...eigentlich ja schon schlimm, dass sie überhaupt Verstärkung braucht - aber nur so oder per Anzeige ist das Problem wohl zu lösen.
Ich finde es ja immer äußerst "großartig", dass solche einzelnen Hundehalter mit dämlichen Verhaltensweisen auffällig werden und halt auch häufig deswegen im Bewusstsein von Nicht-Hundehaltern präsent sind. So entstehen dann tolle Hundeverordnungen, Kampfhundelisten und ähnliche Nettigkeiten.
Einzelne benehmen sich daneben und die anderen (unauffälligen) müssen darunter leiden! #daumen_runter#
@Moni & Hexe: Euch viel Erfolg! :-)
Nachbarschaftsstreit in der Eifel :-)
Re: Nachbarschaftsstreit in der Eifel :-)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hallihallo,
habe erst jetzt diesen threat entdeckt und mag nun auch meinen Senf dazu geben.
Viel Erfolg wünsche ich Euch bei Eurer Aktion, die meiner Meinung nach aber eher nach hinten losgehen könnte. Wenn der Border wirklich so agressiv ist, würde ich meine Hunde nicht freiwillig dort zu 'Kampfhunden' im wahrsten Sinne laufen lassen. Was sollte das denn bringen?
Ich teile da eher das statement von Sabine und würde den Weg über Behörden etc...gehen.
Ordnungsverfügungen, Androhung von Geldstrafen ziehen doch eigentlich immer, oder?
Euer Aktionismus in allen Ehren, aber muß Blut fließen? Hexe, willst Du das Deiner Omi Cora wirklich zumuten?
Dass Eure Hunde brav sind, wissen wir, die Euch kennen.
Aber lasse dann mal in diesem beschaulichen Eifeldörfchen eventuelle 'Zeugen' (Freunde der Border-Besitzer) Fotos oder Gefälligkeitsaussagen machen, die zeigen, dass Bimbo gerade die Zähne fletscht (weil er gerade gähnt...)
... nunja- wiegesagt, ich würde an Monis Stelle lieber die dafür zuständigen Behörden Polizei etc.. informieren.
So, das war mein Wort zum Sonntag- Ich wünsche Dir, Moni, dass sich alles zum Guten wendet!
#trost# LG Elli&Co
habe erst jetzt diesen threat entdeckt und mag nun auch meinen Senf dazu geben.
Viel Erfolg wünsche ich Euch bei Eurer Aktion, die meiner Meinung nach aber eher nach hinten losgehen könnte. Wenn der Border wirklich so agressiv ist, würde ich meine Hunde nicht freiwillig dort zu 'Kampfhunden' im wahrsten Sinne laufen lassen. Was sollte das denn bringen?
Ich teile da eher das statement von Sabine und würde den Weg über Behörden etc...gehen.
Ordnungsverfügungen, Androhung von Geldstrafen ziehen doch eigentlich immer, oder?
Euer Aktionismus in allen Ehren, aber muß Blut fließen? Hexe, willst Du das Deiner Omi Cora wirklich zumuten?
Dass Eure Hunde brav sind, wissen wir, die Euch kennen.
Aber lasse dann mal in diesem beschaulichen Eifeldörfchen eventuelle 'Zeugen' (Freunde der Border-Besitzer) Fotos oder Gefälligkeitsaussagen machen, die zeigen, dass Bimbo gerade die Zähne fletscht (weil er gerade gähnt...)
... nunja- wiegesagt, ich würde an Monis Stelle lieber die dafür zuständigen Behörden Polizei etc.. informieren.
So, das war mein Wort zum Sonntag- Ich wünsche Dir, Moni, dass sich alles zum Guten wendet!
#trost# LG Elli&Co
-
Monica
Hallo,
gerade hat mich ein Redakteur von RTL angerufen #daumen_runter#
er habe hier im ZT den Beitrag gelesen, und hätte Interesse diesen Streit zu dokumentieren.
