Hallo Valerie,
unsere haben sie aufgefressen. Ging zwar gut, aber ich würde eher abraten.
Viele Grüße,
Sven
Winterauslauf??
-
Angoraziege
Hallo Tanja!
Der Willi hatte in einem früheren Betrag mal geschrieben, das die Ziegen (bzw. alle Wiederkäuer) die gekochten kartoffeln nicht richtig verwerten, also Rohe.
Wenn sie sie nicht fressen biete sie mal öfter an, irgendwann kommen sie schon dahinter das sie ihnen schmecken.
Viele Grüße
Damaris
Der Willi hatte in einem früheren Betrag mal geschrieben, das die Ziegen (bzw. alle Wiederkäuer) die gekochten kartoffeln nicht richtig verwerten, also Rohe.
Wenn sie sie nicht fressen biete sie mal öfter an, irgendwann kommen sie schon dahinter das sie ihnen schmecken.
Viele Grüße
Damaris
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Plasticvorhang
Hallo Sven, hallo Valerie
die Materialstärke unseres Streifenvorhangs ist ungefähr 2-3 mm
und die Streifen sind ungefähr 10 cm breit - es ist das Material,
das in der Industrie bei z.B. Gabelstablerdurchfahrten benutzt wird.
Wir haben es als Reststück in Köln gekauft, aber das dürfte für Dich, Valerie zu weit sein.
Gruß Axel
die Materialstärke unseres Streifenvorhangs ist ungefähr 2-3 mm
und die Streifen sind ungefähr 10 cm breit - es ist das Material,
das in der Industrie bei z.B. Gabelstablerdurchfahrten benutzt wird.
Wir haben es als Reststück in Köln gekauft, aber das dürfte für Dich, Valerie zu weit sein.
Gruß Axel
-
Anonymous
ziegen und plastik
Ich halte meine Ziegen auch in einem offenen Stall, im Winter hänge ich eine dicke Decke davor, so dass sie seitlich rauskönnen. Heu fressen sie im Winter und an Regentagen. Sind ja wasserscheu, meine Ziegen. Auch habe ich festgestellt, dass sie gerne Plastikfolie, Tüten und Abdeckplanen fressen, kauen drauf rum wie auf einem Kaugummi. Aber nur butes Plastik! am liebsten mögen sie meine schwarze Abdeckplane, unter der ich Holz lagere. Helle Planen und Tüten mögen sie nicht. Habe nun alles mit hellen durchsichtigen Planen abgedeckt ;-) Die weiblichen Ziegen haben, seit Frühling ist und alles grünt und blüht, sehr dicke Bäuche bekommen. Im Winter wenn ich nur Heu und Kraftfutter füttere, haben sie keine, ausser sie sind trächtig. An was kann das liegen ?