@ Klaus: Ich glaube, Strehlinski meinte den Threadsteller.Klaus Heitele hat geschrieben:Hallo,Strehlinski hat geschrieben:fabian: nur 2 ziegn?sind das alle?ziegen sind doch herdentiere und 2 kann man nicht als herde bezeichnen
wenn Du genau hinsiehst, siehst Du noch 4 Ziegen unter dem Hänger und 7 Ziegen hinter dem Hänger. Außerden habe ich 3 Ställe auf 7000 m². Dort sind auch noch einige Ziegen. Wenn meine Ziegen Lust haben, dürfen sie sich aufhalten, wo sie wollen. Ich werde sie auf jeden Fall nicht zusammentreiben, nur damit es aussieht wie eine Herde.
Gruß Klaus
Ziegenstall fotos
-
Re: Ziegenstall fotos
-
Hallo, hatte auch mal Zeit Fotos rauszusuchen. Unsere Ziegen finden ihren Unterschlupf in einem festen Stall, wo immer eine Heuraufe bereit steht (habe mittlerweile ein Brett als Abdeckung über die Raufe gelegt, weil ich es doch etwas schade ums Heu fand ;-) ). Durch eine kleinen Zugang gelangen meine Ziegen in Ihren schönen großen Auslauf mit Klettermöglichkeiten und schattigen Bäumen. Wenn ich abends die Pferde fütter lass ich die Meckis raus, dann flitzen Sie über den Hof :-)
Ihr liebt Ziegen und Kunst? Schaut mal in meinen DaWanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Freigeister Da findet Ihr handgemachte Siebdrucke, Postkarten und Poster mit lustigen Ziegenmotiven!
Hallo !
Deine Ziegen haben es sehr schön !
Jetzt kommt das ABER, die Heuraufe würde ich oben schließen, weil das Heu verschmutzt werden kann.
Und sie ist eine Unfallquelle, wenn eine Ziege mit den Beinen durch die Sprossen rutscht.
Mußte ja nicht ändern, ist nur so ein Gedanke von mir.
Viele Grüße
Deine Ziegen haben es sehr schön !
Jetzt kommt das ABER, die Heuraufe würde ich oben schließen, weil das Heu verschmutzt werden kann.
Und sie ist eine Unfallquelle, wenn eine Ziege mit den Beinen durch die Sprossen rutscht.
Mußte ja nicht ändern, ist nur so ein Gedanke von mir.
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Lieber Holzwurm, hättest du aufmerksamer gelesen,wäre dir aufgefallen,dass ich die Heuraufe kurz nach dem Foto verschlossen habe :-) aber das macht nichts,Bilder gucken macht mehr Spass als Texte lesen,weiß ich ja aus eigener Erfahrung :-D Viele Grüße Franzi
Ihr liebt Ziegen und Kunst? Schaut mal in meinen DaWanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Freigeister Da findet Ihr handgemachte Siebdrucke, Postkarten und Poster mit lustigen Ziegenmotiven!
Nö, hab ich nicht gelesen, weil deine Signatur alles überstrahlt !
Edit. am 12.10.11 um 00.35 Uhr
Ja jetzt ist das besser, Signatur ist verkleinert, somit kann ich auch deine Beiträge lesen !!!
Edit. am 12.10.11 um 00.35 Uhr
Ja jetzt ist das besser, Signatur ist verkleinert, somit kann ich auch deine Beiträge lesen !!!
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
..wenn wir hier schon in der Abteilung "guck ma wie schön" sind, ich stell mal Fotos von unserer eben fertiggestellten "Villa Chervre - Kunterbunt" rein, wir sind ganz zufrieden mit unserm Werk. Die Anforderung .."im Stall soll Zeitung lesen möglich sein..." erfüllt die Hütte dank der geschenkten sehr hübschen Altbaufenster sehr schön!!!
Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn der Bock demnäx dazukommt. Wie ist das, stellt Ihr den, wenn er seine Arbeit getan hat einzeln? Wird meine nächste InfoReise durchs Forum: Bockhaltung, Bockigkeit, Trächtigkeit... Bin sehr gespannt...
Und dieser Bau soll ihnen das ganze Jahr dienen, daher der etwas größere Aufwand, außerdem, wenn eine mal für sich selber baut, kann sie ja mal endlich Sachen ausprobieren... Inzwischen sind auch Boxen, Raufe, Schränke zum Klettern und Liegebretter drin & dran.
Ach ja, die Fotos:
Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn der Bock demnäx dazukommt. Wie ist das, stellt Ihr den, wenn er seine Arbeit getan hat einzeln? Wird meine nächste InfoReise durchs Forum: Bockhaltung, Bockigkeit, Trächtigkeit... Bin sehr gespannt...
Und dieser Bau soll ihnen das ganze Jahr dienen, daher der etwas größere Aufwand, außerdem, wenn eine mal für sich selber baut, kann sie ja mal endlich Sachen ausprobieren... Inzwischen sind auch Boxen, Raufe, Schränke zum Klettern und Liegebretter drin & dran.
Ach ja, die Fotos:
Grüße aus dem Weserbergland
Kunbergerin
Tradition heißt Weitergeben der Glut, nicht Anbetung der Asche.
die fenster sind aber plexiglas #ka#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
wie,Pexiglas? Es geht wohl los, oder was? Ich bau doch keine historischen Blendrahmenfenster mit Wolfsrachen und festem Oberlicht ein und hau dann das schöne alte sorgsam nachgekittete Schlierenglas raus? Tschuldigung, aber auch meine behörnten Ziegen kommen nicht durch davorgesetztes, biegesteifes 3mm Drahtgeflecht.... Diese wunderschönen Altbaufenster hat mein Nachbar,durch Plastefenster ersetzt, die bekommen im Stall ihr Gnadenbrot ! Mit geschützten Scheiben natürlich... #wb# sonst noch was zu meckern? Sorry, aber außer für Ziegen, hab ich auch was für schöne Altbaudetails übrig.
Du kannst ja erfreuliche Kommentare abgeben...Schön Feierabend auch ...
Du kannst ja erfreuliche Kommentare abgeben...Schön Feierabend auch ...
Grüße aus dem Weserbergland
Kunbergerin
Tradition heißt Weitergeben der Glut, nicht Anbetung der Asche.
@ Annett !
That`s Bunny !!!
That`s Bunny !!!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
oha...schon wieder eine germteigbäckerin die bei einer schlichten gutgemeinten frage aufgeht #jubel#
und eigentlich mit einem schlichtem ja oder nein bzw einer höflich verfassten erklärung zu beantworten wäre #sleep#
is es schon wieder an der zeit? *oops*
dein historischer sch.... is mir ja egal *fg* - konnte ja nicht wissen, und ist auf den fotos ja nicht ersichtlich, dass du noch hornschutz anbringst #freunde#
und jetzt setz dich in deinen schaukelstuhl zurück und genieße die pfeife #baeh#
sollte beruhigen #engel# - je nach inhalt #gitarre#
@holwürmchen: EBEN *fg*
und eigentlich mit einem schlichtem ja oder nein bzw einer höflich verfassten erklärung zu beantworten wäre #sleep#
is es schon wieder an der zeit? *oops*
dein historischer sch.... is mir ja egal *fg* - konnte ja nicht wissen, und ist auf den fotos ja nicht ersichtlich, dass du noch hornschutz anbringst #freunde#
und jetzt setz dich in deinen schaukelstuhl zurück und genieße die pfeife #baeh#
sollte beruhigen #engel# - je nach inhalt #gitarre#
@holwürmchen: EBEN *fg*
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .