Bläulicher Huf
-
Ziegen-Lieberin
Bläulicher Huf
Hi!
Ich halte mich mal kurz, ist ja schon spät! ;-)
Also, auch wenn meine Kleinen wasserscheu sind, hab ich sie letztens geduscht. Wir hatten springen und Argilliti (?) trainirt, und dann standen sie fast vor dem Herzschlag! (also nicht wirklich, aber sie waren total heiß und haben gepumpt) Ich hab sie so geduscht, wie manns mit Pferden macht ( zuerst die Hinterbeine, dann die Vorderbeine, und den Körper mit Sprüh regen)
Ich hab dann noch die Hufe kontrolliert, und bei beiden, vor allem bei Flummi ist es am Huf vorne so lila blau, ziemlich dunkel. Haben das alle Ziegen wenn die Hufe nass geworden sind?
Liebe Grüße, Tiina und ihre Babys
Ich halte mich mal kurz, ist ja schon spät! ;-)
Also, auch wenn meine Kleinen wasserscheu sind, hab ich sie letztens geduscht. Wir hatten springen und Argilliti (?) trainirt, und dann standen sie fast vor dem Herzschlag! (also nicht wirklich, aber sie waren total heiß und haben gepumpt) Ich hab sie so geduscht, wie manns mit Pferden macht ( zuerst die Hinterbeine, dann die Vorderbeine, und den Körper mit Sprüh regen)
Ich hab dann noch die Hufe kontrolliert, und bei beiden, vor allem bei Flummi ist es am Huf vorne so lila blau, ziemlich dunkel. Haben das alle Ziegen wenn die Hufe nass geworden sind?
Liebe Grüße, Tiina und ihre Babys
Re: Bläulicher Huf
Hallo,
das dürfte durchscheinendes Blut sein.
Aber mehr als Deine Frage nach dem Huf solltest Du Dir Gedanken darüber machen, dass Du Deine Ziegen bei den aktuellen Temperaturen nahe an einen Hitzschlag(!) gebracht hast. Ist das wirklich nötig?
das dürfte durchscheinendes Blut sein.
Aber mehr als Deine Frage nach dem Huf solltest Du Dir Gedanken darüber machen, dass Du Deine Ziegen bei den aktuellen Temperaturen nahe an einen Hitzschlag(!) gebracht hast. Ist das wirklich nötig?
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Ziegentrekking Altmühlfra
Hey Tina,
nichts für ungut, aber bei dem Wetter, dass wir in den letzten Tagen hier hatten (bzw. noch immer haben), würde ich an deiner Stelle die Ziegen nicht so sehr anstrengen (bzw. wenn, dann höchstens in aller Früh oder aber am Abend ein bisschen mit ihnen trainieren/spazieren gehen, wenn es noch nicht/nicht mehr gar so heiß ist).
nichts für ungut, aber bei dem Wetter, dass wir in den letzten Tagen hier hatten (bzw. noch immer haben), würde ich an deiner Stelle die Ziegen nicht so sehr anstrengen (bzw. wenn, dann höchstens in aller Früh oder aber am Abend ein bisschen mit ihnen trainieren/spazieren gehen, wenn es noch nicht/nicht mehr gar so heiß ist).
Halli Hallo !
Nicht nur bei dem Wetter, den Ziegen sportliche Höchsleistungen abverlangen,
sondern mit ihnen auch springen üben #wb# !
Das ist wohl wirklich das, was keine Ziege wirklich können muß.
Meine Güte lasst die Ziegen Ziegen sein,
wenn ihr wollt macht euch selbst zum Affen. #damdidam#
Viele Grüße
Nicht nur bei dem Wetter, den Ziegen sportliche Höchsleistungen abverlangen,
sondern mit ihnen auch springen üben #wb# !
Das ist wohl wirklich das, was keine Ziege wirklich können muß.
Meine Güte lasst die Ziegen Ziegen sein,
wenn ihr wollt macht euch selbst zum Affen. #damdidam#
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Also meine Ziegen können springen, das muß ihnen keiner beibringen. #stoned#Holzwurm hat geschrieben: Das ist wohl wirklich das, was keine Ziege wirklich können muß.
LG
Ute
Genau deswegen, muß man das nicht noch üben !
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Da bin ich auch ziemlich sprachlos, liebe Ziegenlieberin!
Diese Animationsprogramme brauchen deine Ziegen nun wirklich nicht und bei diesem Wetter schonmal garnicht.
Damit tust Du Deinen Dir anvertrauten Lieblingen absolut keinen Gefallen.
Meine dösen um die Wette bei solchen Temperaturen, liegen im Schatten und möchten ihre Ruhe.
Verwunderte Grüße
Elli&Co
Diese Animationsprogramme brauchen deine Ziegen nun wirklich nicht und bei diesem Wetter schonmal garnicht.
Damit tust Du Deinen Dir anvertrauten Lieblingen absolut keinen Gefallen.
Meine dösen um die Wette bei solchen Temperaturen, liegen im Schatten und möchten ihre Ruhe.
Verwunderte Grüße
Elli&Co
Hi Tina !
Bitte nicht böse sein , aber mit Ziegen-Liebe hat Dein Training leider nichts mehr zu tun #daumen_runter# .
Erstens sind das keine Pferde oder Hund und
zweitens würde ein guter ( ! ) Reiter oder Hundehalter sein Tier
niemals so weit bringen das es kurz vor dem
"Herzschlag" steht , heiß ist und total am Pumpen ist .
Da bist Du wohl leider etwas zu weit gegangen !!!!
Das nächste Mal bitte mit etwas mehr Verstand !!!!
LG
martina
Bitte nicht böse sein , aber mit Ziegen-Liebe hat Dein Training leider nichts mehr zu tun #daumen_runter# .
Erstens sind das keine Pferde oder Hund und
zweitens würde ein guter ( ! ) Reiter oder Hundehalter sein Tier
niemals so weit bringen das es kurz vor dem
"Herzschlag" steht , heiß ist und total am Pumpen ist .
Da bist Du wohl leider etwas zu weit gegangen !!!!
Das nächste Mal bitte mit etwas mehr Verstand !!!!
LG
martina
Vielleicht waren sie wirklich nicht mehr weit von einem "Herzschlag" entfernt - auf jeden Fall hast Du Deinen Ziegen zuviel zugemutet. Ich verstehe auch nicht, warum Ziegen Springen und Agility trainieren sollen.Ziegen-Lieberin hat geschrieben:...Wir hatten springen und Argilliti (?) trainirt, und dann standen sie fast vor dem Herzschlag! (also nicht wirklich, aber sie waren total heiß und haben gepumpt)
Das kalte Abduschen der erhitzten Tiere kann ausserdem zu Bronchitis und Lungenentzündung führen.