Ziegeböckchen hat Durchfall
-
Anonymous
Ziegeböckchen hat Durchfall
Vor zwei Wochen habe ich ein ca. 5 Monate altes Ziegenböckchen gekauft. Nachdem ich das Futter auf Luzerne umgestellt habe und es durch falsche Lagerung zu warm wurde hat der Bock Durchfall bekommen. Er bekommt jetzt seit 5 Tagen nur Wasser und Heu/Stroh doch der Durchfall ist noch nicht weg. Er fängt jetzt auch an abzumagern. Was kann ich tun? Für einen schnellen Rat wäre ich sehr dankbar. PS: Die anderen Ziegen haben keinen Druchfall.
Hallo Wolfgang
Versuche es einmal mit Nux Fomika bekommst Du in der Apotheke.Hat bei
unseren Ziegen sehr gut geholfen. 2Tabletten morgens und 2abends.Ziege muss viel trinken Heu und Stroh ist wichtig, sonst nichts
ein paar Tage lang. Viel Erfolg für dich und deine Ziege.
Gruss Noldi. Schau mal auf meine HP.
Versuche es einmal mit Nux Fomika bekommst Du in der Apotheke.Hat bei
unseren Ziegen sehr gut geholfen. 2Tabletten morgens und 2abends.Ziege muss viel trinken Heu und Stroh ist wichtig, sonst nichts
ein paar Tage lang. Viel Erfolg für dich und deine Ziege.
Gruss Noldi. Schau mal auf meine HP.
-
Cordula
Hallo Noldi,
Nux Vomica ist ein hom. Mittel und sollte nur nach einer eingehenden Anamnese durch einen entsprechend qualifizierten Therapeuten (ich bin keiner) entsprechenden Potenz verabreicht werden. Hom. Mittel sind nicht nebenwirkungsfrei. Und die im Handel frei käuflichen Bücher nach dem Motto bei x nehme man y sind m.E. für die Gesundheit nicht sehr zuträglich. Hom. Mittel werden nach der Gesamtkonsitution verabreicht und nicht nach klinischen Diagnosen. Nux Vomica ist übrigens nicht das einzige Mittel bei Durchfall und wird noch bei anderen "Leiden" eingesetzt.
Nux Vomica ist ein hom. Mittel und sollte nur nach einer eingehenden Anamnese durch einen entsprechend qualifizierten Therapeuten (ich bin keiner) entsprechenden Potenz verabreicht werden. Hom. Mittel sind nicht nebenwirkungsfrei. Und die im Handel frei käuflichen Bücher nach dem Motto bei x nehme man y sind m.E. für die Gesundheit nicht sehr zuträglich. Hom. Mittel werden nach der Gesamtkonsitution verabreicht und nicht nach klinischen Diagnosen. Nux Vomica ist übrigens nicht das einzige Mittel bei Durchfall und wird noch bei anderen "Leiden" eingesetzt.