Hallo zusammen :D
Ich habe da eine Frage, oder wohl eher eine Bitte! Meine ZZ haben zur Zeit einen Stall, der ist nicht allzugroß und in meinen Augen eher auch nur ein Unterstand. Deshalb möchte ich gerne einen Richtigen Stall bauen, damit die beiden es im Winter schön warm haben :) . Und damit ich mir Zeit beim Bau lassen möchte, hätte ich gerne ein paar Vorschläge und Ideen von euch!
Sind eure Ziegen im Winter nur im Stall, ist es gut wenn ich in die Stallwände Wärmedämmung rein mache, und wie mache ich da mit dem Boden, welches Material verwende ich am besten? Es soll ja nicht direkt bei Feuchtigkeit schimmeln! *?*
Wie groß müsste der für meine zwei kleinen Zicken denn sein, sie sollen immerhin einen schönen Winter im Stall haben. Hab ihr in euren Ställen Stufen, damit eure Ziegen klettern können? *?*
Freue mich über ganz viele Tipps und Vorschläge!!! #smile#
Ps: Es soll auch eine Heukammer geben, wie Lager ich das Hau und Stroh am besten?
Stallbau!!!
Hallo Nessy,
ich finde es gut, das Du dir Gedanken über einen Stall machst-
zum Thema Stallbau und Ausstattung würde ich Dir empfehlen über die Suchfunktion siehe oben Suchen die Begriffe Stallbau und oder Ziegenstall einzugeben, dort sind viele Informationen.
Wenn sich dann Fragen ergeben bekommst Du hier im Forum weitere
Antworten. Du sprachst einen "warmen" Stall an, das brauchen Ziegen nicht unbedingt, für die Ziegen ist unbedingt ein zugfreier und trockener
Stall notwendig und was für Dich notwendig ist, soviel Höhe und Platz. das
der Stall bequem gesäubert werden kann.
Hier ist z.B. ein Link
http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... ght=khamis
Dann solltest Du beachten, daß Du eventuell Bauvorschriften beachten mußt, wenn nicht, kann es ärgerlich werden.
Wenn Du Fragen dazu hast kannst Du dich gerne über PM an mich wenden.
Viel Spaß beim Stöbern
Gruß Axel
ich finde es gut, das Du dir Gedanken über einen Stall machst-
zum Thema Stallbau und Ausstattung würde ich Dir empfehlen über die Suchfunktion siehe oben Suchen die Begriffe Stallbau und oder Ziegenstall einzugeben, dort sind viele Informationen.
Wenn sich dann Fragen ergeben bekommst Du hier im Forum weitere
Antworten. Du sprachst einen "warmen" Stall an, das brauchen Ziegen nicht unbedingt, für die Ziegen ist unbedingt ein zugfreier und trockener
Stall notwendig und was für Dich notwendig ist, soviel Höhe und Platz. das
der Stall bequem gesäubert werden kann.
Hier ist z.B. ein Link
http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... ght=khamis
Dann solltest Du beachten, daß Du eventuell Bauvorschriften beachten mußt, wenn nicht, kann es ärgerlich werden.
Wenn Du Fragen dazu hast kannst Du dich gerne über PM an mich wenden.
Viel Spaß beim Stöbern
Gruß Axel