Ausgestrahlt würde Samstag bei RTL in einer Sendung die sich um Nachbarschaftskonflikte dreht.
Erst fand ich die Idee ja ganz gut, inzwischen nach einiger Zeit Nachdenken - eher nicht.
Hinterher sind wir noch die Assis aus der Eifel #daumen_runter#
Allerdings finde ich ganz witzig wo sich die Filmmenschen so überall rumtreiben :evil:
Der aktuelle Stand ist übrigens so, dass Ordnungsamt informiert ist, aber erst tätig werden wird, wenn ein nächster Vorfall stattgefunden hat - muss ich jetzt auch nicht verstehen #daumen_runter#
Inzwischen meide ich großflächig Strecken, wo man sich begegnen könnte.
Grüße aus der nasskalten Eifel
Moni
gerade hat mich ein Redakteur von RTL angerufen #daumen_runter#
er habe hier im ZT den Beitrag gelesen, und hätte Interesse diesen Streit zu dokumentieren.
Ausgestrahlt würde Samstag bei RTL in einer Sendung die sich um Nachbarschaftskonflikte dreht.
Erst fand ich die Idee ja ganz gut, inzwischen nach einiger Zeit Nachdenken - eher nicht.
Hinterher sind wir noch die Assis aus der Eifel #daumen_runter#
Allerdings finde ich ganz witzig wo sich die Filmmenschen so überall rumtreiben :evil:
Der aktuelle Stand ist übrigens so, dass Ordnungsamt informiert ist, aber erst tätig werden wird, wenn ein nächster Vorfall stattgefunden hat - muss ich jetzt auch nicht verstehen #daumen_runter#
Inzwischen meide ich großflächig Strecken, wo man sich begegnen könnte.
Grüße aus der nasskalten Eifel
Moni
Hi Moni !
Ich finde es gut das Du nicht bei der Sendung mitmachen willst !!
Meiner Meinung nach zeigt die Sendung alles zu überzogen und es wirkt alles sehr gestellt .
Wer weiß wie oft man eine Einstellung auch drehen muss bis sie fernsehtauglich ist ;-) -
habe das schon mal selber miterlebt .
Drücke Dir mal die Daumen das die Dame irgendwann mal selber einsieht das es so nicht geht !!
Obwohl ich das Ordnungsamt nicht verstehen kann !!!!
LG
martina
Ich finde es gut das Du nicht bei der Sendung mitmachen willst !!
Meiner Meinung nach zeigt die Sendung alles zu überzogen und es wirkt alles sehr gestellt .
Wer weiß wie oft man eine Einstellung auch drehen muss bis sie fernsehtauglich ist ;-) -
habe das schon mal selber miterlebt .
Drücke Dir mal die Daumen das die Dame irgendwann mal selber einsieht das es so nicht geht !!
Obwohl ich das Ordnungsamt nicht verstehen kann !!!!
LG
martina
Vor allen Dingen: Wer garantiert einem, dass durch Schnitt und Berichterstattung alles auch wirklich so dargestellt wird, wie es wirklich ist? #ka#
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
-
Ziegenzicke
Wieso ist der (redakteur) im ZT ? Zufällig auch Ziegenhalter oder rundrum-recherche??? --"Kopfkratz"--
-
Monica
-
Uzou
Hallo Monica, man kann, auch wenn man auf der "guten" Seite steht, bei solchen Berichterstattungen nur verlieren! Gut, wenn du vorsichtig bleibst! Nicht jedes Heilsversprechen dieser Sender ist auch eines. Sie schaffen es meist beide Parteien doof aussehen zu lassen! Das ist auch beabsichtigt! Das sehende Volk soll dann denken: Seht euch die beiden doofen streitenden Parteien an, das wird mir nicht passieren... Und wie Du schon sagst: Auf einem Feld verbrannter Erde lässt sich mit Nachbarn gar nicht mehr leben.
Liebe Grüße Marion
Liebe Grüße Marion