvwp</a><!-- m -->
*fg*
Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
Ich bevorzuge ja die etwas größere Ausgabe:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=DUQ1-GSB ... Y8</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=DUQ1-GSB ... Y8</a><!-- m -->